PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit NV-2 Geldscheinleser



Dr. Jones
17-07-2006, 17:25
Da ich bisher kein Handbuch dazu bekommen habe und auch in den Handbüchern der Nachfolger nicht fündig wurde, mal eine Frage an die Gemeinde.

Wenn man diesem Notenleser einen Geldschein zuführt. wird dieser nicht über den Scanner gezogen weil die Transportrollen offenbar in die verkehrte Richtung drehen.
Im Lernmodus des Lesers drehen die Rollen in die richtige Richtung und man kann offenbar den Lernvorgang durchführen und die einzelnen Geldscheinseiten auf die entsprechenden "Speicherseiten" übertragen.
Überprüfen ob das wirklich funktioniert kann ich es aber nicht, da ja im Betriebsmodus die Rollen verkehrt herum laufen).

Auch das restliche Verhalten im Lernmodus deutet eigentlich nicht auf eine Fehlfunktion hin.

Ist dennoch davon auszugehen, dass diese Notenleser (es sind vier Stück die ich hier habe) defekt sind oder übersehe ich etwas ?

golytronic
18-07-2006, 08:04
Hast du mal die Teachingfunktion abgespeichert ?

Dr. Jones
18-07-2006, 09:57
Da die dinger beschriftet waren mit €5.--, €10,-- und €20,-- habe ich es mal versucht ob die Dinger überhaupt funktionieren. Da ist mir dann die offenbare Fehlfunktion aufgefallen. Dann habe ich das Programmieren nach DIESER (http://www.aus.at/support/pronv2.htm) Anleitung versucht.

Ich habe vier Stück von den Akzeptoren hier (sehr billig bekommen) und das eigenartige ist, dass sich alle vier praktisch gleich verhalten.
Da mag ich einerseits an einen Defekt nicht glauben, könnte mir aber vorstellen, dass bei einem entsprechenden Defekt eben genau so ein derartiges Verhalten an den Tag gelegt wird.

Ob mich das Gerät "linkt" indem es eine richtige Funktion im Lernmodus "vortäuscht" (das Gerät verhält sich so wie in der geposteten Anleitung, ich kann aber eben wegen der Fehlfunktion im Betriebsmodus nicht überprüfen ob es tatsächlich so ist) kann ich natürlich nicht ausschließen. Daher ja meine Frage bezüglich Funktion.

Ewald
18-07-2006, 13:49
Die alten Chinatec NV2 waren schon mit Schilling Banknoten problematisch genug, mit Euro kannst Du diesen Mist völlig vergessen! Wir haben früher bei Impera schon lange vor der EURO Umstellung, an die 100 Exemplare aus eigener Automatenaufstellung in Tonne geworfen und den Rest (teilweise noch originalverpackt) unsereren damaligen Tochterfirmen in Ungarn und Tschechien geschenkt! :D Hätten wir auch alle verkauften Exemplare zurücknehmen oder austauschen müssen, wäre die Firma vermutlich Pleite gewesen!

PS: Wenn Du etwas problemloses suchst, könnte ich JCM (Japan Cash) EBA11 oder EBA12 empfehlen!

Dr. Jones
18-07-2006, 16:46
... Wenn Du etwas problemloses suchst...
Suchen tu ich nix.
Ich wollte die nur eventuell für ein eigenes Projekt verwenden.

Aber offenbar sind die wohl alle defekt.

Ewald
18-07-2006, 20:41
Lies mal folgende Hinweise!

http://www.ruppgames.at/ruppservice/Euronl.pdf