PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was muß ich machen ?



Houdini
19-03-2003, 07:54
So, da ich nun versuche Mame unter reinem DOS laufen zu lassen. Hier die ersten Probleme.
Ich habe windos gesagt. "Rechner unter DOS starten. Nach Eingabe des Befehls
dmame defender bekam ich folgende Meldung:
Load error: no DPMI - Get csdpmi*b.zip
Was bedeutet das, und wie bekomme ich es weg ?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Houdini, der von DOS leider keine Ahnung mehr hat :confused:

Houdini
19-03-2003, 08:18
Wozu das Internet nicht alles gut ist.
Hab alles hinbekommen. läuft suuuper.

Houdini
19-03-2003, 08:41
so, wenn ich nun das ominöse Programm csdpmi.exe starte, bin ich in der Lage ein Mamespiel laufen zu lassen. Möchte ich aber ein anderes Spiel starten, muß ich wieder csdpmi.exe aufrufen (starten) warum reicht es nicht dieses Programm einmal laufen zu lassen. Reicht es, wenn ich csdpmi.exe in die Autoexe.bat mit aufnehme ? Wie muß eigentlich so eine Autoexe.bat aussehen, damit ich eigentlich nur den Rechner anmachen muß, und ein Mamespiel direkt startet.
Tja, bitte nicht lachen, aber das mit dem Dos ist echt eine lange Zeit her. Kann heir mal jemand mit Ahnung eine allgemein gültige Autoexe.bat reinstellen ?
Gruß DOSdau Houdini

Wally
19-03-2003, 13:11
Hallo Thomas,

ja das ist schon verflixt mit DOS. Habe da vor ein paar Monaten auch mal dran gehangen. Aber da kann Dir Dr. Jones sicherlich weiterhelfen. Der ist fit in sowas. :D

Houdini
19-03-2003, 13:24
Hi Walter,
na schauen wir mal. Ich hab jetzt die csdpmi.exe in das Mameverzeichnis kopiert. Nun muß ich die Datei wenigstens nicht immer neu starten. Klappt alles soweit ganz gut. Naja, und wenn wir schon dabei sind, wie bekomme ich eigentlich die horizontalen Scanlines weg? Fragen über fragen. Damit werd ich wohl noch häufiger nerven.

Dr. Jones
19-03-2003, 19:36
Zum einem mal HIER (http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?s=&threadid=193) was aus dem Forumsarchiv :D.

Dann noch die AUTOEXEC.BAT von meiner Jukebox (die von CD-ROM startet; daher die Verrenkungen in der Zeile PATH !)
Ich denke mal die blauen teile kann man getrost weglassen


@ECHO OFF
CLS
SET BLASTER=A220 I5 D1 H5 T4
SET CDLW=R
SET DIRCMD=/OGN
PATH A:\;A:\OS;%CDLW%:\MENU;%CDLW%:\MENU\START;%CDLW%:\ OS;%CDLW%:\OS\NET
PROMPT X_X_X$G
LH CWSDPMI -P -SC:\CWSDPMI.SWP >NUL
LH MSCDEX.EXE /D:CDROM001 /L:R >NUL
LH SMARTDRV.EXE
LH KEYB GR,,A:\OS\KEYBOARD.SYS
LH DOSKEY >NUL
LH SBP-SET /M:15 /VOC:0 /CD:0 /FM:0 /LINE:15 >NUL
MODE COM1: 96,N,8,1,P >NUL
CLS
JUKEBOX


Und hier noch die CONFIG.SYS

SWITCHES=/F /N
DEVICE=A:\OS\HIMEM.SYS
DEVICE=A:\OS\EMM386_2.EXE NOEMS
DEVICE=A:\OS\RAMDRIVE.SYS 32000 512 64 /E
BUFFERS=30,0
FILES=40
DOS=HIGH,UMB
LASTDRIVE=Z
FCBS=4,0
STACKS=9,256
COUNTRY=049,850,A:\OS\COUNTRY.SYS
DEVICEHIGH=A:\OS\ANSI.SYS /X
DEVICEHIGH=A:\OS\CDROMDRV.SYS /D:CDROM001 /UDMA /Q


HTH