PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellomat Utopia - Euroumstellung



Ludel
13-07-2006, 10:33
Hallo, alle zusammen !

Ich hätte da mal ne Frage, hoffe das mir jemand helfen kann...
Per Zufall habe ich auf dem Sperrmüll einen sehr gut erhaltenen
Hellomat Utopia gefunden. Vollkommen funktionsfähig und unverbastelt,
original. Läuft mit DM. Ich möchte den jetzt gerne auf Euro umstellen, welche Möglichkeit gibt es da ? - Auf dem Münzprüfer steht MS127 - ist das eigentlich ein mechanischer oder ein elektro-mechanischer...? Bin für jede Antwort dankbar, da ich bislang keine Anleitungen dazu gefunden habe.

Gruß
Ludel

DavidGE
13-07-2006, 13:04
Da hast du aber verdammtes Glück gehabt. Der Utopia ist der letzte Hellomat gewesen. Die Firma hat nach dem Utopia den Konkurs angemeldet. Übrigens ein sehr schönes Gerät.

Zur Umrüstung schicke ich dir mal ein private Nachricht.



Mfg.

David

fist_mlrs
20-08-2006, 22:31
Hallo, ich habe zufälligerweise ebenfalls gerade einen Utopia vom Sperrmüll aufgelesen und würde das Gerät gern privat nutzen, was aber momentan mangels einer größeren Menge von DM nur eingeschränkt möglich ist. Da der Automat nur in meinem Hobbyraum stehen soll lege ich keinen Wert auf Fälschungssicherheit, wäre also auch dankbar für tips zu preiswerten Ausweichmöglichkeitehn.

mh-automate
01-09-2006, 10:18
Hallo erstmal ich kann dir da gerne weiter helfen da ich eine Mars Programmier stadtion haben schreibe mir mal per PN deine Tel. mfg. markus.