PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfreak (Vectorbeam 1978)



speleo_de
12-07-2006, 21:32
Tja, und schon wieder was Neues. Ein Speedfreak von Vectorbeam, Baujahr 1978. Nur 700 Stück produziert weltweit. Danke an Stefan, der hat ihn besorgt :)

Ein Fahrautomat, bei dem u.a. Kühe/Kakteen am Strassenrand und Krankenwagen als Hindernisse auf der Strasse auftauchen. Mit 4-Gang-Schaltung und natürlich Vectorgrafik. Erregte bei seiner Vorstellung 1978 einiges an Aufsehen.

Muss allerdings noch repariert werden, Zustand ist aber gut.

Link zu KLOV http://www.klov.com/game_detail.php?letter=S&game_id=9707
Auch eine gute Beschreibung: http://www.8bit-museum.de/docs/play2sta2.htm
Hier ein Video des Spielablaufes (3,5MByte) auf: http://www.kleincomputer.de/
Da kein direkter Link erwünscht ist, bitte wie folgt weiterklicken:
1. Welt der Videospiele
2. Arcadespiele
3. Level 2
4. .. auf das Video Zeichen hinter Speed Freak klicken

Wumpus
12-07-2006, 21:48
Hey Andreas... klasse Teil... ich glaub das nächste (Vektor)Treffen müssen wir bei dir abhalten :D
Gruß
Heiko

zyx
12-07-2006, 22:52
jo echt starkes Gerät, was mich etwas wundert ist die Seriennummer am Gerät, die muesste doch dann theoretisch unter 700 sein....:confused:

speleo_de
12-07-2006, 23:14
jo echt starkes Gerät, was mich etwas wundert ist die Seriennummer am Gerät, die muesste doch dann theoretisch unter 700 sein....:confused:

Nicht unbedingt. Viele Hersteller starten nicht mit 00000, sondern mit einer Zufallsnummer. Vielleicht finde ich mal was dazu, wie Vectorbeam das gemacht hat.

Willi.O
12-07-2006, 23:19
jo echt starkes Gerät, was mich etwas wundert ist die Seriennummer am Gerät, die muesste doch dann theoretisch unter 700 sein....:confused:

Da is nen Bootleg Mike, da wirds wohl dran liegen...:D :D :D :D :D

golytronic
13-07-2006, 00:43
Andreas, herzlichen Glückwunsch ! Das sind die Dinge die dich glücklich machewn, freut mich !!!

Lindula
13-07-2006, 10:18
Echt feines Teil.... *sabber*

Leider funzt bei mir der Videolink nich... :(

Mach ich wieder mal was falsch,bekomm nen Error 403...:confused:


Egal,Gratulation zu dem Schätzecken.....:cool:

Greetz,

Lindula

Luigi
13-07-2006, 10:49
Geile Sache :)

speleo_de
13-07-2006, 12:13
Leider funzt bei mir der Videolink nich... :(

Habe die Beschreibung geändert, sorry. Mein Fehler.

capt. kirk
13-07-2006, 13:01
Herzlichen Glückwunsch, Andreas...

viel Spaß mit dem Teil :)

Wie Heiko schon sagte, wie wärs mal mit einem (Vector)-Treffen bei dir?

akido83
13-07-2006, 15:11
Ui, Ui, Ui, wenn man sich das Video ansieht scheint doch ein ziemlich schwieriges Game zu sein. Die Kühe sehen echt geil aus!:)

Aber meinen Glückwunsch! Kurze Frage: Was muss den repariert werden?

speleo_de
13-07-2006, 16:31
Ui, Ui, Ui, wenn man sich das Video ansieht scheint doch ein ziemlich schwieriges Game zu sein. Die Kühe sehen echt geil aus!:)

Aber meinen Glückwunsch! Kurze Frage: Was muss den repariert werden?

Die Kühe sind ziemlich grob gerendert, würde ich sagen :-)

Ich weiss noch nicht was genau defekt ist. Der Stefan hat nur gesagt, er läuft nicht und damit schalte ich erstmal gar nicht ein.

Ich prüfe dann Stück für Stück vom Netzteil ausgehend über Monitor und Platine. So wie hier beim Star Hawk:
http://www.andysarcade.de/projects_starhawk.html

SeTTleR
14-07-2006, 11:43
Wow, das ist mal ein schickes Teil, das du da ausgegraben hast (bzw. der Stefan :-)) Herzlichen Glückwunsch. Ich bin schon gespannt auf Fortschritte. Würde das Teil gerne mal in Aktion erleben.

speleo_de
14-07-2006, 12:06
Wie Heiko schon sagte, wie wärs mal mit einem (Vector)-Treffen bei dir?

Nun, momentan laufen nur Asteroids, Tempest und Battlezone. Vielleicht im Herbst oder im Winter.

Der Vorteil wäre: Bei mir ist es auch im Winter warm, da die Automaten im Keller stehen und nicht in einer Halle... :)

capt. kirk
14-07-2006, 23:16
Hehe, bei uns in der Halle wirds diesen Winter auch nicht mehr so kalt, immerhin können wir mit 22 funktionierenden Automaten und 2 Flippern ordentlich zuheizen :D:D:D

(Demnächst kommt dann noch MissileCommand (endlich) und Centipede dazu)