PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hell Babies Cab



namagomi
12-07-2006, 11:34
heute kamen die ausdrucke für mein cab design. nun ist es endlich fertig. es handelt sich um ein ok baby cab das ich mit defektem monitor relativ günstig bekommen habe. nun ist dort ein nagelneuer polostar mit 28" und multi crt drinnen. eigentlich ist das cab für 29" ausgelegt deswegen mußte ich etwas improvisieren beim einbau. genug der vorrede, hier ein paar bilder:

http://img100.imageshack.us/img100/333/okbaby14gb.jpg

mit barhockern. übrigens bei ebay mit der beschreibung 'weiser leberbezug' ersteigert.

http://img81.imageshack.us/img81/3476/okbaby29ha.jpg

das marquee

http://img81.imageshack.us/img81/5288/okbaby31yn.jpg

instructions und controls

http://img83.imageshack.us/img83/8193/okbaby45iu.jpg

selbstgebasteltes jamma allerlei. oben die dreamcast verbindung, darunter ps2 und ganz unten j-pac für mame. das ist nur für die controls, die monitor- und soundverbindung ist extra.

http://img90.imageshack.us/img90/9859/cabbefestigung6eb.jpg

was nicht passt wird passend gemacht. notfalls mit winkeln aus dem baumarkt. jetzt sitzt der monitor stabil im cab.

http://img83.imageshack.us/img83/2516/cabmitmonitor3lu.jpg

monitor in aktion. cab im dodonpachi daioujou design welches ich vorher hatte.

http://img208.imageshack.us/img208/966/blorg0dj.jpg

ein noch älteres foto mit computer monitor als ersatz (rechts im bild übrigens meine tesla spule).

ok jetzt habe ich euch genug mit bildern zugespamt:D

funkyferdy
12-07-2006, 11:40
Yeah, das Cab rockt! :D
Ich würd da noch ne halbe Stunde mit Cilit Bang! investieren um das weisse Gehäuse auch wieder weiss zu machen, aber ansonsten sehr cooles Cab.

marteen
12-07-2006, 11:51
eines Tages, ja eines Tages werde ich mir auch so ein schönes OK Baby zulegen... tolles Teil :thumbs:

mac:mame
12-07-2006, 12:02
vielseitig dein cab - gefällt

KoolKolo
12-07-2006, 12:16
OK Baby ist ok, Baby ;)

Hier ein paar Fragen:

1.) Meinst Du mit Multi CRT, da es ein Multisync ist? Hat er als einen VGA Eingang?

2.) Wie schließt Du die Konsolen per Video und Sound an?

3.) Warum hast Du Dir keinen 29" gekauft, führt Hantarex doch auch?

4.) Ist das ein reines Shooter Cab oder kannst den Monitor immer noch drehen?


Kai

namagomi
12-07-2006, 15:07
hey danke für die netten antworten.

@ funkyferdy, da hast du recht. ich mache das vielleicht noch. im moment bin ich aber zu faul.

@ koolkolo, ja ist ein multisync mit vga eingang. ich habe für die ps2 zur zeit eine chinesische billig vga box die aber nur so fake vga macht. habe aber die blaze vga box bestellt. für die dc habe ich eine vga box die richtig vga rausgibt. ist wirklich total geil damit. ich bin eh immer mehr von der dc begeistert. die war schon super wegweisend damals. der sound geht dann von den vga boxen direkt in den kleinen verstärker der schon im cab war. den 29" habe ich nicht gekauft weil der über hundert euronen teurer war. das war es mir nicht wert. und ich bereue es nicht. das ist schon echt groß jetzt und von außen sieht es perfekt aus. im moment ist es ein reines shooter cab. ich könnte den monitor auch horizontal einbauen ist aber etwas arbeit. man braucht schon zwei personen dafür um ihn zu drehen. das ist auch das einzige was mich noch nervt. im hinterkopf habe ich mir vielleicht mal eine schicke konstruktion angelehnt an das naomi net city zu bauen. so in einem bauhaus artigen stil mit stahlrohren und viel milchglas mit einfach drehbaren monitor. mal seh'n wann und vor allem ob ich das mache. im moment will ich erstmal nur zocken:)

mac:mame
21-07-2006, 08:13
habe aber die blaze vga box bestellt.
mein beileid (http://home.arcor.de/webdepp/PS2-BLAZE-VGA-01.jpg) :D

golytronic
21-07-2006, 08:55
schön geworden ! Stell doch die Höhe des Bildes noch richtig ein, das würde mich stören. An der Fernbedienung sind die Regler.

loray
21-07-2006, 09:14
yeps, cooles Teil - gefällt mir. Einzig die Farbe der Buttons würde mich etwas nerven :-)

nexus6
21-07-2006, 09:40
das rosa passt aber schön zu den hellbabies.

loray
21-07-2006, 10:12
das rosa passt aber schön zu den hellbabies.

klar, da hast du Recht - ich meinte eigentlich auch es passt gut, aber ich mag die Farbe nicht :D:D

KoolKolo
21-07-2006, 11:56
mein beileid (http://home.arcor.de/webdepp/PS2-BLAZE-VGA-01.jpg) :D

Hey, mac:mame, gab es bei der Boot CD von Blaze nicht irgendwie die Auswahl vertikal stretching oder so?
Achja und die Blaze läuft nicht mit jedem game zusammen.
Am besten sehen die aus, die auch progressive von Haus aus unterstützen...

Gradius V sieht zum Beispiel super aus ;)

Die ist mal ganz gut zum experimentieren, aber bei weitem nicht so eine unverzichtliche VGA Box, wie die für die DC...


Kai

namagomi
22-07-2006, 15:45
auf die blaze box warte ich immer noch. ich hoffe die kommt bald. vielleicht ist sie ja gar nicht so schlecht. was wäre denn überhaupt eine alternative?

ja die pinken buttons;-) ehrlich gesagt mußte ich mich da auch erst dran gewöhnen. mittlerweile möchte ich sie aber nicht missen. junko mizuno hat mir sicher geholfen diese bonbonfarben schätzen zu lernen.

ach so, und bild ist natürlich schon richtig zentriert.

übrigens habe ich mir jetzt auch einen emotia scan converter besorgt damit ich die ps2 cave shooter wieder auf die originalen 15khz bringe. mir fehlt jetzt nur das bnc -> vga kabel was ich aber schon bestellt habe. ich hoffe das wird vom ergebnis so wie ich mir das vorstelle.

KoolKolo
22-07-2006, 18:06
übrigens habe ich mir jetzt auch einen emotia scan converter besorgt damit ich die ps2 cave shooter wieder auf die originalen 15khz bringe. mir fehlt jetzt nur das bnc -> vga kabel was ich aber schon bestellt habe. ich hoffe das wird vom ergebnis so wie ich mir das vorstelle.

Hi.
Welchen genau?
Wo?
Was haste gezahlt?
Macht der aus dem 15Khz interlaced ein progressives 15Khz Bild mit lowres oder wie?
Ich meine, daß ich da mal was drüber gelesen habe...
Klär mich mal bitte auf.
Danke


Kai

namagomi
22-07-2006, 20:23
ein extron emotia. kein plus oder super plus. habe dafür um die $110 bezahlt (ebay.com inkl. porto). der macht aus vga 15 khz. ganz genau kenn ich mich den technischen dingen nicht aus. das teil hat jedenfalls einen schalter für interlace / non-interlace. ich hatte ihn nur mal kurz angeschlossen (das signal kam von der dc vga box. an den monitor dann nur einen farbkanal weil ich grad nicht genug kabel da hatte) es sah aber gut aus. bei non-interlaced ein schönes flimmerfreies bild bei 15 khz. bin übrigens über diese seite darauf gekommen, dort steht auch mehr zu den technischen details:

http://scanlines.hazard-city.de/

KoolKolo
22-07-2006, 20:28
OK...
Aber bei der PS2 verstehe ich das nicht.
Erst skalierst Du hoch, denn ALLE Cave Shooter usw haben kein echtes 480p Signal und dann wieder zurück mit dem Converter?
Das soll dann besser aussehen aus vorher?

Beim DC klar. Das VGA Bild ist 1. ein echtes und zweitens knackscharf, da geht das auf, aber bei der PS2 ist das leider nicht so schön...

Werde mir demnächst die Seite mal zu gemüte führen. Die hatten maces auch schon mal gepostet...


Kai

namagomi
22-07-2006, 21:59
also bei den cave shootern geht es mir einfach darum, dass die im authentischen arcade look laufen. das problem ist, dass ich die ps2 nur über fake vga bei mir am cab anschließen kann. das sieht echt nicht so gut aus. schlechter als auf dem normalen fernseher. mit dem emotia kann ich die shooter nun richtig im arcade look spielen. ich habe es gerade nochmal (diesmal komplett rgb) ausprobiert, sieht echt ganz gut aus. ich würde gerne mal mit einem richtigen cave pcb vergleichen aber die sind mir zu teuer. bei den schlechteren ports (ibara & mushihime-sama) flickert es etwas aber immer noch besser als im fake vga. ich denke mit einem besseren ausgangssignal als über die miese vga box sollte es noch besser aussehen. ich hoffe da ja auf die blaze box. aber ich bin mir leider auch nicht sicher ob die mir für die cave shooter überhaupt was nutzt.

KoolKolo
22-07-2006, 22:13
Kannste in den Converter auch ein YUV Signal(YPbPr) also Grün, Blau, Rot Stecker ;) geben oder versteht er das nicht?
Ich muß mir mal die Seite zu gemüte führen, was er genau schreibt... mache ich aber erst morgen ;)

Kai

namagomi
22-07-2006, 22:25
ne, leider nicht. da geht nur vga rein. ich habe mich allerdings auch schon gefragt ob ich nicht einfach einen yuv -> vga stecker löten kann und dann damit rein gehe. ein yuv kabel habe ich nämlich für die ps2. probiere ich mal die tage aus.

mac:mame
23-07-2006, 09:21
der macht aus vga 15 khz. > macht doch keinen sinn
> vor allem da du einen ms.screen hast :D
den kannst du ja direkt mit "vollen bildern" anfahren


http://scanlines.hazard-city.de/ der kamerad benutzt einen scanconverter um scanlines los zu werden
sp. interlaced LR -> progressiv LR


edit: upps der thread geht geht schon über 2 seiten
das hattet ihr wohl schon durch *hehe

KoolKolo
23-07-2006, 11:26
> macht doch keinen sinn
> vor allem da du einen ms.screen hast :D
den kannst du ja direkt mit "vollen bildern" anfahren


Ja, das ist ja auch das Probelm, was ich hier mit der PS2 in diesem Ansatz habe.
Die PS2 gibt nämlich nur bei vielleicht 10 Spielen, die ich kenne auch echtes 480p aus.
Der Rest sieht durch die Blaze Box eher suboptimal aus!
Für diese echten 480p Spiele sieht es aber super aus...
Bei den Cave Titel und ca. 2000 weitere ;) wird es nicht gut aussehen...


Kai

namagomi
23-07-2006, 13:07
> macht doch keinen sinn
> vor allem da du einen ms.screen hast :D
den kannst du ja direkt mit "vollen bildern" anfahren
aber das ist es ja was ich gerade nicht will, bzw. bisher gemacht habe und für visuell unbefriedigend befunden habe. die cave spiele sind im original vom pcb mit 15 khz. für die ps2 wurden sie aufgeblasen. jetzt mit dem emotia gebe ich ihnen den arcade look zurück. die laufen quasi wieder auf der für sie geschaffenen hardware, einem arcade monitor mit 15 khz. mit dem technischen kram bin ich jetzt selber nicht so fit und will mich da lieber nicht zu weit aus dem fenster lehnen aber ich glaube, dass für den konsolen port eben scanlines verdoppelt wurden die ich jetzt wieder rausfiltern kann. so habe ich das auch mit in dem scanlines artikel verstanden. also ziel ist eben die überflüssigen scanlines wieder loszuwerden. aber das ist jetzt alles nur graue theorie, wenn ich es auf meinem cab vergleiche mit der fake vga darstellung sieht das schon mit den 15 khz authentischer aus. eben vergleichsweise wie die cave spiele von mame die ja auch bei mir mit 15 khz laufen. ich habe es versuchsweise auch mal mit ikaruga probiert. da habe ich ein richtiges vga signal und das spiel ist auch dafür geschaffen. da sieht das nix aus, viele details fallen einfach weg, zb kann man die schrift nicht mehr lesen. aber bei den cave titeln geht das sehr gut da wie gesagt eh im original für 15 khz gemacht.

KoolKolo
23-07-2006, 13:15
Ja das ist alles richtig,

was mich nur stört ist das vorherige aufblasen auf ein VGA Signal mittels Chinaknaller (Fake VGA Box).
Da wird einfach nur schlecht skaliert.
Da kann das Signal nicht mehr gut aussehen.

Wenn das alles ohne diese VGA Box ginge, wäre das der hammer und würde viel besser aussehen.

Die Cave Titel auf PS2 haben fast alle so einen interlaced Modus mit höherer Auflösung im vergleich zum progressiven Arcade Port. Schade und nervig.
Verstehe nicht, warum die das machen!!??

Kai

namagomi
23-07-2006, 13:31
ja genau, die china vga box ist leider das schwächste glied der kette. bin halt gespannt wie das mit der blaze box kommt, bzw. ob das überhaupt geht. das problem ist halt, dass ich um die china box ja eh nicht rumkomme wenn ich die titel am cab spielen will.

KoolKolo
23-07-2006, 13:41
ja genau, die china vga box ist leider das schwächste glied der kette. bin halt gespannt wie das mit der blaze box kommt, bzw. ob das überhaupt geht. das problem ist halt, dass ich um die china box ja eh nicht rumkomme wenn ich die titel am cab spielen will.

Doch. :D
Ich lese mir gerade den Text durch.
Gut gemacht und auch alles richtig ;)
Er schreibt doch sogar wie man die PS2 anschließen sollte:

"For PS2 usage you need to upscale the picture before going into your scan converter. An XRGB2+ or even a Hori Upscan Converter 2 will easily do the trick."

Teuer, aber sehr gut.
Mal sehen, ob ich auch son Scan Converter auftreiben kann...


Kai

namagomi
23-07-2006, 13:49
hm, habe ich wohl überlesen. ist aber auch schon was her. das teil von hori sieht ja eigentlich ganz gut aus. auch preislich. mal die augen in zukunft offen halten bei ebay.

KoolKolo
23-07-2006, 13:52
Aufpassen... ich bin auch dabei ;) :D


Kai

KoolKolo
23-07-2006, 20:51
Hah, habe dich gerade auf der Suche nach Extron bei ebay gefunden, namagomi oder auch kzrzkz ;)

Mal sehen, wie die andere Auktion heute ausgeht 0-)

namagomi
24-07-2006, 01:27
verdammt, ich bin gläsern:)