PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu im Arcade Land :)



DMC12
11-07-2006, 22:33
Hallo euch allen!

Da ich schön öfters mal durch euer Forum gestöbert habe und ich schon seit längeren mir mal überlegt habe ne Arcade/Mame zu bauen/kaufen.
Holte ich das schöne ding (schnäpchen meines erachtens) ab.

Zu meiner Person das ihr mal wisst mit wem ihr da plaudert ^^ :)
Name: Matthäus
Staat: Österreich
Baujahr: 1986 (also noch ein rechter jungspund)

So also wie schon gesagt ich holte heut meine Arcade ab.
Die arcade is Etwa BJ: 1984 und von der firma TAB (österreich)

Soo was aber das etwas kuriose drann is.. es is eine PSX drinnen ^^
aber nicht mir JPAC sondern eine eigene RießenBOX wo die PSX drinnnen ist und ne menge Jumper und und und... beim ausstauben und reinigen der Arcade habe ich noch ne Original Anleitung vom Hantarex Monitor gefunden und ne Liste von denn spielen für den Komischen PSX Emulator..

Schaut aus als ob er aus CHINA kommt oder so...
Werde wenn ich darf ein paar bilde morgen mal rein stellen, damit ihr euch ein bild davon machen könnt.

So ich hoffe ich darf euch dann auch nerven mit meinen fragen wenn ich draus nen MAME basteln will. :)

Gruß
Matthäus (DMC12)

Alex
11-07-2006, 23:08
Hi und Herzlich willkommen.

Is das zufällig so ein MGCD ?
Falls ja halt das mal gut fest, kannste nämlich auch Dreamcast und Xbox mit benutzen.

DMC12
11-07-2006, 23:28
Hi und Herzlich willkommen.

Is das zufällig so ein MGCD ?
Falls ja halt das mal gut fest, kannste nämlich auch Dreamcast und Xbox mit benutzen.
Hiho!

Jo steht was von "GCD" :)
Hier ein scan von der anleitung.
http://www.matra-edv.at/jpgs/arcade/arcade.jpg

Morgen(heute) ^^ folgen mehr fotos...

Aja hätt auch gleich ne frage ^^
Da is ne NTSC PSX drinnen.
Ich hab aber noch ne PAL daheim, müsste ja eingentlich auch hinhauen? oder? wegen Monitor mein ich und so?

grüße
DMC12

golytronic
12-07-2006, 00:17
moin, herzlich willkommen !

Warte mal auf die Fotos.

DMC12
12-07-2006, 09:30
Hallo danke nochmal für die Herzliche Begrüßung :)

so im Anhang "hab ich auch herausgefunden wie das geht ^^" habe ich mal 4 bilder gepostet.
Hoffe ihr könnt damit was anfangen...

Und hier noch schnell ein Video davon, damit ihr seht wie es funktioniert...
Der Münzer geht mit dem Spiel und der rest auch soweit.

http://www.youtube.com/watch?v=TvCaVlTFCvw

Meine frage noch hab jetzt etwas gegoogled und so weiter wegen MGCD und das ding sieht ja auch so ähnlich aus, Aber glaubt ihr es is möglich die DC darüber laufen zu können? (hab noch eine daheim).

So zu den umbauten... werden Hinten wo die 2x PSX logos sind und das tekken3 logo is runtergeben und ne Plexiglas oder normalglas raufgeben da für hinten Ne leuchtstoffröhre die Halterung schon drinnen ist.
Und werde mal versuchen den Münzer der derzeit noch in Schilling ist :) umzustellen auf Euro.

grüße
DMC12

golytronic
12-07-2006, 09:51
Die DC wirst du anschliesen können, da sie das gleiche Signal benötigt. Du wirst einen Video in haben, da musst du das Signal nur "abzapfen"

zyx
12-07-2006, 11:17
ja servus die landsleit, griass god :) Cool wieder ein TAB Videohit Besitzter mehr, willkommen im Club ;) Hier gibts ein bischen Info speziell über diese Bauart:

http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?t=2335&highlight=videohit

und das war meiner nachdem ich ihn mit folie überklebt habe:

http://www.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=787&d=1091736327

DMC12
12-07-2006, 11:23
Hiho ^^

cool da weis ich ja an wen ich mich wenden kann ;)

Geiles teil :)
Werd jetzt mal ne röhre kaufen gehen und mal im Corel eine neuen Tastenvorlage basteln :)

lg
DMC12

funkyferdy
12-07-2006, 11:42
Der MGCD .... brauchste den noch? :D

DMC12
12-07-2006, 12:16
Der MGCD .... brauchste den noch? :D

hihi ^^

Jetzt wo ich weis was ich damit machen kann....

ABER KLAR DOCH ^^

Gleich mal gucken ne PAL PSX besorgen (games hab ich ja genug) ^^
Und auch mal gucken wie ich meine DC drann bekomme ^^

Grüße
DMC12

funkyferdy
12-07-2006, 12:27
ABER KLAR DOCH ^^
Ich suche schon ewigs nach so einem Teil das bezahlbar ist. Hätt ja sein können ne, hehehe.

Ne, wenn das Teil funzt, wirst du ne Menge freude damit haben. Da hast du in der Tat ein ultraschnäpchen gemacht. Gratuliere!

nexus6
12-07-2006, 12:46
hammermäßige dämonenkatze :eek: ;)

Luigi
12-07-2006, 13:52
hehe......da is wieder Mikes Stubentiger.....und der Augen-Trafo läuft immer noch mit Überspannung :D

zyx
12-07-2006, 13:59
ich bin einfach zu faul nen vorwiderstand einzubauen, inzwischen hab ich mir aber augenklappen besorgt damit ich nachts auch schlafen kann :D

Luigi
12-07-2006, 15:18
....inzwischen hab ich mir aber augenklappen besorgt....

Für dich oder für die Katze? :D

DMC12
12-07-2006, 17:38
Ich suche schon ewigs nach so einem Teil das bezahlbar ist.

Äh mal ne frage was kostet so was sonst?
hab nur so € 110,-- gelesen stimmt der preis? weil das is ja :eek:

Grüße
DMC12

sunnysun
12-07-2006, 17:41
hammermäßige dämonenkatze :eek: ;)

Das wollt ich auch grad schreiben! Da wird einen ja angst und bange!!! Fatality cat! :evil:

apfelanni
12-07-2006, 18:05
die katze ist von nem goa'uld parasiten befallen .. wird nicht so einfach werden, den wieder zu entfernen . musste halt die richtigen folgen von sg1 gucken , dann kannste die austreibung selber vornehmen .

funkyferdy
12-07-2006, 18:06
Äh mal ne frage was kostet so was sonst?
hab nur so € 110,-- gelesen stimmt der preis? weil das is ja

Was es kostet ist eine Sache, die andere ist ein anständigen shop dafür zu finden. Google liefert da nicht viel. Und aus USA etc will ich nicht importen, zoll hier, MWST da, pipapo ....

zyx
12-07-2006, 22:09
die katze ist von nem goa'uld parasiten befallen .. wird nicht so einfach werden, den wieder zu entfernen . musste halt die richtigen folgen von sg1 gucken , dann kannste die austreibung selber vornehmen .


och keine problem die lass ich einfliegen, hauptsache der mac guyver hat sein taschenmesser und tixo dabei ;)

DMC12
14-07-2006, 13:50
Die DC wirst du anschliesen können, da sie das gleiche Signal benötigt. Du wirst einen Video in haben, da musst du das Signal nur "abzapfen"

HoiHoi :)

So hab mir die Box (GCD) jetzt mal genauer Angeschaut!
Und die DC heut mal aus dem Dachboden (schäm :rolleyes: ) heruntergeholt.

Noch ne frage zu "abzapfen"...
Ich hab auf der Platine vom GDC 3 Anschlüsse 2 für Pads, und 1 für RGB.
So jetzt weis ich aber den beschaltungsplan nicht wenn ich das Kabel abzwicke von der DC ^^

Hat das zufällig wär? oder weis wer nen link wo ich das genau sehe?

lg
DMC12

DMC12
14-07-2006, 14:17
So sorry nochmal für den neuen post jetzt ^^

Hab jetzt mal das DC kabel aufgemacht und eh nur 4 Kabel gefunden
1x Gelb = Bild, 1x Rot = Sound, 1x Weiß = Sound, 1x Schwarz = GND. wenn mich nicht alles täuscht...

So hab aber nächstes Prob. auf einen CHIP in meinen GDC steht nur SS = 76 und PS = 125... kann das sein das der GDC nur mit PS und SS läuft...?

grüße
DMC12

KoolKolo
14-07-2006, 14:47
Ich suche schon ewigs nach so einem Teil das bezahlbar ist. Hätt ja sein können ne, hehehe.

Ne, wenn das Teil funzt, wirst du ne Menge freude damit haben. Da hast du in der Tat ein ultraschnäpchen gemacht. Gratuliere!

Hier ist er mal wieder bei eBay...

Viel Spaß ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&item=150008236038&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


Kai

DMC12
15-07-2006, 11:49
Hiho Nochmal!

Hab mich jetzt etwas gespielt mal mit meinen PAL PS Spielen....
Also sie starten und alles sound is auch der hammer ABER ^^
Naja das bild flimmert wie sau... wird wohl wegen PAL siegnal sein...
Meine frage kann ich das beim Monitor Ändern (zeilensprung) oder so?

lg und schönes WE
DMC12