PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freu ich mich! :D



Niceone1
09-07-2006, 17:38
Soo dank meinem Onkel bin ich stolzer Besitzer eines original ATARI mit 5 Games :D
Nunja 2 Original Joysticks die zwar nich mehr so gut funzen aber man kann spielen und PAC MAN, Space Invaders, River Raid (Activision), Sea Monster und Yars Revenge.
Hier ein paar Pics:

http://home.arcor.de/seed2003/ATARI/bild1.jpg

http://home.arcor.de/seed2003/ATARI/bild2.jpg

http://home.arcor.de/seed2003/ATARI/bild3.jpg

http://home.arcor.de/seed2003/ATARI/bild4.jpg

http://home.arcor.de/seed2003/ATARI/bild5.jpg

Laschek
09-07-2006, 23:14
Cool, darf ich mich mit dir freuen? Bin absoluter VCS Junkie, zumindest was das sammeln betrifft :D
Aaaaach, River Raid, dieses Spiel hat mich so manche Stunden meiner Kindheit gekostet, soooo geilll!! :):):)
Hmmm, wenn du noch ein paar Spiele brauchst, habe noch jede Menge doppelte abzugeben... :D:D:D:D

Gruß,

-Sascha

PS: Zidane ist ein Idiot, und nein: ich bin KEIN Fußballfan...

Laschek
09-07-2006, 23:20
Ach ja, Yars Revenge ist m.E. eines der besten Spiele fürs Atari!! Danke Howard Scott Warsaw!! Ach Gott waren das geile Zeiten :)
Ich bin alt... :D
Schade dass dein Onkel kein sechsknöpper Atari hatte, das ist ja dann doch das einzig wahre... Naja, eigentlich egal, hauptsache es funzt :)

Niceone1
09-07-2006, 23:20
jo in meiner kindheit auch ;D
JA FREU DICH RUHIG MIT! ;DD
Der sechsknöpfe atari? kenn ich nich.
Meiner is ja der 2600er. Die gehen bei ebay für teils 20€ weg. krass. Naja und auch mehr mit massig games usw ;D
hinten is ja noch nen schalter zum umschalten der schwierigkeit. :>

Cool welche Games hasten so da? :>

Cobra71
10-07-2006, 08:40
Glückwunsch, ich liebe mein VCS sechsknöpfer auch...hab glaube ich inzwischen so um die 40 Games und trotzdem fehlen mir noch wichtige Games im Original.

Dein River Raid wird im Vergleich zu den anderen Games sogar richtig gut gehandelt, sogar in dem Zustand...ich mußte meines teuer bezahlen.

Du kannst übrigens mit ein wenig Lötfertigkeit aus einem alten Atari Modul (ich hab "Adventure" genommen) ein Modul mit wechselsockel bauen in dem Du dann Eproms einstecken kannst auf die Du die Game Romes brennen kannst.
So kann man dann auch Prototypen zocken an die man ansonsten nie rankommen würde, ausserdem gibt es tatsächlich noch Leute die Games fürs VCS entwickeln.

Meine Favoriten sind übrigens: Missile Command, Phoenix, Keystone Capers, River Raid, Pitfall I und II, Space Invaders, Centipede, Millipede, PacMan und Mrs.PacMan, Breakout mit Paddel, Wizard of Wor, uvm.


Cobra71

Bytestopper
10-07-2006, 11:49
Ja, COOOOL :cool:

Doch, ich erinnere mich gerne und lebhaft an das 2600 . . . .auch meines hatte noch deren 6 Knöppe. Ok, die beiden "zusätzlichen" waren mehr oder minder überflüssig, aber das ist ja egal :D

Und ich erinnere mich auch, daß gerade diese komische Konstruktion mit den Schaltern dafür sorgte, daß unser Köter mir ein 1A-Spiel an "Megamania" versaute, indem er einfach über das am Boden liegende Gerät stapfte und dabei den Rechtsaußen betätigte .. . .FUCK!. Kurz vor der 9999999-Grenze.

Aber, zumindest bin ich bester Wuppertaler im Centipede geworden, da lief tatsächlich mal eine Meisterschaft.

Mario

Wumpus
10-07-2006, 12:19
Der sechsknöpfe atari? kenn ich nich.

Der sieht so aus... gut wenn man beide hat :D :D

http://www.homecomputermuseum-xanten.de/Homecomputer%20neu/Computers/Atari-VCS2600/VCS-2600-Bild-21.htm


Heiko

Niceone1
10-07-2006, 13:47
Wofür sind denn die anderen 2 Knöpfe gut? :D
Also meine 2 Sticks funzen nich mehr so dolle. Hab einen auseinandergenommen und die Plättchen etwas verschoben geht jetz besser.
Zocke nurnoch River Raid hier. Würd gern noch ein paar neue haben :>

Luigi
10-07-2006, 14:02
Jaja, die Kontaktplättchen in den alten Atari-Sticks.

Ich hatte damals auch schnell meine ruiniert und an Atari geschrieben, wo ich die bitte als Ersatzteil kaufen kann. Zurück kam keine Antwort, aber eine Tüte mit 10 kompletten Kontaktplatten drin!! Das war mal Service :)

Niceone1
10-07-2006, 14:34
hehe =)
Naja ist nich weiter schlimm. Habe einfach nen alten Joystick dran angeschlossen ;D funzt auch

Cobra71
10-07-2006, 15:02
Solange es nur die PLättchen sind das geht ja noch das ist reparabel.
Wenn allerdings wie bei einem meiner Joysticks der Plastikring, der unten die Plättchen betätigt, an zwei drei Stellen gebrochen ist dann wirds schon übel.

Haber versucht das zu reparieren aber ohne Erfolg...konsequenz war das ich daraus einen Microschalter Joystick gebaut habe... funktioniert wunderbar ist aber halt nicht mehr autentisch denn er klickert jetzt wie ein competition pro.


Cobra71

Bytestopper
10-07-2006, 15:13
... funktioniert wunderbar ist aber hal tnicht mehr autenthis denn er klickert jetzt wie ein competition pro.
Aber nicht doch . . . wenn, dann klickert er wie neuerer Competition Pro . . . die ersten hatten noch leafs ;)

Mario (hat sein Klugscheissoll für heute wieder erfüllt :D )

Cobra71
10-07-2006, 15:43
Haaaa...klug geschissen, und das von einem der für sein Versagen an der Atari Konsole Haustieren die Schuld gibt.
Gestern war es der Hund heute die Katze und morgen wohl gar noch der Säugling? :D :p

Cobra71

Luigi
10-07-2006, 16:43
Da sagst du was...ich hab beim Decathlon mal den kompletten Stick oben abgerissen :rolleyes:

Wumpus
10-07-2006, 17:46
Wofür sind denn die anderen 2 Knöpfe gut?

Die hast du an deiner Konsole auch, liegen als schwarze Schiebeschalter auf der Rückseite:)

Ich habe gehört, das es da ein einziges Spiel geben sollt, welches diese beiden Schalter im Spielgeschehen mit benutzt, welches natürlich auf der Rückseite liegenden Schalter erschwert würde... wie gesagt, habe ich mal irgend wo gelesen...


Heiko

Laschek
10-07-2006, 18:18
Ich habe gehört, das es da ein einziges Spiel geben sollt, welches diese beiden Schalter im Spielgeschehen mit benutzt, welches natürlich auf der Rückseite liegenden Schalter erschwert würde... wie gesagt, habe ich mal irgend wo gelesen...

Das war Space Shuttle von Activision, da gab es auch ein Overlay dazu dass man auf die Konsole legen konnte. Ich hatte das damals (habs natürlich immer noch:D), und habe das stundenlang gezockt. Sehr bemerkenswertes Spiel, (ist ja quasi eine richtige Shuttlesimulation), nur hätte ich heute für sowas keine Geduld mehr :D:D:D