PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe Blau nach Transport weg



Walter
08-07-2006, 18:06
Hallo,

habe heute meinen Crazy Kong Wandautomaten an eine andere Unterkunft gebracht. Leider fehlt seitdem die Farbe Blau.

Messungen haben ergeben, das das "Blaue Signal" bis an die Chassis Platine gelangt. Mehr konnte ich in der kurzen Zeit nicht überprüfen. Potis zum Einstellen habe ich auch keine gefunden. Das Chassis ist ein SEL Mini Chassis welches üblicherweise in den Video Wand Automaten verbaut wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen das das was großes ist aber ich weiß so recht auch nicht mehr weiter. Stecker usw. sind alle fest und wurden überprüft.

apfelanni
08-07-2006, 19:07
als nichttechniker sag ich mal : stecker , lötstellen , kabelbruch oder ganz einfach die röhrensockelplatine rosgerappelt ..

golytronic
08-07-2006, 20:16
1. : Zuerst abklopfen (unter Spannung mit nem isoliertem Schraubendreher), die Bildröhrenplatine und unten beschriebene Platine.
2. : Die Potis sind sehr anfällig. Gugst du mal das RGB Kabel an, das wo so durchsichtig ummantelt ist. Das verfolgst du nun nach links. Da ist ne Platine, da sind die Regler drauf. Dann kannst dich ja mal durchkurbeln, aber Stellung der Potis markieren oder merken..
3. : schwubbs ist die Farbe wieder da ;)

Walter
09-07-2006, 00:22
Hmmm ok ich teste das morgen mal durch und melde mich dann wieder....Danke

Willi.O
09-07-2006, 01:03
Für einen Euro an Ebay .......:D

golytronic
09-07-2006, 04:35
Willi, hast du noch ein Spinner ?

Walter
09-07-2006, 08:36
Für einen Euro an Ebay .......:D+

Wieder mal ne Super Antwort.... *Kopfschüttel*

Willi.O
09-07-2006, 15:03
+

Wieder mal ne Super Antwort.... *Kopfschüttel*


Will ja nichts sagen,
aber du bist total empfindlich...
zum Prob wurde doch schon alles gesagt, oder ???

Schönen Sonntag noch..........

Walter
09-07-2006, 17:57
Hi,

so ich habe jetzt mal genau nachgeschaut. Leider habe ich feststellen müssen das die Bildröhrenplatine einen Bruch hat. Diesen habe ich jetzt überbrückt und alles ist wie früher. (Geht also wieder)

Gibt es eine solche Platine noch damit die ersetzt werden kann ? (Aufschrift: SEL BILDRÖHRENPLATINE).
Ansonsten müsste ich den Bruch mit Drähten brücken aber ne neue (oder Gebrauchte) wäre mir lieber.

Willi.O
09-07-2006, 18:45
Hi,

so ich habe jetzt mal genau nachgeschaut. Leider habe ich feststellen müssen das die Bildröhrenplatine einen Bruch hat. Diesen habe ich jetzt überbrückt und alles ist wie früher. (Geht also wieder)

Gibt es eine solche Platine noch damit die ersetzt werden kann ? (Aufschrift: SEL BILDRÖHRENPLATINE).
Ansonsten müsste ich den Bruch mit Drähten brücken aber ne neue (oder Gebrauchte) wäre mir lieber.

Kannste mal ein Bild davon machen, den ich hätte noch eine neue,
ob passt ist ne andere frage ...

Walter
09-07-2006, 18:58
Zur Zeit ist schlecht mit Bilder machen. Höchstens in den nächsten Tagen wenn ich wieder hin komme. Steht ja nicht mehr hier zu Hause.

golytronic
10-07-2006, 00:22
braucht er nicht, ich kenn die auswendig, schich mir lieber ne PN mit der Adresse, damit ichs nicht vergesse, dann hast du eine.