Matze24
06-07-2006, 09:26
hallo!
Ich bin gerade dabei meinen MAME CAB zu bauen, naja eher erst mal zu planen und komme aus Hannover.
Ich habe bereits einen Rechner und (weil ich ein fauler mensch bin) einen Plan inklusive eines Controlls Board von X-Arcade (2 Player) in dem schon ein I-PAC verbaut ist, sprich ein anschluss an Keyborad/PC ein kinderspiel ist.
Ich wollte nun erfahrene "MAMER" fragen worauf man besonders achten sollte.(?)
Ich will einen 17" Monitor verwenden (aus Kosten Gründen). Das CAB wird ca 180cm, über die genaue höhe weiss ich erst bescheid wenn ich die dazupassenden Barhocker habe.
Die Breite des Unterbaus wird der breite des Controll Panels haben (54.5 cm) und ich glaube das es besser aussieht wenn der Oberbau gleich breit ist oder?
Allerdings ist habe ich das Problem keine Werkstatt zu haben. Also wenn hier jemand aus Hannover ist der mir vielleicht mit Sägen und Werkzeug und etwas Platz aushelfen könnte?
Ich weiss nicht in wie weit man sich das Material im Baumarkt zuschneiden lassen kann? Was mich zur nächsten Frage führt: "Welches Material?"
Also ich bin zuversichtlich das der Automat im Herbst steht.
Kurze Zusammenfassung:
Welches Material für CAB?
Gibts jemand der mir beim werklen helfen kann (Zuschnitt, Lackieren, Hannover)
Welche DO's und DONT's sollte ich unbedingt beachtenwas ich habe:
Mame PC inklusive Verkabelung (1.3GHZ,256MB,20GB,Sound,GForce FX5200)
17" Monitor
Einen Bauplan (am Reissbrett)
X-Arcade 2 Spieler Joystick (2 Sticks, 16 Buttons, 1 und 2 Spieler Buttons)
2 Einbau Speaker (aus meinem alten Auto)was ich bis jetzt ausgegeben habe:
Controller 140 euro (177 US Dollar inklusive shippping by Air)#
Monitor+PC 70 euro (gerichtliche Versteigerung 0-))womit ich noch rechne:
Baumaterial CAB 50 euro
Farben und Lacke 30 euro
Schaniere, Coinslots, Metallteile 80 euro
Viel Arbeitszeithttp://www.geocities.com/lusosarge2000/arcadapcm1.jpg
Ich bin gerade dabei meinen MAME CAB zu bauen, naja eher erst mal zu planen und komme aus Hannover.
Ich habe bereits einen Rechner und (weil ich ein fauler mensch bin) einen Plan inklusive eines Controlls Board von X-Arcade (2 Player) in dem schon ein I-PAC verbaut ist, sprich ein anschluss an Keyborad/PC ein kinderspiel ist.
Ich wollte nun erfahrene "MAMER" fragen worauf man besonders achten sollte.(?)
Ich will einen 17" Monitor verwenden (aus Kosten Gründen). Das CAB wird ca 180cm, über die genaue höhe weiss ich erst bescheid wenn ich die dazupassenden Barhocker habe.
Die Breite des Unterbaus wird der breite des Controll Panels haben (54.5 cm) und ich glaube das es besser aussieht wenn der Oberbau gleich breit ist oder?
Allerdings ist habe ich das Problem keine Werkstatt zu haben. Also wenn hier jemand aus Hannover ist der mir vielleicht mit Sägen und Werkzeug und etwas Platz aushelfen könnte?
Ich weiss nicht in wie weit man sich das Material im Baumarkt zuschneiden lassen kann? Was mich zur nächsten Frage führt: "Welches Material?"
Also ich bin zuversichtlich das der Automat im Herbst steht.
Kurze Zusammenfassung:
Welches Material für CAB?
Gibts jemand der mir beim werklen helfen kann (Zuschnitt, Lackieren, Hannover)
Welche DO's und DONT's sollte ich unbedingt beachtenwas ich habe:
Mame PC inklusive Verkabelung (1.3GHZ,256MB,20GB,Sound,GForce FX5200)
17" Monitor
Einen Bauplan (am Reissbrett)
X-Arcade 2 Spieler Joystick (2 Sticks, 16 Buttons, 1 und 2 Spieler Buttons)
2 Einbau Speaker (aus meinem alten Auto)was ich bis jetzt ausgegeben habe:
Controller 140 euro (177 US Dollar inklusive shippping by Air)#
Monitor+PC 70 euro (gerichtliche Versteigerung 0-))womit ich noch rechne:
Baumaterial CAB 50 euro
Farben und Lacke 30 euro
Schaniere, Coinslots, Metallteile 80 euro
Viel Arbeitszeithttp://www.geocities.com/lusosarge2000/arcadapcm1.jpg