PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer braucht noch einen MAME-Rechner ????



Alex
03-07-2006, 12:02
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200002753178&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

Würde dem Verkäufer gern anbieten mehrere zu nehmen, wenn er im Preis deutlich runter geht. Die letzten Auktionen für das gleiche Gerät gingen für 130-140 Euro weg.

Jemand Interesse ?

Omnibolt
03-07-2006, 14:15
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200002753178&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

Würde dem Verkäufer gern anbieten mehrere zu nehmen, wenn er im Preis deutlich runter geht. Die letzten Auktionen für das gleiche Gerät gingen für 130-140 Euro weg.

Jemand Interesse ?


3 x bitte

Auf das mein Mame-TV-Ideal-Twinliner-Imperium wachse :D

chris77
03-07-2006, 15:51
hi alex,
würd für den kurs auch einen nehmen,

grüße chris

speleo_de
03-07-2006, 16:45
Der Rechner hat AC97 Sound onboard. Kriegt man den Chipsatz soundmässig unter DOS zum ticken?

Und um die Frage vorab zu klären, da soll VectorMame drauf ;) darum DOS.

Alex
03-07-2006, 18:42
@Andy:

Hab ich auf http://www.computing.net/dos/wwwboard/forum/14498.html gefunden:


http://www.computing.net/dos/wwwboard/forum/14487.html
http://schneegans.de/tips/dos-soundtreiber/
The first reference gives a hint about dos sound on AC97.The second gives the downloads and How To.Read the lines you have to add in the autoexec.bat to run the drivers and do a little experimenting.You need viaudio.com and viafmstr.com drivers to get dos sound on AC97.Enable Onboard Audio Legacy in the bios if you have it.Good luck.

funkyferdy
03-07-2006, 21:02
Hab auch das Gehäuse aber ein bisschen stärkere Komponenten (GX270).
Unter DOS hab ich den Sound nicht zum funktionieren gebracht. Bin aber keine Referenz. Auf jeden fall läuft es nicht "einfach so".

Man Bedenke, dass eine AVGA nicht reinpasst von der höhe her ohne die Frontpartie wegzuschrauben. Ist so halbe Bauhöhe. Oder man lässt das Gehäuse offen.

Eine Soundblaster nebendran passt noch grad soo rein wenn die AVGA drin ist. Aber danach ist sense. Hier meine Infos:

http://www.ctrl-alt-delete.ch/Hardware.51.0.html

Wenn man mit diesen 2-3 Punkten leben kann, ist es ein zuverläsiger und vorallem wirklich flüsterleiser Mame-PC.

My 2 Cents.

Edit: Ich sehe geraden den Post ob mir betreffend dem Sound :o

Alex
03-07-2006, 23:36
Danke FF für die Info !
Wie meinst Du das mit dem "ohne die Frontpartie wegzuschrauben" paßt die AVGA nicht ???
Die Kiste offen lassen is ja keine wirkliche Alternative, das schöne daran war ja daß sie so klein ist...

Hab bis jetzt noch nix vom Verkäufer gehört, hatte ihm Nachmittags ne Mail geschrieben und gefragt was er für 5 Geräte haben will.

Wenn die AVGA nicht paßt isses ja nich für unsere Zwecke geeignet, wäre schade... aber wie hast Du´s denn gelöst ???

speleo_de
04-07-2006, 07:01
Entscheidung: Ist nichts für mich.

funkyferdy
04-07-2006, 07:31
Naja, das Gehäuse ist nicht so hoch, dass eine Grafikkarte reinpasst ohne die blende wegzunehmen von der Grafikkarte weil es kein PCI/AGP Standard ist. Weist du, die Metallplatte an dem die Platine der Graka dran ist. Es ist halb so hoch wie normal. Ich glaub die nennen das Small Form Faktor. Es ist schon sehr eng das ganze.

Man sieht es nicht so gut aber wenn du ein bisschen zoomst, siehst du es
http://www.ctrl-alt-delete.ch/uploads/pics/gx260_02.jpg

Alex
04-07-2006, 10:08
Alles klar, ich glaub das hat sich dann erledigt. Wär ja auch zu schön gewesen. Danke Ferdy, und sorry an alle anderen, aber das hab ich nicht gewußt.
Oder wollt ihr so´n Ding trotzdem haben ? Ich will keins mehr.

Alex
04-07-2006, 15:10
Nur wen´s noch interessiert, habe gerade Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

==============================================

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank zunächst für Ihr Interesse.
Die in unserem Webshop unter der Adresse www.itsco.de aufgeführten Geräte sind in größeren Stückzahlen vorhanden. Sie erhalten diese mit im Folgenden aufgeführten Preisnachlaß:


5 Stück


DELL OptiPlex GX260 Mini Desktop
Intel Pentium IV 2 GHz
20GB IDE, 256 MB DDR-RAM
CD-ROM
139,00


a. 139,-- EUR netto ab Lager Meppen




- ZWISCHENVERKAUF VORBEHALTEN !!! -



Wir würden uns freuen mit Ihnen ins Geschäft zu kommen. Für weitere Rückfragen
und Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Mit freundlichem Gruß
Ihr ITSCO Vertriebs-Team

killerkom
05-07-2006, 09:45
Wuch mir gerade nen kleinen rechner zum filme aufnehmen und abspielen.
Da wer der eigentlich garnich so schlecht.

So als DVD recorder ersatz.

Oder hat da einer nen tip was man da nehmen soll??

Sollte halt nur nich so teuer sien.

zyx
05-07-2006, 09:51
ne xbox vielleicht ?

Alex
05-07-2006, 10:04
Stimmt, ne Xbox zum Abspielen ist der Hammer - falls Du damit leben kannst nichts aufnehmen zu können.

killerkom
05-07-2006, 11:25
Aufnehmen sollte das schon können.
Sonst würde ja nen DVD Player reichen..

Soll halt das all in one sein MP3 DVD Divx usw.. Und halt aufnehmen und HDTV können.
Und ein PC kann das ja alles.

sunnysun
05-07-2006, 12:37
Ich habe zuhause ne Buffalo Linkstation 250GB als NAS mit nem NFS Server und im Haus zwei Nokia DBOX2 SAT Receiver mit Neutrino... zum Aufnehmen inkl.Timer und Abspielen von Videostreams 1a. MP3 macht das Teil natürlich auch... funktioniert wunderbar.

dandee
07-07-2006, 17:49
Will jetzt nicht die Kühe scheu machen, aber wir hatten diese kleinen Dells mal in der Firma und irgendwie gab es Trouble mit den IPacs an der Kiste.

Ist allerdings ein älteres Modell gewesen und auch eine damals aktuelle Version vom IPac (war 2003/2004). Wenn ich mich noch recht entsinne, wurde das IPac oder die Tastatur nur erkannt, wenn man das Ganze im Betrieb angesteckt hat oder der Rechner fuhr nicht hoch, wenn beides dran war... irgend etwas war. Kanns nun leider nicht mehr prüfen, da alles schon lange wieder in seine Einzelteile zerlegt.

Bei den technisch versierten Leuten hier, denke ich, dass einer ein Lösung finden wird, wenn's sich nicht schon von selbst erledigt hat.

funkyferdy
07-07-2006, 18:02
Ist allerdings ein älteres Modell gewesen und auch eine damals aktuelle Version vom IPac (war 2003/2004). Wenn ich mich noch recht entsinne, wurde das IPac oder die Tastatur nur erkannt, wenn man das Ganze im Betrieb angesteckt hat oder der Rechner fuhr nicht hoch, wenn beides dran war... irgend etwas war. Kanns nun leider nicht mehr prüfen, da alles schon lange wieder in seine Einzelteile zerlegt.

Mein Modell hat verschiedene *Systemchecks* im BIOS drinne wie: Tastatur nicht gefunden, maus nicht gefunden, Gehäuse offen etc. Die kann man aber abschalten. Zumindest mit einem Jpac konnte ich keine Probleme diesbezüglich feststellen.

dandee
09-07-2006, 12:01
Freut mich zu hören. Da hat sich dann vielleicht doch einiges getan, oder wir waren damals einfach zu blöd. ;)

Krolli99
12-10-2006, 22:19
ich habe den Gliechen Rechner hier nur mit 700 MHZ 128 und 10 GB Hd
Cdrom laufwerk meine frage wäre kann mann das denn ergen wie passend machen für eine Mame-Cab das gliech gehäuse

SailorSat
13-10-2006, 13:00
@FF: Doch die Bauhöhe ist standard, nennt sich schlichtweg Low-Profile.
Davon abgesehen läuft die Karte auch prima ohne festgeschraubt zu werden, und im notfall kann man bei der neuen AVGA2 das slotblech mit dem VGA Stecker einfach unten abzwicken und in einen benachbarten Slot stecken.