PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieser Flachbildschirm für Mameautoamt ?



ManuelHH
03-07-2006, 10:47
Moin,

möchte mir auch einen Automaten bauen. Er soll etwas extravagant sein und auch recht flach. So auf der Idee von nexgen (der ja bereits ein gerendertes Bild hier gepostet hatte) basierend.

Nun dachte ich an einen Flachbildschirm. Was haltet ihr von diesem hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=364913

Der hat eine Auflösung von 800 x 600 und 20" und ist recht günstig, ausserdem 170° Betrachtungswinkel. Ich würde den Rahmen dann abbauen und das Panel ganz dicht ans Marquee bauen.

Gruß
ManuelHH

nexus6
03-07-2006, 10:54
wenn der automat flach werden soll, bietet sich das natürlich an. allerdings bietet ein lcd-schirm (und jeder andere flachbildschirm) kein authentisches arcadebild, sondern deutlich sichtbare pixelblöcke.

ManuelHH
03-07-2006, 10:58
Es sei denn, man aktiviert Scanline und RGB Effekte. Dann sieht es authentisch aus.

Alex
03-07-2006, 11:20
Auch nicht wirklich....
Wenn man´s mal direkt vergleicht ist es immer noch was anderes auf ´nem Arcade-Monitor.

KoolKolo
04-07-2006, 09:38
Es sei denn, man aktiviert Scanline und RGB Effekte. Dann sieht es authentisch aus.

LOL... Ja die Illusion ist perfekt... :D ;) :cool:

apfelanni
04-07-2006, 20:01
ich hab mir als testplattform für mameeinschubretter nen uralt eizo 14 zoll monitor besorgt . das win bild ist interlace gewohnt kacke , aber das 15 khz
emubild ist einfach super . werde das ding über kurz oder lang in nen selbstbau minimamecab stecken , evtl. kommt mein alter atari st da auch mit dran .

stell mir das ganze mal so in etwa vor .. steht auf der to do list ziemlich weit oben .. bild hab ich mal irgendwo gesehen , war nen entwurf .. autor war glaube ich der nexus und der andere ist nen kommerzprodukt von ner arcadesite .. alternativ auch das produkt von unserem bekannten egayer .. wenn mans für nen euro kriegt. .


ps. bisher hat mich noch kein tft oder highres monitor als mameplattform überzeugt .. man kann drauf spielen , sieht aber unnatürlich scharf und detailliert aus .

funkyferdy
04-07-2006, 22:10
Jetzt mal nen ganz doofer Gedanke...

Alle sagen das ein TFT zu scharf etc wäre. Ansätze auf Softwarebasis das runterzuschrauben gibts ja (Scanlines etc.). Aber wieso *entwickelt* man nicht irgend ne Folie oder so, die sowas *nachempfindet*?

Ist nur eine Idee aber mal ganz hypothetisch, wie müsste so ein Material aussehen? Ich denke da in richtung Wabenfolie oder so. SchnappsIdee oder realistisch?

apfelanni
04-07-2006, 22:41
für ne leichte unschärfe geht alternativ auch nen spritzer zahnpasta in die äuglein .. allerdings gibts dann probleme mim tearing .. :D

KoolKolo
04-07-2006, 23:01
für ne leichte unschärfe geht alternativ auch nen spritzer zahnpasta in die äuglein .. allerdings gibts dann probleme mim tearing .. :D

LOL ;) :D :D

funkyferdy
04-07-2006, 23:22
für ne leichte unschärfe geht alternativ auch nen spritzer zahnpasta in die äuglein .. allerdings gibts dann probleme mim tearing ..

Jooo .... ein tearing kann ich dir auch ohne Zahpasta verpassen :evil: hehhee.

Ok, habs verstanden. ScheissIdee von mir