PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polostar Multi CRT hat VGA Problem



namagomi
02-07-2006, 21:04
hallo, ich bekomme einfach bei meinem polostar kein richtiges bild wenn ich meine dreamcast über eine vga box anschließe. was ich bekomme ist ein wild zuckendes, durchlaufendes bild. ich habe natürlich versucht das über die v und h regler am chassis einzustellen aber es klappt einfach nicht. ich bekomme das bild zwar zum stehen aber es liegen dann immer noch verschiedene bildteile übereinander in unschönem chaos. ich kann problemlos die dc und die ps2 über eine billig vga box anschließen nur ist da das bild so ein gefaketes hires. aus der dc vga box kommt ein prima 1A bild wenn ich sie an meinen computermonitor anschließe. es muß doch möglich sein dieses astreine bild auch an meinem polostar zu bekommen. deswegen habe ich mir ja einen multi crt gekauft. gibt es denn vielleicht noch irgendwelche anderen potieinstellungen im chassis? über etwas hilfe würde ich mich echt freuen.

golytronic
02-07-2006, 22:41
entschuldigung etwas hämisch, frag doch bei Hantarex nach :D Deine Frequenz stimmt nicht, um welchen Polo handelt es sich genau (Typenbezeichnung ? )

Omoikane
02-07-2006, 23:07
Also bei mir geht die DC ueber eine VGA-Box an einem Polostar.

Einige der DC VGA-Boxen liefern allerdings ein ziemlich schlechtes Signal. Etwa die haelfte der VGA-Boxen laeuft bei mir nicht mit einer KVM-Switch an einem VGA Monitor.

Du hast die VGA-Box mit dem VGA-Stecker des Monitors verbunden?
Bist du ABSOLUT SICHER, dass deine VGA-Box erkannt hat, das sie VGA und nicht RGB liefern soll (ich hatte damit auch mal Probleme)?

namagomi
02-07-2006, 23:22
ok, es klappt nun:) ich habe mal in der (sehr dürftigen) anleitung genau nachgesehen und dort stand was von einem ost west modul (ob's sowas auch für berlin gibt?) RV2 und dort habe ich etwas dran gedreht und nun geht es. yeah! jedenfalls danke für die antworten. nun endlich ikaruga in vga zocken:D