PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprechersystem für Xbox gesucht



sunnysun
27-06-2006, 21:53
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Cockpit Umbau ein vernünftiges Boxensystem und hoffe da auf Eure kompetente Hilfe.

Die zu beschallende Kanzel des Cockpits hat gerade mal die Ausmaße von 100 x 140 x 70 (L, H, B). Die XBox hat einen Dolby Digital Ausgang (optisch) oder ein Stereo Ausgang (2x Chinch). Gespielt werden ausschließlich Rennspiele. Entsprechend ist der Bass einer der wichtigsten Komponenten.


Ein paar Anforderungen:

mindestens 2 Front und 2 hintere Lautsprecher, damit man richtig eingelullt wird. Dolby Digital wäre zwar das Optimum, aber nicht Mindesvorrausetzung (aber nochmal, ein handelsübliches PC 5.1 System erwartet drei getrennte Klinkenstecker von einer Soundkarte! Ich habe nur 2x Chinch oder optisch!)
Subwoofer muss getrennt regelbar sein
Optimum wäre eine Kabel- oder Kabellose Fernbedienung
maximaler Preis: 100,00€
Aussehen völlig egal (verschwinden hinter Gittern)
Ich habe mir auch schon überlegt, einfach ZWEIMAL das Logitech X-230 zu kaufen. Dann einfach über einen 3,5mm Klinke Y-Adapter beide Boxensets an die XBox anzuschließen. Habe bereits dieses Set für mein anderes Xbox Cab, bin sehr zufrieden für den Preis! Kostenpunkt für zwei Sets: 70,00€. Das wäre aber nur Stereo, halt von vorn und hinten mit reichlich bass!

Desweiteren habe ich mir ein 5.1 System von Creative Labs angeschaut. Das Teil heisst GD-580 (link (http://us.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=25&product=9137)). Beim Ich-bin-doch-net-blöd-Markt für schlappe 130,00€. Interessant hierbei: Ein Dolby Digital DECODER ist dabei, das Set hat nen optischen Eingang. Heißt also, ich könnte echtes Dolby Digital mit der Xbox nutzen.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit einen billig-5.1 Decoder (z.b. Mustek oder so) für schlappe 50,-€ zu kaufen und dann Boxen nachholen... hier wäre auch optisch dolby digital drin, aber sicherlich nicht so tolle Qualität,

Ich bin für jede Idee wirklich dankbar!


P.S.
Bitte eine Grundsatzdiskussion vermeiden, das man mindestens 500,-€ für die Kabel ausgeben müsse! Ich will kein Cinemax bauen, sondern nur einen Kubikmeter beschallen - und das möglichst mit Druck und von allen Seiten. :-)

Sixpack
28-06-2006, 07:53
schon mal bei http://www.teufel.de geschaut?

Sixpack

sunnysun
28-06-2006, 13:00
das einzige was von teufel in Frage kommen würde, wäre das concept e für schlappe 99,00€. Dafür bekommt man Stereo Sound, auf 5.1 codiert - aber eben kein Dolby Digital. Für ein aufgebohrtes Stereo Signal würde sonst auch ein Logitech x-530 reichen (knapp 60,-€).

Hast Du denn Erfahrungen mit Teufel gemacht? Ich kenne niemanden, der selbst Teufel Boxen hat, aber zig Leute, die jemanden kennen der jemanden kennt der gesagt hat, Teufel ist dufte. :-)

golytronic
28-06-2006, 13:39
Teufel ist Oberklasse, ich hab den Genuß bei meinem Bruder schon zu spüren gekriegt. Da kannst du Creative und Logitech den Harz na kicka.

Lindula
28-06-2006, 18:22
Kann ich nur bestätigen,Teufel is echt zu empfehlen,ich kenne zwar die Concept nich,aber n guter Kumpel von mir hat Teufel bei sich im Heimkino verbaut und ich hab nich schlecht gestaunt....:eek:

Und dabei bin ich da eigentlich sehr verwöhnt,werd in Kollegenkreisen schonmal gerne spasseshalber die "PA-Diva" genannt...;)

Greetz,

Lindula

apfelanni
28-06-2006, 20:02
das teufel heimkinoset für 99 taler macht nicht den schlechtesten eindruck .. dürfte für son knallercab allemal langen .. creativ und logitech haben mit audiophilem genuss soviel zu tun ,wie mit nem baumarktbike die tour de france fahren zu wollen . aber alles ist relativ .. wenn du richtigen bums im bassbereich haben willst, machste dir 2 x 15 zoll jbl speaker hinten ins cab . wenn du dann den arsch mal richtig aufreisst, hasste dir vor schreck ins höschen gemacht und die beisserchen haben das lenkrad perforiert .

sunnysun
28-06-2006, 20:37
hehe... alleine apfelanni 's Antwort isses Wert, sich die Teufel Teile zu kaufen... :-)

sunnysun
03-07-2006, 20:26
so...habs nun bestellt...

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm

Wehe die sind nicht dufte! Dann wird Goly und Apfelanni zum Zwangs-Schlager-Hören bei voll aufgerissenen Boxein ins Cab geschnallt!


Edit:
Kann mir einer das erklären?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&item=160001894456&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Warum sind die Leute so behämmert und geben 30% mehr für etwas gebrauchtes aus, welches neu beim hersteller günstiger zu haben ist???

apfelanni
03-07-2006, 20:32
ehrlich gesagt .. ich hab keine ahnung was die taugen .. :D was ich aber mit sicherheit sagen kann :das meiste an x.x pc-systemen aus dem bindochblödmarkt kannste getrost in die tonne treten .


hoffe du must die jetzt nicht in 48 raten abzahlen ..

sunnysun
03-07-2006, 20:34
ehrlich gesagt .. ich hab keine ahnung was die taugen .. :D was ich aber mit sicherheit sagen kann :das meiste an x.x pc-systemen aus dem bindochblödmarkt kannste getrost in die tonne treten .

Zu spät, aus der Nummer kommste nich mehr raus!!! :)

sunnysun
03-07-2006, 20:37
hoffe du must die jetzt nicht in 48 raten abzahlen ..

häh? Ne, aber mal im ernst... voll doof. Anstatt mit Kredikarte und fertich ist der lack muss man nun 2-3 Tage (!!!) auf ne PDF Auftragsbestätigung warten, dann überweisen und dann bekommt man die Dinger... kann man ja schon dankbar sein, das man das nicht in Briefmarken hinschicken muss wie damals beim YIPS-Heft, wenn einen die Agentenlupe gefallen hat!

golytronic
04-07-2006, 06:40
Die von meinem Bruder dauerten so 2 Wochen bis sie ankamen. Dafür war die Freude danach um so grösser.

sunnysun
14-07-2006, 06:44
Soooo... nachdem ich die Lautsprecher bestellte, hat es nochmal 3 Tage gedauert bis ne Rechnung per PDF kam, die man überweisen musste. Gestern kam endlich dann das Paket von Teufel an.... AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH... ist das GROOOOOSS !!!

Die Satelliten sehen ja noch putzig aus, aber der Subwoofer ist ne richtige böse Kiste... die wiegt alleine satte 13 Kilo! Maße so um die 50x40x40!!!

Ich will nicht unken, aber ich hab Angst das mein Cab auseinderfällt wenn ich mal Lauter mache!!! :eek: Hehe, das wird ein Spaß..heute abend mal Soundcheck!

sunnysun
17-07-2006, 06:40
Aua...das zum Thema Womans-Acceptance-Factor! Die Teile rocken!!! Hab die in meinen kleinen Gamer Room eingebaut und ein paar Games getestet... neben DTM 3 und Indycar noch ein paar Shooter wie FarCry...

Zum Raumklang: Meine Frau stand 3 Meter neben mir und brüllte mich an (scheinbar, ich konnte es nur von den Lippen und den hochroten Kopf ablesen)...und ich hab NIX gehört!!! Der Bass wummert heftig und jeder einzelner Satellit lässt sich einzeln regeln... geile Teile!!! Ich würde fast sagen, zu schade für ein Cab...

golytronic
17-07-2006, 09:55
hehe ;) ich kanns mir vorstellen :)

Sixpack
17-07-2006, 10:31
Der Bass wummert heftig und jeder einzelner Satellit lässt sich einzeln regeln... geile Teile!!! Ich würde fast sagen, zu schade für ein Cab...


Freut mich, daß ich helfen konnte ;)

SixpacK