PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : s-ata pladden fackab ..



apfelanni
25-06-2006, 23:41
frage an die harware gosus .. hab mir letztens die erste s-ata pladde gekauft und folgendes prob . pladde wird beim booten erkannt , aber win xp weigert sich da drauf zu installen . muss da vorher von cd irgendnen treiber geladen werden ? wollte die eigentlich als boot platte haben .. bereue schon fast nicht ne normale bus platte gekauft zu haben ..

musa
26-06-2006, 02:09
moin moin.

ach installiere doch linux 0-) .

welches mainboard und oder sata kontroller hast du?!
falls windows schwierigkeit hat, kannst du während der installation
ziemlich am anfang (also wo noch die hässliche blaue schrift ist) irgend ne taste drücken und von der diskette die treiber für deinen sata controller laden.

falls es onboard ist, guckst du auf homepaitsche von deinem mainboard hersteller.


wenigstens hab ichs so in der erinnerung.
ist aber schon länger her, das ich mal ein winxp installiert habe.

golytronic
26-06-2006, 02:33
da den Apffelanni des in XP will, da brauch er nen laufenden Computer, des SATA oder SATAN )ofr Saturn)
Dann kann des partitionieren, danach muss denn des in den Bios schnell umwechseln, dann ist das perfekt.
Heee Apfelanni, kotzt mich ja an, aber irgendwie haqb ich dich auf den Treffen verpeilt, schade, hätte gerne mehr Runden mit dir geredet..

Aber machst du so, wie denn oben beschrieben, ja ?? und denn beschte is an nen anderen Computer (C 64 oder höher :D ) des Teil anklemmen und fdisk. danach format (nicht zwingend) und dann in dein Rechner.

des denn SATA. des rockt nur so...

verdammte Technik..

Grüße und treff erneut


Jürgen

tobu
26-06-2006, 09:34
falls du mit onboard sata unterwegs bist; es gibt bekannte probleme mit nforce chipsätzen und maxtor sata platten (sog "nqb bug")... trifft diese kombination womöglich zu?
-> chipsatz trieber und bios update helfen, dieser bug ist eigentlich ne ältere geschichte

Matze_bhv
26-06-2006, 09:37
ziemlich am anfang (also wo noch die hässliche blaue schrift ist) irgend ne taste drücken und von der diskette die treiber für deinen sata controller laden.

irgend ne Taste = F6 sozusagen.....:D

Matze

apfelanni
26-06-2006, 17:54
is nen asrock k7vt4 a pro , wo der s-ata controller onboard ist .. platte is ne 72oo er 3oo giga maxtor .

treiber von diskette laden ist nicht , da meine rechner in der regel diskettenlos sind .. werde aber gleich ma das ding an nen andern comp klemmen und aus nem laufenden windows raus partionieren und formatieren .. dachte halt das ne recht aktuelle windows mit sp2 version schon beim booten von cd die treiber installiert und dann wie gewohnt fdisk und format anbietet . na schaun wir mal ..



@goli : nächsmal nehme ich mir mehr zeit um die leute kennenzulernen .. diesmal waren ja samstag schon einige wieder weg ... hab ja auch den wumpus verpasst.

killerkom
28-06-2006, 15:04
hats jetzt hingehauen????

Hab 5 tage meines lebens damit verbraucht windows XP auf 2 sata platten mit einem nforce4 raid im raid 0 zu installieren.
Aber jetzt gehts.