PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich von euch bräuchte...



HolgiB
23-06-2006, 16:04
Hallo zusammen,

da ich schon dabei bin ein wenig zu basteln, könnte ich von euch etwas Unerstützung gebrauchen.

Ich habe mittlerweile eine recht konkrete Vorstellung wie das Setup der Linux-Distribution aussehen könnte und technisch funktioniert.

Da sich ja alle einig sind, das alles unter X laufen soll, wäre eure "xorg.conf" hilfreich für mich. Ich habe eine Matrox G100 und G200, damit funktioniert meine X-Konfiguration sehr gut. Die habe ich übrigens größtenteils von Settler übernommen. Settler hat eine G400. Man könnte also sagen das die GraKas G100 - G400 damit abgedeckt sind.

Was mir fehlt wäre z.B. eine AVGA xorg.conf. Auch andere GraKas wären interessant. Aber vorerst nur Konfigurationen bei denen ein "Standard" 15Khz Monitor zum Einsatz kommt. In wie weit es da Unterschiede gibt und wie sich das abdecken läßt, wäre auf jedenfall noch eine spearate Diskussion wert!

So könnte ich allerdings erstmal eine Distri als "proof of concept" basteln, in der auch die Auswahl verschiedener X-Konfigurationen mögliche wäre.

Mit etwas Glück wären die ersten Beta-Tester dann in 7 - 10 Tagen dazu in der Lage, mal einen Installationsversuch zu starten. Das dann aber bitte auf einer separaten Platte. Der Installer wird wie bei IPCop alle wegbügeln.

Ich möchte dem Projekt hier im allgemeinen nicht allzusehr vorgreifen, aber die Installationsroutine würde mit jeder Distri funktionieren!

Im Zusammenhang mit der Beta Testphase könnte ich mir auch bei Erfolg vorstellen, das ein User mit einem 64 Bit Prozessor die gesamte Distri einmal rekompilieren läßt. Keine Angst, es ist nur ein einziger Befehl. Wenn ich das dann als Archiv bekäme, könnte man eine 64 Bit optimierte Variante zusätzlich anbieten.

Gruß
Holger

musa
25-06-2006, 02:40
Hallo

habe eine AVGA aber leider kein X.
Ich muss bis Donnerstag meine Sem. Arbeit schreiben.
Wenn ich fertig bin, werde ich mich daran setzen und den X Server installieren, wenn bis dahin noch niemand ne Datei zur Verfügung stellt.

Gruss und hau in die Tasten
Musa

SeTTleR
25-06-2006, 11:52
Hi Holger,
meine Konfiguration hast du ja schon :-) Besitze keine AVGA, aber die xorg.conf würde ich auch gerne sehen. Würde mich interessieren, ob man die unter Linux und X vernünftig ans laufen bekommt.

zyx
25-06-2006, 13:01
also ich würd mich zur verfügung stellen, hätte alles benötigte da, nur beim X Server hab ich nicht soviel ahnung. Wenn ihr lust und laune habt würde ich das mit euch mal an einem abend machen, dazu könnten wir auch gleich den neu eingerichteten aber kaum gebrauchten chat nutzen :evil: :D

HolgiB
26-06-2006, 08:10
Hi Zyx,

das klingt doch gut :).

Sollte wir irgendwie diese Woche gebacken bekommen. Hoffentlich treffen wir uns mal im ICQ.

Gruß
Holger

ghoost
27-06-2006, 11:02
Nach dem ich gestern hier zwar schon mal reingeschaut habe aber noch zu platt vom Hurricane war, komme ich leider heute erst zum Antworten. Ich habe auch nur dir Config vom Settler, freue mich aber das du schon soweit gekommen bist.

HolgiB
28-06-2006, 08:37
Naja, soo weit. Sind halt erstmal die basics... Die Details werden uns noch lange beschäftigen :).

Gruß
Holger