PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat was?



Maverick
21-06-2006, 08:55
Vielleicht wäre es nicht schlecht mal eine Übersicht zu haben, was bei den Leuten schon alles läuft und womit sie noch Probleme haben, welche Hardware dabei im Einsatz ist u.s.w. Dann wüßte man wenigstens, wer mit bestimmten Programmen oder Problemen evtl. schon Erfahrung gesammelt hat.
Ich mache einfach mal den Anfang, wer mag kann ja folgen. Wenn ihr meint, dass noch was fehlt oder dass so eine Übersicht unnötig ist, immer raus damit.

PC Hardware
- Proz: Athlon XP 2200
- Board: AsRock K7S8X
- Speicher: 512MB
- GraKa: Matrox G400
- SoundKa: Soundblaster

Cab Hardware
- Cab: UnversalCab von Monarch Automatics (kennt keine Sau)
- Monitor: Hantarex 9110
- Adapter: J-Pac ähnlicher Eigenbau

Software
- Distribution: Red Hat 9
- Was läuft: XMAME 0.88, XMESS 0.106 (für SNES, NES, SMS, MegaDrive), E-UAE, AdvanceMenu
- Was läuft nicht: VICE (zickt im Fullscreen rum), C64 Treiber von XMESS (lässt mich nicht in die Optionen), Zsnes (Sound ist verzögert), WahCade! (macht irgendeine blöde Fehlermeldung, vermutlich irgendwas nicht installiert)

Ein paar erläuternde Worte
Da ich recht viele Emus und auch andere Software benutze (MP3-Player etc.) läuft bei mir alles unter X. Zu diesem Zweck habe ich mir eine handvoll Modelines gebastelt, die sämtliche Auflösungen abdecken.

EDIT:
OK vielleicht macht folgender Abschnitt auch noch Sinn:

Profil (Was kann ich?)
Benutze Linux zwar seit Jahren auf meinen Rechnern bin aber nur ein reiner Anwender, und eigne mir immer nur genau soviel Wissen an, dass ich meine Probleme lösen kann. Kompilieren und sowas ist kein Problem, aber beim einbinden von Kernelmodulen muss ich schon nachschlagen.

ghoost
21-06-2006, 10:00
Ich wollte selbst so einen ähnlichen Thread eröffnen, aber da war Maverick schneller. Die Punkte die du gewählt hast sollten für den Anfang reichen.

Hardware
Prozessor: Athlon 1,0 Ghz
Speicher: 512 MB
GraKa: Matrox G400
Sound: AC97 On-Board

Cab Hardware
Cab: Magnum
Monitor: ka
Adapter. JPac

Software
- Distribution: Debian Sarge
- Was läuft: AdvanceMenu und Mame in der aktuellen Version

Ein paar erläuternde Worte
Die Kiste ist grad ganz frisch und seit dem sie läuft komm ich nicht mehr dazu weiter dran zu arbeiten, ich zocke dann lieber :D. Habe aber vor viele Emus zu benutzen, deswegen habe ich mich auch für X11 entschieden und es per entsprechenden Modelines Arcademonitor tauglich gemacht.

Profil (Was kann ich?)
Ich doktor mit Linux schon so seit 6-7 Jahren rum (damals gab es grad SuSE 6)
Habe dann vor ca einem Jahr meinen Intermediate Level Administration nach LPI (http://www.lpi.org) (LPIC-2) gemacht. Ich kann zwar nicht viel mehr als da verlangt wurde, aber ich nutze sehr gerne Manpages und lese auch mal HOWTOs durch um mich weiter zu entwickeln. Muss aber ehrlich gestehen das ich in letzter Zeit, auser auf der MAME Maschine, kaum noch Linux benutze.

HolgiB
21-06-2006, 10:04
PC Hardware
- Proz: Athlon 700
- Board: ASUS
- Speicher: 512MB
- GraKa: Matrox G100
- SoundKa: Soundblaster AWE 64 Gold ISA

Cab Hardware
- Cab: TV Ideal
- Monitor:
- Adapter: Keyboard Hack Eigenbau

Software
- Distribution: Gentoo Linux 2006.0
- Was läuft: AdvanceMame, AdvanceMemu

Ein paar erläuternde Worte
Ich habe 2001 schonmal einen PC in mein Cab gehängt mit Tastatur Hack. Dabei kam ArcadeOS unter DOS zum Einsatz. Im moment bin ich gerade in einem zweiten Anlauf. Ich bin jedoch noch nicht fertig mit der Soft- und Hardware. Der Projekstatus hat allerdings schon 90% erreicht. Den Fortschritt kann man auf meiner Webseite verfolgen.

Profil (Was kann ich?)
Bin mit der 8 Bit Schiene Anfang der 80ziger angefangen. Auf diesem langen Weg bis heute hat man halt ne Menge Betriebssystem gesehen. Seit 1995 benutze ich Linux. Etwa ab 1998 nahezu ausschließlich. Das war auch das Jahr in dem die Linux Administration zu meinem Beruf wurde.

musa
21-06-2006, 10:17
PC Hardware
- Proz: Celeron (um 2GHz irgendwas)
- Board: ASUS
- Speicher: 512MB
- GraKa: AVGA
- SoundKa: Onboard auf dem Mainboard

Cab Hardware
- Cab: No-Name Old-School Cab :-),
- Monitor: Hantarex 9110
- Adapter: JPac

Software
- Distribution: Debian Sarge
- Was läuft: AdvanceMame, AdvanceMemu unter svgalib

Ein paar erläuternde Worte
Meine Arcade karriere began schon sehr früh :-)
Seit dem C64 am zocken, langer Commodore sprich Amiga anhänger.
Das Arcade Cab projekt wurde mit dem funkyferdy gestartet, wir haben uns je ein Cab gebastelt. Das ganze lauft macht laune, aber mit der svgalösung ist man einbisschen "eingeschränkt" was emulation angeht. Deshalb das Interesse an diesem Projekt mit zu arbeiten.

Profil (Was kann ich?)
Seit Suse 5.2 bei Linux dabei. Beruflich habe ich mit Linux und Solaris (auf Sparc) zu tun. Unter anderem die RHCE Zertifizierung gemacht, aber seit der Zertifizierung habe ich nie mehr ein RedHat Linux angefasst. Was Linux und debugging angeht, sollte ich einiges dazu beitragen koennen.

funkyferdy
21-06-2006, 10:33
PC Hardware
- Proz: Pentium 4 - 2.4Ghz
- Board: Dell OEM-Board (Intel) (GX260)
- Speicher: 512MB
- GraKa: AVGA
- SoundKa: Onboard

Cab Hardware
- Cab: Puh, Wenn ich das wüsste ;-)
- Monitor: Videocolor (Hantarex?!)
- Adapter: JPac

Software
- Distribution: Debian Sarge
- Was läuft: AdvanceMame, AdvanceMemu unter svgalib

Ein paar erläuternde Worte
Arcade ist einfach geil. Seit C64 im Jahre 1988 dabei. Danach eher Consolero (NES, SNES, Dreamcast, PS2, GP2X) und auch PC. Seit kurzem ein Cab. Immer gerne in Spielhallen rumgehängt. Mein Projekt mit dem Cab ist/wird auf meiner Website dokumentiert:
http://www.ctrl-alt-delete.ch/Arcade-Cabinet.43.0.html
Ich finde einfach wir können das alle besser als Omnicade :D

Profil (Was kann ich?)
Linux-Newbie (auf dem Desktop Ubuntu). Ansonsten im Webbereich tätig (Designen und coden). Beruflich als Webmaster unterwegs. Ansonsten eher sprachlich begabt. Deutsch, Français, Español, Italiano und Denglish :D. Stelle die dümmsten fragen und ab und zu kommt ne gute Idee dabei raus.

zyx
21-06-2006, 10:34
PC Hardware

- Proz: P3 (um 600mHz)
- Board: Irgendein Siemens Board
- Speicher: 512MB
- GraKa: AVGA
- SoundKa: Terratec oder Soundblaster 128 PCI

Hab hier auch noch andere Kisten rumstehen die ich bei bedarf auch verwenden kann.

Cab Hardware

- Cab: TAB Universal Cab, ja auch die Schluchtenscheisser bauten mal Arcades ;)
- Monitor: Hantarex 9100
- Adapter: JPac

Software
Noch Windows verseucht

Ein paar erläuternde Worte
Als Open Source Fan unterstütze ich gerne dieses Projekt und helf wo ich kann.

Profil (Was kann ich?)

Bin seit Suse Linux 7 dabei und relativ sattelfest in installation und konfigruation. Hauptsächlich hab ich es bisher als Netzwerkrouter und Server verwendet sowohl im KDE als auch in der Konsole. Da ich aber recht gerne neue Sachen teste ist so ein Projekt sehr interessant für mich. Debian hab ich schonmal installiert und auch konfiguriert aber ich muss mich noch ein wenig eingewöhnen, wird aber auch. Generell bin ich keinem OS abgeneigt solange es sinn und spass macht.

Alex
21-06-2006, 10:35
Cabs:
Sega Super Masters Golf -> MAME
Wargods -> Atomiswave NeoGeo Battle Coliseum
Final Lap 3 -> Outrun 2 über Xbox und Force Feedback Lenkrad
Hellomat -> Galaga88
Mortal Kombat -> Street Fighter III über Dreamcast
Pit Fighter -> Hyper NeoGeo64
Gevin Neogeo Universal Cab BIG -> Warzard
Gevin Neogeo Universal Cab SMALL -> IGS Poly Game Master (Demon Front etc.)
Virtua Striker 2 -> PS2 über Ultimark Kabel und Jpac
Salamander -> Vertical Mame

div. Platinen u. Systeme

PC Hardware:
1800 P4 2GB Ram 1,2 Terrabyte HD
ArcadeVGA, Jpac

PC Software:
Win2K, Mame 106 / MameWAH Frontend

=================================

About me:

Baujahr 1977 bin ich in den 80ern gross geworden und habe meine Arcade-Leidenschaft in den frühen Urlauben mit meinen Eltern in Italien begonnen. Meine erste Konsole war ein MegaDrive mit Sonic, mein erster Computer war ein Sinclair ZX81 Spectrum, den ich zur Kommunion bekam. Kaum ein Heimcomputer oder eine Konsole die ich nicht besessen habe. Durch die Jobs in den Kölner Videospielläden Arjay/Jump´n Run und ACME kam ich immer an alle exotischen Spielkisten und hatte ein riesieges Arsenal an Spielen und Konsolen, die ich aber irgendwann aus mangelndem Interesse verkauft habe. Der Wunsch nach einem eigenen Cab wuchs heftig in mir nachdem ich die Videos vom Kevin auf Retroblast entdeckt hatte. Mein erstes Cab war ein Reinfall: Hatte mir ein Super-Neo29 Nachbau im eBay geschossen und damals bei ArcadeRick einen 29-Zoll Hantarex PoloStar Trisync für teures Geld besorgt. Der Monitor paßte natürlich nicht und als Leihe damals hatte ich keine Ahnung was ich machen sollte. Danach kaufte ich den Sega Super Masters Golf Automat und nachdem dieser über ein halbes Jahr hier rumstand faßte ich mir ein Herz und flexte die Halterung vom Monitor passend, da ich mit dem eingebauten Medium-Resolution Screen nix anfangen konnte. Von da an war alles klar. Ich began eine Kiste nach der nächsten umzustricken. Viele Freunde haben mittlerweile auch Cabs daheim die ich pimpen durfte. Ich hatte zwar versprochen keinen Unfug mehr mit Dedicated Cabs zu treiben, aber hey... es macht einfach soooo viel Spaß :)
Ich arbeite in Köln in ´ner Medienagentur, meine Chefs waren so korrekt mir einen 63qm-Keller zu sponsorn. Hätte ich mehr Zeit würde ich gern einige Tutorials für´s Forum schreiben und meine Internetseite pimpmycab.net mal fertig machen.

Was ich kann:
Video Post Production, 3D Animation, Webdesign vor allem mit Flash, Grafikdesign, Fotografie, ´n bissl Sound-Bastelei.
Cabmäßig geht mittlerweile auch ne Menge: Schreinern, Bohren, Schrauben, bissl Löten, verkabeln und reparieren.

SeTTleR
22-06-2006, 15:17
PC Hardware
- Proz: Athlon XP 2200+
- Board: MSI Mainboard KT880 DELTA-FSR
- Speicher: 512MB
- GraKa: Matrox G400
- SoundKa: AC97 kompatibel.. keine Ahnung ;-)

Cab Hardware
- Cab: TV Ideal Twinline
- Monitor: sind da nicht auch so Hantarex Dinger drin??
- Adapter: JPAC

Software
- Distribution: Debian Etch (Testing)
- Was läuft: AdvanceMame, AdvanceMenu, Wahcade (testweise), AdvanceMess, snes9x
- Was nicht läuft: FCE Ultra (will kein Fullscreen)

Ein paar erläuternde Worte
Habe mich bei der Installation nah an http://easymamecab.mameworld.net gehalten. Die Emulatoren laufen unter X ohne Desktop Environment. Advmenu ist das Hauptprogramm, wenn es beendet wird, geht auch X aus. Wahcade habe ich probehalber mal zum laufen gebracht. Wenn man mal verstanden hat, wie es geht, ist es ok. Ansonsten viel zu umstaendlich zu konfigurieren. Wenn ich mal Zeit habe, kommen auch noch ein paar Emulatoren dazu. Achja bei snes9x musste man ein wenig den Quelltext abaendern, um ne richtige Tastaturbelegung zu bekommen.

Profil (Was kann ich?)
Nutze seit ca. SuSE 7 Linux und seit ca. 4 Jahren zu 100%. Als ich damals unter Win2K ne CD gebrannt habe und das Teil bei nem Bluescreen abgestuerzt ist, ist mir der Kragen geplatzt und seit dem gibts bei mir kein Windoze mehr bei mir ;-)
Ich kann mir bei Problemen (von denen ich schon eine Menge hatte :-)) sehr gut selbst helfen (Fehlersuche, Manpages lesen, Internet durchforsten, Erfahrung). Ich lerne gerne Sachen dazu. Ich moechte behaupten, dass ich meine Rechner schon gut im Griff habe.

Walter
22-06-2006, 15:53
Hi,

ist schon ganz witzig. Als ich vor ein paar Jahren das Thema auf Linux zu sprechen brachte wurde ich nur belächelt. Und wenn ich mir das jetzt hier so ansehe ist es DIE Alternative zu Win oder Dos.

Vielleicht war ich meiner Zeit damals zu weit voraus. :)