PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Auflösung!



Niceone1
18-06-2006, 19:46
Hey Leute!

Also habe folgendes Problem.
Ich starte nen Game und kann jedesmal das Bild am Monitor anpassen.
Gehe ich zurück zu Windows is mein Bild da auch verstellt!
woran kann das liegen?
Hab kein bock jedesmal das Bild einzustelln.

mfg

nexus6
18-06-2006, 20:22
wenn die spiele unterschiedliche auflösungen und/oder Hz-werte haben, kann das durchaus vorkommen.

Niceone1
18-06-2006, 20:28
ok. wie sieht das denn dann aus wenn ich mame über dos laufen lasse?
ist das dann vollbild?
also wenn der monitor in meinemcab is bin ich nich so scharf drauf jedesmal umzustelln :)

Alex
18-06-2006, 20:35
Dann speichert der Monitor die Einstellungen nur allgeimen, nicht für jede Auflösung gesondert.
Musste Dir doch ´nen Wells-Gardner D9200 besorgen :)

Niceone1
18-06-2006, 21:13
aso ok ;D
nene kein geld mehr ausgeben... bin schon seit monaten blank :D

nexus6
18-06-2006, 21:55
mame ist mame, egal ob dose oder xp oder sonstwas. die einzige möglichkeit wäre spiele, die voll aus der "normalen" bildschirmgröße springen auf eine festgelegte größe zu strecken. das gibt dann allerdings unschöne, weichgezeichnete bilder. bis jetzt habe ich beim probezocken (mein cab steht ja noch nicht) festgestellt, dass die cps2-spiele (streetfighter II usw.) in der höhe etwas gestaucht sind. aber da kann ich mit leben. mortal combat könnte evtl. probleme machen, da die eine recht eigenwillige auflösung verwenden (da habe ich allerdings noch nicht nachgeschaut, da ich nicht gerade ein mk-fan bin).

Blaze
07-07-2006, 21:24
So ich schreibs mal hier rein (wollte keinen neuen Thread machen :) )
Also ich hab auch Probleme mit MAME und zwar:
Wenn ich eine Rom lade (hier z.B. Garou: Mark of the Wolves) ladet es ganz normal blos schaut das Bild irgendwie unscharf aus?
Dazu muss ich sagen , dass ich absoluter MAME Anfänger bin. Also bitte nicht zu kompliziert erklären.
mfg Blaze

PS: mein erster Post :)

€dit : Ach ja ich nutze die neuste Version von MAME 32