PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcade-VGA: Welcher Treiber war es noch???



Kneppi
17-06-2006, 17:34
Hallo zusammen,

letztens wollte ich meine ca. 3 Jahre alte Arcade-VGA wiederbeleben.

Ich habe die Karte unter Windows XP laufen und habe folgende Symptome:
- bescheidene Auflösung
- miese Farben

es liegt sicherlich am Treiber. Ich weiß nur nicht wo ich meine CD habe.
Die Karte hat noch zwei VGA Anschlüsse.

Ich dachte ich könnte den Arcade-Moni und den PC-Moni parallel laufen
lassen, funktioniert aber nicht.

Die Karte lief einwandfrei (in einem anderen PC).
Jetzt weiß ich leider nicht mehr, wie die Karte ans laufen bekommen habe.
Wer kann mir weiterhelfen, mit welchem Treiber lief die Karte nochmal???

Grübel. . .

Schönes Wochenende
Kneppi

apfelanni
18-06-2006, 21:53
miese auflösung und farben 640x480 in 4 bit ? interpretiere ich mal als windows hat die avga treiber nicht gefressen bzw du hast sie noch gar nicht installiert .. leider sind die selbst beim serviceack 2 noch nicht dabei .. :D ,sprich ohne treiber geht nix .. also erstmal treiber bei ultimarc.com besorgen oder versuchen zu schnorren .


dann avga mit dual vga ausgang ? habe ich noch nicht gesehen. issen das für eine ? radeon 7000,9200 oder 9250 ? bei erfolgreicher installation sollten ne radeon 9200 oder 9250 secondary und ne ultimarc avga im gerätemanager stehen . nebenbei ist die treiberinstalliererei nicht wirklich wasserdicht .. da hilft nur fehlermeldungen bzw. warnhinweise übergehen und notfalls treiber von hand einrichten .

Kneppi
18-06-2006, 22:06
Hallo,

ich hatte mich damals an eine Bestellung drangehangen und die Karte mit einer
Kopie der original CD bekommen.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr bei wem ich die Bestellung aufgegeben habe?
Grübel . . . war hier im Forum.

Ich habe keine Ahnung welche Karte das ist, ist halt ein Aufkleber AcrcadeVGA drauf.
Vielleicht sollte ich mal drunter schauen.

Sobald ich Zeit habe, schau ich mal drunter und mach mal ein Foto.

Ich bin auch davon überzeugt, das es sich dabei um ein Treiberproblem
handelt.

Der zweite Anschluss hat, glaube ich, keine Funktion.

Schönen Abend
Kneppi

Lindula
18-06-2006, 22:18
Haste vlt. damals beim OJ vom Arcadeshop mitbestellt,hatten da mal ne Sammelbestellung...

Wenne mir deine Emailadresse per PN gibst,kann ich dir mal meine Treiber schicken(Achtung:ca. 38 MB)

Greetz,

Lindula

Kneppi
18-06-2006, 22:22
Hi Lindula,

weiß ich leider nicht mehr. Ich Schicke Dir meine E-Mail und probier es einfach mal aus.


Danke und einen schönen Abend
Kneppi

apfelanni
18-06-2006, 23:38
samma , ich seh grad du wohns kwasi umme egge ..wenn alle stricke reissen und das biest nich will , dann sach mal ruhich bescheid . ich komm dann ma auffen sprung rum und wir kucken , wo der frosch die locken hat .. :D

SailorSat
24-06-2006, 13:29
Du hast wohl noch eine alte ArcadeVGA der 7000er Serie.
Ich habe zwar inzwischen ein kleines Archiv mit AVGA Treibern, aber leider nur für die neueren 9200er und 9250er Karten.

Hier im Board hats doch bestimmt eine ganze Ladungs Leute mit den alten Karten die eben die Treiber-CD zipen können oder? :)

Kneppi
24-06-2006, 15:22
@Apfelanni
Ja hallo, sollte ich es nicht schaffen werde ich mich melden. :headbonk:
Ich habe im Moment (eigentlich öffter) viel zu tun, daher habe ich wenig
Zeit mich um den Automaten zu kümmern. :'-(

@Lindua
Danke für die Treiber. Die Karte wird leider nicht erkannt.
Ich denke SailorSat hat recht, ich habe bestimmt eine Karte
der älteren Generation.

@SailorSat
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich überhaupt einen Treiber auf der CD hatte
(die ich etwas verlegt habe).
Also, wenn mir da jemand - da draussen - nochmal erklären könnte, wie ich
die ArcadeVGA installieren muß, da wär mir sehr geholfen. :o


@Alle
Lohnt es sich, eine Karte der neueren Generation anzuschaffen?
Was kostet den eine ArcadeVGA zur Zeit?


Schönes Wochenende
Kneppi

apfelanni
03-07-2006, 23:00
mach domma nen bild von der karte . dann kann man sagen was das für eien ist . neue avga kostet im shop 99 ocken . da mame von der ausstattung der grafikkarte quasi keinen nutzen zieht war es bislang scheissegal welche man benutzt. mal davon ab das sich die ati mainstream ballerline 7-9xxx eh wenig unterscheidet.


die avga installation suckt halt nen bischen . wenn das übliche prozedere via cd nicht funzt ,muss man halt manuell nachbasteln. ( gerätemanager >karte>treiber > aktualisieren > treiber selber auswählen ) sollte dann in windoof gerätemanager bei erfolgreicher installation 1. radeon 9xxxx /7xxx secondary und 2. ultimarc arcade vga stehen .

Kneppi
04-07-2006, 11:19
Hallöle,

hier ein paar Schüsse meiner Karte.

Schönen Tag
Kneppi

apfelanni
04-07-2006, 20:35
wenn der 2 te vga out nicht wäre, würde ich auf radeon 7000 avga tippen ..
auf jedenfall ein älteres modell . macht aber nix , solange die treiber laufen ..
bislang dachte ich die treiber sind abwärtskompatibel .. aber du sagtest ja ,aktuelle treiber funktionieren nicht .. dann hilft nur nach den originaltreibern fahnden , wobei die frage ist ,ob da gescheite win xp treiber bei waren und nicht nur win 98 ..