PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem(e) mit bally wulff: royal super



b00n
09-06-2006, 17:45
hallo an alle!
meine freundin hat noch, von ihrem großvater, nen geldspielautomaten und zwar den royal super von bally wulff. den wollt sie jetzt nem kumpel von mir verkaufen, aber leider scheint da mit dem automat was nicht zu stimmen. der automat wurde von DM auf EUR (die rollen halt nicht aber die münzröhren schon) umgestellt und hat auch einwandfrei funktioniert. seit das wechselgeld aus den röhren entfernt wurde spinnt der aber 'n bisschen rum...
wenn ich den stecker einstecke macht er einen kurzen "selbsttest" (steht auch so im display), dann erscheint der name "super royal 323" und zu guter letzt erscheint dann *leerspielung*. wenn man dann auf "start" drückt erscheint im display "wirtegeld: 54,00 EU" (wenn man jetzt 2/1 euro reinschmeisst erhöht sich das wirtegeld um diesen betrag und die münzen fallen in die röhren, aber andere münzen nimmt er gar nicht an). zusätzlich steht im oberen display (das mit den roten zahlen) der betrag von 77,40 EUR...
mein kumpel und ich wissen leider nicht weiter...ich hoffe ihr könnt uns helfen das problem zu beheben, denn spielen will er irgendwie nicht...

danke schonmal im voraus!
lg
b00n

Pflaugi
09-06-2006, 20:29
Röhren mit Geld auffüllen, dann sollte die Kiste wieder laufen ! ;)

b00n
10-06-2006, 19:17
wieviel geld sollte denn in die röhren, denn mit einer oder zwei münzen haben wir es schon versucht^^
und nich eine frage: da sind 4 röhren, aber wir wissen bei einer nicht welche münzen da rein kommen...also 2 röhren sind für 2 €, und eine ist für 1 €, aber bei der dritten sind wir unsicher ob 10 Cent oder 20 Cent reinkommen.
danke schonmal für die schnelle hilfe!!
*geld wechseln geh* ;)

lg b00n

mh-automate
10-06-2006, 22:25
Hallo, also ersmal auf die Start Taste drücken und dann für 50 euro 1euro stücke einwerfen für 50 Euro 2euro stücke einwerfen und dann noch für 5,00 euro 0,05 Cent stücke einwerfen der Speicher Erhöt sich zwar aber das ist nur der Wirte Speicher wenn sie alles eingeworfen haben dann auf die Stop Taste drücken und das Gerät Zahlt dann das Restliche Geld aus und ist sofort wieder Spielbereit. ;)

Walter
11-06-2006, 08:18
Hi,

oder die Kasse in dem Menüpunkt ELEKTRONISCHE KASSE löschen. Dann funktioniert der auch wieder.

golytronic
11-06-2006, 08:32
wie schon beschrieben, du befindest dich im Aufstellermodus, dein "Gast" hat zuviel Geld gewonnen. Nun bleibt dir wie oben beschrieben eben die Möglichkeit, das zu löschen oder aber aufzufüllen.

b00n
11-06-2006, 14:20
danke für die schnellen und kompetenten antworten, jetzt müsst eer ja wieder funktionieren...mal ausprobiern^^