PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbiefragen zum Fashion Vision



Guybrush
07-06-2006, 17:10
Hallo zusammen,

ich bin ein in dieser Thematik ein großer Neuling und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :confused:
Ich habe mir vor wenigen Wochen bei Ebay einen Pokerautomaten ersteigert. Beim Recherchieren in diesem Forum habe ich erfahren, dass es sich um einen Fashion Vision handeln müsste. Hier ein Link zur Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3948&item=6275025179 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3948&item=6275025179)
Leider hat das Gerät keine Joysticks sondern nur einige Taster verbaut, wobei der Mittlere schon mal keine Funktion aufweist. Nun meine Fragen:
- Ist es schwierig dieses Tastenpanel mit Joysticks auszurüsten?
- Welche Spielmodule kann man in diesem Gerät verbauen?
- Wo kann man diese Zubehörteile günstig beziehen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Uli

chris77
07-06-2006, 18:17
- Ist es schwierig dieses Tastenpanel mit Joysticks auszurüsten?


eigentlich nicht. hab dir ne grafik angehängt. grün für die beiden joysticks und rot für einen zusätzlichen button. die benötigten löcher im metall kann man mit einem frsäer oder einer metalllöchsage (29mm durchmesser) realisieren. wenn du dir das nicht zutraust kannst ja mal im forum "apfelanni" fragen, ob er nicht ein 2-player panel abzugeben hat. die zusätzlichen buttons und joysticks lötest du dann an den jamma-stecker.




- Welche Spielmodule kann man in diesem Gerät verbauen?


mittels adp-jamma adapter (gibts bei ebay ab und an für ca. 10 euro) kannst du jamma-spielplatinen (standard, fast alle spiele haben nen jamma-anschluss) anschließen.



- Wo kann man diese Zubehörteile günstig beziehen?


bei ebay, bei arcadeshop.de usw... hier im forum gibt es ne linksammlung wenn ich nicht irre... weitere infos zu arcade-automaten findest du hier http://www.arcadelexikon.de/index.php/Spezial:Allpages

grüße
chris

apfelanni
07-06-2006, 21:16
panelwechsel ist ne sache von 2 minuten .. arretierung los , stecker ab ( vorsicht das die pins nicht verbiegen , mit gefühl abziehen ! ) panel raus , panel rein , stecker dran .

2 player panels hab ich nich so viele , da einige von den kisten auch skat und pokerautomaten waren . mit pokerpanels kann ich dich totschmeissen .
der @lpha electro hat aber noch einige auf halde , versilbert die im moment auf egay . wenn der vorbesitzer so schlau war die original stecker dranzulassen ist alles kein thema ( vor allem wenn du bei joy +3 buttons bleibst ), wenner alles abgezwackt und ne lötorgie veranstaltet hat kommt bastelarbeit auf dich zu .

guck mal da : http://cgi.ebay.de/V1129-Bedienpult-TV-Vision_W0QQitemZ6286082782QQcategoryZ34780QQtcZpho toQQcmdZViewItem


die umbastelei deines pokerpanels würde ich mir schenken .ist den aufwand nicht wert . joysticks kaufen ist teurer als nen komplett panel . mach die taster und die micros raus , evtl noch das kabel und weg mit dem rest .


adp auf jamma adapter hab ich auch kaum noch welche , verwende mittlerweile schon selbstgestrickte statt den originalen. sofern ich weiss hat der arcadebay auch keine originalen mehr , da hilft nur rumfragen oder mal egay beobachten . hab mal bild drangepappt.

ps: wenn deine kiste ne klappe auf der linken seite hat gibts doch nur eines : pc board rein mit mame emulator drauf . wenn nicht :such dir ne freundin mit langen schlanken fingern .. :D

Guybrush
07-06-2006, 21:33
Alles klar. Danke für eure Hilfe. Eine Klappe gibts da leider nicht :'-(
An was kann es eigentlich liegen, dass der Knopf 3 nicht funktioniert? Es ist übrigens der einzige Knopf der ab und zu leuchtet. Der Vorbesitzer hat irgendwas von "umklemmen da über 10000 Punkte und somit Automat gesperrt" erzählt und seitdem soll der Button angeblich nicht mehr funktionieren. :confused: Habt Ihr da einen Tip für mich? Ich bin leider nicht der Profi-Elektriker :)

apfelanni
07-06-2006, 22:11
ok .. vergiss die klappe und den dritten knopf .. guck nach ob intern noch der kabelbaum mit den blauen , roten oder grünen pfostensteckern da ist . dann besorgste nen 2 player standard panel und denkst nimemr drüber nach , das es mal nen pokerautomat war .. ausser die einbrennungen sind so dick, das du die karten mit ausgeschalteten monitor erkennst .