PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MERKUR HERZ AS startet nicht mehr



Scream021
04-06-2006, 12:08
Hi Leute

Kann mir einer helfen
mein Automat Herz AS startet nicht mehr (siehe Bild)
ich hatte schon mal das Problem und da hab ich bei hersteller angerufen und der hat mir gesagt das ich einen kurzschluss machen muss und danach ging er wieder
weis aber nicht mehr wie
oder hat einer ne Idee wie ich ihn wieder zum laufen bringe

3212

Matze_bhv
04-06-2006, 14:35
Was sagen denn die LED's auf der Steuereinheit?

Matze

Scream021
04-06-2006, 17:19
die Led's sagen nichts
es ist alles so wie es sein muss
aber oben in dem Display ist eine 0 zu sehen

Dr. Jones
04-06-2006, 18:54
Ich kenne den Automaten nicht, aber hat der einen 20 - Poligen Stecker für eine Servicetastatur ?

Wenn ja, dann sollte das hier helfen :
Einen alten Flachstecker von einem PC Diskettenkabel nehmen, PIN 7,14, und 20 kurzschliessen (bezogen auf den Anschluss fuer die Servicetastatur der Merkur CPU), bei ausgeschaltetem Geraet aufstecken (auf den Anschluss fuer die Servicetastatur), einschalten, kurz warten, ausschalten, Stecker wieder abziehen und wieder einschalten, dann sollte er wieder laufen.

Würde deiner Theorie mit dem "Kurzschließen" zumindest nahekommen.

HINWEIS : Alle Arbeiten erfolgen auf eigene Gefahr !

Scream021
04-06-2006, 20:41
das mit dem Kabel habe ich versucht
aber es past nicht habe schon das kleinste genommen aber es ist immer noch zu groß

DavidGE
04-06-2006, 21:21
Versuche mal nach folgender Anleitung zu initialisieren.

Dann sollte es wieder klappen. Wenn es nach Netzunterbrechung wieder nicht geht, mal vorsichtshalber die Batterie wechseln. Ebenfalls nach der Anleitung.


http://www.automatenarchiv.de/wartung11.htm



Mfg.

David

Scream021
04-06-2006, 22:59
@ David

danke deine anleitung hat mir geholfen es war zwar nicht die Batterie aber das mit den Reset oder so hat mir geholfen er funktioniert wieder

so 2 was hab ich noch

1. kann man bei den Automaten auch igendwie die gewinnquote einstellen

2. wenn bei mir der Automat zugeschlossen ist nimmt er kein Geld an er nimmt nur das Geld wenn ich den Münzprüfer samt Münzeinheit herraus ziehe da macht es klick und dann nimmt er das Geld :confused:
ich hoffe mir kann da eine helfen

DavidGE
05-06-2006, 16:22
@ David

danke deine anleitung hat mir geholfen es war zwar nicht die Batterie aber das mit den Reset oder so hat mir geholfen er funktioniert wieder

so 2 was hab ich noch

1. kann man bei den Automaten auch igendwie die gewinnquote einstellen


Wie es beim HERZ AS ist weiß ich nicht. Aber bei meinem Super Herz AS ist ein Schalter in der Tür. Der sitzt etwa in der unteren Hälfte der Tür, unter den Kartenwendern irgendwo. Da kann ich in den Stufen 0 - 9 auswählen. 0 ist niedrig und 9 (logischerweise) hoch.



2. wenn bei mir der Automat zugeschlossen ist nimmt er kein Geld an er nimmt nur das Geld wenn ich den Münzprüfer samt Münzeinheit herraus ziehe da macht es klick und dann nimmt er das Geld :confused:
ich hoffe mir kann da eine helfen



Ich denke mal da liegt ein Wackelkontakt vor. Oder der türkontaktschalter hat einen weg.

Mfg.

David