PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAK - JAMMA 3ButMono Vs. 6ButStereo



donobo
30-05-2006, 22:16
Hi,
da das mein erster Post ist kann man wohl sagen ich bin neu im Forum...

Ich hab mal wieder ne Fixe idee und will NeoGeo endlich mal richtig spielen.
Bevor ich aber richtig mit nem upright arcade anfange will ich erstmal so ein MAK ding bauen. Vom Spielen mal abgesehn bin ich hierbei blutiger Anfänger, aber egal!^^

Als Bauanleitung benutz ich die von http://www.systemshock.info
Mein Problem ist nur da werden die Tonpins irgendwie Monomäßig verbunden, funktionieren die boards bei beiden Belegungen (abgesehn davon dass dann tasten fehlen)? Und was müsste ich anders machen als bei systemshock, wenn ich 6Buttons mit Stereo Sound haben will?:confused:
(hab das mit den verschiedenen buttons von eurer newbie guide seite)

http://www.systemshock.info/bilder/schalt2.jpg

Mfg,
Jan

Diego
05-06-2006, 03:25
hallo jan,

bin leider noch nicht dazu gekommen die anleitung insofern zu erweitern, dass 6 buttons unterstützt werden und ein mono stereo schalter eingefügt wird.



Mein Problem ist nur da werden die Tonpins irgendwie Monomäßig verbunden, funktionieren die boards bei beiden Belegungen (abgesehn davon dass dann tasten fehlen)?

das versteh ich nicht ganz. beide belegungen mit fehlenden tasten?

mvs kannst du mit der mak problemlos zocken, ich nutz die mak aus der anleitung an meinem 4-slot. auch ein stereo board läuft unter dieser konfiguration, gibt aber natürlich nur einen kanal wieder. das ganze als stereo zu verkabeln ist kein problem, bin nur gerade zu faul die pinouts raus zu suchen da es ja auch schon etwas spät ist.
wenn ich morgen abend nach dem arbeiten nicht total im sack bin schau ich nochmal wegen der stereo belegung.