PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sync Probleme :/



bleedr
29-05-2006, 19:10
Hallo,
habe (unter anderem :D) folgendes Problem!
Ich kriege nicht immer ein sync ok mitm jpac!
Habe festgestellt, dass wenn der arcademonitor an ist, dann ich den pc einschalte es entweder nur ein sync in gibt, dabei kein bild kommt, oder es leuchtet garnichts!
Es funktioniert meistens, wenn ich den pc boote, dann den pc monitor ausstecke und jpac anschliesse und dann den arcade monitor starte!

mein system laueft unter dos! hat jemand eine ahnung woran das liegen?
Kann eventuell was mitm jpac nicht stimmen? oder findet eine besondere iniatialisierung der graka statt???

Alex
30-05-2006, 07:48
Haste das Jpac mit Strom versorgt ?
Das geht über USB !

golytronic
30-05-2006, 09:06
was für ein Monitor, Fragen über Fragen...

bleedr
30-05-2006, 12:24
Jpac ist ueber PS2 anschluss mit strom versorgt!

Mein monitor ist ein Hantarex DB2!

Alex
30-05-2006, 12:55
DB2 ??

Noch nie gehört...
Sicher kein POLO oder MTC ???

Haste ´ne Anleitung vom Monitor ?
Wo war der drin ?
Is vielleicht ein Medium Resolution, dann hätteste ´n Problem, der könnte nämlich mit den Signalen vom Jpac wenig anfangen weil diese auf 15kHz und nicht 24kHz kommen.

bleedr
30-05-2006, 13:09
Das DB2 steht auf der platine vom Monitor, ich kenne mich damit 0 aus!
Steht genau unter den Reglern!

NACHTRAG> Da Steht auf der anderen platine HFB S4

Habe ein Bild von meinen Platinen mit Monitor gefunden,
Da hat jmd gemeint, dass es sich um ein Hantarex MTC900 handelt!


Das cab ist vom Choplifter und ich habe keinerlei Datenblaetter oder aehnliches :/


Das was ich aber nicht verstehe, wieso geht es wenn vorher der pc monitor dran war??? das kann doch nicht an meinem arcade monitor liegen? laut dem unterschiedlichen verhalten von dem jpac wuerde ich eher da drauf tippen!? oder beachte ich da was nicht?

bleedr
30-05-2006, 20:26
meine weitere analyse>
wenn ich versuche den dos bildschirm ein zu stellen, kriege ichs nicht hin ein stehendes bild zu kriegen :/

normaller weise geht es! also wenn ich mitm pc monitor boote, dann umstecke, habe ich ein stehendes (mit kleinem roten faden durchlaufendes) doppeltes bild (etwas unscharf nur)!

wenn ich mitm aracade monitor boote und dann aufm monitor umstecke, nachdem ich ja so kein sync habe, kriege ich mein pc monitor auch nicht an!
sogar in dos!

ist es die karte? aber geht sonst, argh... ich werd verrueckt!!!

Alex
31-05-2006, 11:23
Welche Grafikkarte haste denn drin ?

Kennste den Unterschied zwischen 15 und 31 kHz ??
Musste aufpassen daß Dein Moni nicht kaputtgeht beim umstecken !!!

bleedr
31-05-2006, 13:23
Elsa Erazor II, ich hol mir die Tage noch eine Rage 128, weil die empfohlen wird und vielleicht paar andere, wenns da nicht geht, liegs am jpac :/
ich habe doch nen jpac, der ist auf 15 und 31 gejumpert, da kann ja nichts kaputt gehen, oder liege ich da falsch?

Alex
31-05-2006, 13:26
am arcade monitor nicht, weil das jpac in dieser einstellung nur 15kHz durchläßt, aber am PC Monitor schon, wenn der 15kHz abkriegt kannst´n wegwerfen.
Auf den Terror mit den Grafikkarten hätt ich ja gar keinen Bock. Hol Dir doch ne AVGA und alles wird gut....!?

bleedr
31-05-2006, 14:04
ich probiers mit den anderen, da sollte es gehen, falls nicht ist es ja nicht die graka! der pc monitor hat incl pc satte 2,50 eur gekostet, ist also entbehrlich, lol :D

Alex
31-05-2006, 14:37
Haste schonmal Arcade-OS probiert ?
Ich kann da leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber was man so hört gibt´s da ne Boot-CD, die legt man ein und von da an soll alles funktionieren.

Der Matthias kennt sich aus mit Grafikkarten und Mame (User: d4s)

Vielleicht kann der Dir helfen.

bleedr
31-05-2006, 14:42
Ich habe mitm ArcadeOs auf meinem Rechner rumgespielt, aber vom Design gefaellt mir das Frontend nicht so wie AdvMenu!
Ich denke, dass es eh kein Software problem ist, aber werde mich durchschlagen muessen :D

bleedr
17-06-2006, 22:37
habe eine neue graka, kein solches problem, anscheinend war die alte kaputt!!! nur so zur info, falls jmd ein aehnliches problem haben sollte!