PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldeinwurfproblem...



Pflaugi
28-05-2006, 09:41
Hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Kingdom Geldspieler. Angefangen hat es damit dass 2 € in die Röhre gefallen sind ohne das Geld aufzuzählen. Dies war zum ersten mal der Fall. Hab dann kurz nach dem Münzprüfer geschaut und hab die obere Klappe zurückgeklappt um zu sehen ob irgendwas im Münzprüfer hängt was aber nicht der Fall war. Hab die Klappe wieder zugemacht, und jetzt nimmt er nur noch ganz schlecht Geld an. Von 5 Einwurfversuchen fallen 4 unten wieder raus. Nach ein paar versuchen nimmt er das Geld dann an. Dabei ist es egal was es für Münzen sind. Wo muss anfangen zu suchen... :eek:

golytronic
28-05-2006, 17:30
reinigen, reinigen, besonderst auch die Lichtschranken. Wenn das nicht hilft ist es die Elektronik, bei dir ein Wackelkontakt, also nachlöten. Dann sollte er wieder funktionieren.

Grüße Jürgen:)

Pflaugi
28-05-2006, 17:50
tja, hab ihn heute morgen eingeschaltet und hat alles wieder funktioniert. Nun steh ich da. Ist da vielleicht die Software des Münzprüfers "abgestürzt" ? Denn alles was ich gemacht hab war gestern aus, und heute morgen wieder an. Mal sehen ob sich da was anbahnt. Ich liebe solche Fehler :eek:

AutomatenHL
02-06-2006, 00:21
Hallo,

hat dein Kingdom einen NRI - Münzprüfer zufällig ?

Typisch für Münzprüfer sind nach einigen Jahren sogenannte Wärmefehler. Wenn der Automat länger steht und das Gerät kalt ist - funzt der einwandfrei - nachdem der Automat aber ein bis zwei Stunden gelaufen hat - wird er den Fehler mit Sicherheit wieder haben.

Da solltest Dich unbedingt nach einem neuen Münzprüfer umschauen oder aber mal von einer Fachwerkstatt eine Sicht und Geräteprüfung durchführen lassen. Das kostet nicht viel und wird mit Sicherheit effektiver sein.

Bei Interesse einfach mailen : automaten-butzi@gmx.de

Pflaugi
02-06-2006, 08:22
Hallo Automaten HL,
so in der Richtung hab ich mir das fast gedacht. Mal sehen wie er sich das nächste mal verhält wenn er länger läuft :rolleyes:

Automaten K
08-07-2006, 11:40
Hallo,was auch hilft ist wenn mann den Münzprüfer im Münzdurchlauf von ihnen mit einen leicht feuchten Tuch säubert.
Ist die Münzannahme immer noch schlecht,hilft nur noch Neuprogrammierung.

Die sogenannten "Wärmefehler" kann mann schon bei der Programmierung berücksichtigen.

Münzprogrammierungen bieten wir selbstverständlich auch an.

Gruß Khatieb
02521/13412
01704414329

Pflaugi
08-07-2006, 15:01
Komischerweise funktioniert er wieder, war nur an dem einen Abend. War wohl die Software abgestürzt, denke ich.... :rolleyes: