PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austausch Sticks/Button Fashion Vision



ollium
27-05-2006, 08:02
Moin,
der Stick und die Buttons für Player 2 an meinem Fashion Vision sind wohl irgendwie ausgenudelt :(
Der Button 2 muß immer richtig gedrückt werden um Kontakt zu machen und der Stick ist auch recht wiederspenstig.
Nun habe ich überlegt ob ich gegen neue/bessere Komponenten tausche.
Hat das schon mal jemand in Angriff genommen ?
Die Button zumindest sehen so groß aus :confused: oder haben die normale Bohrungen? Ich möchte ja nicht das die neuen "Standard" Button durchfallen :p
Sind da eigentlich 4- oder 8-Wege Sticks verbaut ?
Gruß Olli

:oj
27-05-2006, 11:27
Deine großen Button am Vision müssten 24 mm Einbaudurchmesser haben, der typische American Pushbutton hat 28 mm.

swindus
27-05-2006, 11:42
kann ich bestätigen: obwohl die buttons größer sind, haben sie kleinere bohrungen.

ollium
27-05-2006, 15:04
Ich danke Euch für die Info, aufbohren ist ja kein Thema.
Besser als wenn sie durchfall würden :D

@oj
Welche Buttuns & Joysticks aus Deinem Shop sind den am empfehlenswerten ?
Wenn schon was neues dann will ich auch was ordentliches :D

apfelanni
27-05-2006, 15:07
vielleicht musste die einfach mal saubermachen oder den zerlumpten microschalter austauschen ..

ollium
27-05-2006, 15:09
vielleicht musste die einfach mal saubermachen oder den zerlumpten microschalter austauschen ..

jaaaaa....wahrscheinlich würde auch das reichen :) aber da ich eh noch ein ein paar Button bzw. min. einen erweitern wollte, dann direkt alle neu.

:oj
27-05-2006, 15:20
vielleicht musste die einfach mal saubermachen oder den zerlumpten microschalter austauschen ..

Würd ich bei den Buttons auch sagen, beim Stick dürfte das aber nicht reichen - den am besten mal auseinandernehmen und innen säubern, das könnte womöglich weiterhelfen.

@Ollium: Buttons - da weiß ich nicht, was Du reinpacken willst. Wenn es Americans sein sollen, so gibt es qualitativ zwischen HQ und STC keinen Unterschied, nur in den Farben und STC ist halt teurer, weil ich sie teurer kaufen muss... Ich frag mich selbst, warum ich immer noch beide anbiete, macht sonst kein anderer Shop, den ich so kenne. Joysticks sind eine reine Geschmacksache - generell solltest Du nahezu jeden einbauen können, da Dein Panel nur aus ein paar mm Blech besteht. Falls es Dir jedoch um die Farbe geht, so sei noch darauf hingewiesen, dass ich die Competitions demnächst auch in Blau, Gelb, Orange und Grün einfahre.

ollium
27-05-2006, 20:20
@oj
alles klar...ich werde dann mal die Tage im Shop schnüffeln was für mich in Frage käme :)