PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Display Driver Stopped Responding"



Rewaldus
24-05-2006, 12:34
Ich erhalte folgende Fehlermeldung bei MAME:

"Display Driver Stopped Responding"
The Ati2dvag display driver has stopped working normaly. Save your work and reboot the system to restore full display function.

Dies passiert nur, wenn ich Mortal Kombat (jede Version) oder NBA Jam (ebenfalls jede Version) starte. Andere Games laufen ohne Probleme (zum Glück).

Ich habe dieses Problem, seit ich die AVGA eingebaut habe und über den Arcademonitor zocke, davor hatte ich eine (ich glaube) 9600 karte und den PC am TV hängen. Den Driver der alten Karte habe ich bevor ich die AVGA eingebaut habe deinstalliert.

Hatte jemand etwas ähnliches oder eine Idee woran es liegen könnte?

Danke im Voraus.

Alex
24-05-2006, 12:58
Die arbeiten momentan an den Display Drivers, daher bitte Version 106 und nicht die Entwickler-Versionen (U1 oder so) verwenden !

Rewaldus
24-05-2006, 13:38
Sorry, bin Newbie!

Was heißt Version 106 und "Die arbeiten momentan an den Display Drivers"?
Wer sind "die"?

MAME Version 105 auf 106 updaten? (ich habe nämlich version 105 drauf)
oder neue ROM-Version besorgen?

oder gar Grafikkartentreiber updaten?

Danke
Rewaldus

Alex
24-05-2006, 13:43
Ahhh...
Sorry, wollte Dich nicht verwirren.
Also Du scheinst dann wirklich nicht die richtigen Treiber für Deine GraKa zu haben. Such Dir im Netz mal ein paar andere und installiere die.

Bei Mame läuft das so:
Neben den offiziellen Versionen (z.b. 104, 105, 106 etc) gibt es sog. U-Versionen, eben 106u1 ist die aktuelle.
Diese Entwickler-Versionen sind zum Teil recht instabil weil Teile des Programms sich im Prozess der Weiterentwicklung befinden. In 106u1 wird gerade an den Display-Drivers für Mame gewerkelt, daher dachte ich rührt Dein Fehler daher.

Rewaldus
26-05-2006, 09:51
Also ist es der Treiber der Grafikkarte.
Ich habe die AVGA und den Treiber von Ultimarc installiert.
Seit dem funktieniert MK und NBA Jam auch nicht mehr.

Welchen anderen Treiber soll ich denn installieren?
Ich dachte, dass ich den Treiber von ULTIMARC drauf haben muss?
Auf der Homepage von Ultimarc steht auch nur, dass man den Treiber gem. mitgelieferter CD installieren soll.
Oder soll ich den gamz normalen ATI-Treiber draufpacken?

Matze_bhv
26-05-2006, 11:24
Das Problem habe ich bei einigen Spielen auch. Abhilfe ist eigentlich ganz einfach, bei den betroffenen Spielen die Aulösung unter Mame einfach fest einstellen.
Gruß
Matze

Rewaldus
26-05-2006, 18:01
Vielen Dank Matze, genau das war es!