PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billigste funktionierende GraKa?



bleedr
24-05-2006, 09:53
Nachdem ich nen JPAC habe und nen 733mhz P3 auseinandergenommen habe damit er in mein Cab passt habe ich Festgestellt, dass der Luefter der Elza Erazor X2-A32 nicht mehr lebt! Bei ebay gibts so ein teil incl. versand fuer 5 eur, aber bringt mir das was? Oder soll ich mir eine neue GraKa kaufen?
Ich meine, ich will unter DOS alles betreiben, gibts nicht ne Preiswerte variante die dafuer ausreicht und funktioniert, als das AVGA?
Ich werde mir wohl ne neue Karte kaufen, welche funktionieren schon erfahrungsgemaess? Es kann naemlich sein, dass die Elsa an sich Kaputt ist, ka, da auch mein PC Monitor vor Funkensprueht und ich ihn nicht einschalten kann :D

Danke!

apfelanni
24-05-2006, 17:16
clown dir eine oder greif zu ner karte die bekannterweise unter dos mit 15 khz funzt .

mrdo!
24-05-2006, 20:19
Hi,

fast alle Matrox und ATI Karten funktionieren gut für diese Zwecke.
In meinem Video-Tisch werkelt eine Matrox Mystique.
Kein Problem damit.

Gruß
Christian

Matrix
25-05-2006, 10:39
Hallo!

Ich habe eine alte Geforce2 Mx 400 an meinem JPAC unter FreeDos.
Es läuft ADVMAME und ADVMENU. Das Ganze in einem Europlay mit 25" Hantarex Arcade Monitor ( 9110'er Chassis ) Die Karte läuft ohne Probleme und mit ADVV lassen sich eine menge Videomodi erstellen. Somit laufen die Games fast alle in der exakten Auflösung / Bildwiederholfrequenz

Viel Spaß beim Zocken :)

Matrix

bleedr
25-05-2006, 20:55
Vielen Dank,
Das hoert sich alles super an :D

Habe gestern fuer stolze 2.50eur einen pc + monitor ergattern..
der hat ne ATI 3D Rage Pro! Werde es die Tage abholen, die Karte in meinem PC reinhauen und endlich habe ich nen pc monitor damit ich dos "installieren" kann! Ich denke ich werde advmame und advmenu nutzen! und hoffe es mit den videomodis es hin zu bekommen :D