PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shock Troopers 2 Mvs Problem



dr.beat
23-05-2006, 21:36
hallo zusammen !

ich habe meinem cab ein mvs slot gegönnt und habe mir shock troopers 2 eingelegt und es läuft !!!

doch wenn sehr viele sprites kommen, geht das spiel in die knie (wird langsamer) !! auf dem rechner (computer mame) läuft das spiel rund !

bei anderen mvs modulen läuft alles rund !

nun meine frage liegt das nur am shock trooper 2 modul oder ist da was anderes im busch !?!? kann es sein das ich die voltzahl etwas höher drehen muss !?!?:confused:

gruss dr. beat

d4s
23-05-2006, 22:36
sieh mal an, noch ein nachbar. =)
an huerth fahr ich jeden zweiten morgen vorbei.

nun zu deinem problem:
das spiel wird ganz einfach langsamer, weil der prozessor überlastet ist.
ob das nun an mangelnder rechenpower oder schlechter programmierung liegt, sei mal dahingestellt.
das gleiche wirst du auch bei einigen anderen neogeo spielen bemerken, ich glaube bei metal slug 2 ists auch recht heftig.

da ist nix kaputt und an der voltzahl drehen ändert da auch nichts dran.
nicht alle emulatoren emulieren die slowdowns, daher laufen die spiele auf emus teilweise flüssiger als auf der echten hardware.
ob man nun authentizität oder performance bevorzugt muss jeder selbst wissen.
ich persönlich spiele lieber mit slowdowns und habe die originalplatinen in der hand, aber was neogeo oder cps2 und so angeht, ist die emulation ja mittlerweile so perfekt, dass man bei nem pc mit nem ordentlich eingestellten advancemame keinen unterschied zum original mehr feststellen kann, was die spiele an sich angeht.

Alex
23-05-2006, 23:15
Hey Matthias,

hatte ich ihm gerade am Phone schon erklärt ;)

Das is übrigens der Oli mit den Grafittis wo ich von erzählt hatte letztens, wir müssen uns demnächst mal alle zusammen zu ´ner Session bei mir im Keller einfinden, auch mit´m Arkadia-Guido und Omnibolt und so !

golytronic
24-05-2006, 04:05
Ne Doku bei diesem Treffen darf net fehlen, das ist Kult :D Ich wär gern dabei.... ist ja bald nen halbes Jahr her, wo es es richtig wild abging.

dr.beat
24-05-2006, 11:33
hallo zusammen !

danke an alex und matthias für die (neo geo slowdown) aufklärung !!:D

gruss

dr.beat