PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jamma auf NSM



Olilan
23-05-2006, 08:54
Hallo,

ich versuche gerade einen Adapter zwischen Jamma und NSM zu bauen. Dafür habe ich mir die beiden Belegungen besorgt und mal überlegt was so verbunden gehört.
Das Ergebnis ist in der Tabelle angehängt. Es gibt ein paar Punkte da weiss ich nicht wie die Pins wirklich verbunden sein müssen und natürlich mache ich mir Sorgen.

Danke für ein paar schlaue Ratschläge, motivierende Worte und ernstgemeinte Warnungen.

Gruß,
Andreas

Sixpack
23-05-2006, 10:14
Gratuliere,

Du hast doch alle Info die du brauchst.... ich hab ne Ewigkeit danach suchen muessen.
Du musst nur alles vom NSM mit dem Gegenstück von Jamma verbinden. Was kein Gegenpart hat brauchst Du auch nicht ;)

Hab ich bei meinem NSM Cab (http://arcade.raumnet.de) genauso gemacht.

Sixpack

scorpio
23-05-2006, 18:15
Monitor GND sollte mit dem Monitor verbunden werden ausser der Monitor hat normale Masse. Münzschalter NO (normaly open) NC (normaly closed) C (contakt) in der Regel wird C an GND gelegt und NO an die Platine. Service Credit ist ein Taster innerhalb des Cabs um Credite aufzubuchen. Lautstärkeregler dürften nicht nötig sein. 5V Überwachung auch nicht. Test Sw ist für manche Platinen um in den Test zu kommen, eher selten bei den alten. Knöpfe sollten so stimmen, kann man ja ausprobieren.

Scorp