PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MVS Board Problem



Driver
23-05-2006, 00:07
Folgendes Problem tritt bei meinem MVS 1-Slot Board auf.

Ich habe 7 MVS Module. Nur 2 davon funktionieren. die 5 anderen lassen sich schwer (ein.-ausschalten, manchmal 20x)bzw. gar nicht starten.

Das sieht wie folgt aus.

Modul rein. Board an , dann komm ich ins Menü (w die hard dip, soft dip settings etc einzustellen sind) normalerweise müsste ich ja bei EXIT zum spiel kommen - geht aber nicht. das funkt bei manchem spielen nur per neuerlichen ein und ausschalten, bei manchen wiederum gar nicht. da ich die games bei vertrauensvollen leuten gekauft habe (ebay mit 100% guten bewertungen und allesamt über 300 bewertungen) denke ich mal dass es an den modulen selbst nicht liegen kann ... oder evtl. gibts da kompatibilitätsprobleme von denen ich nichts weiss ( 1 Game z.B. geht teilweise ohne sound, manchmal normal, manchmal gar nichts....)

bei 2 modulen wie gesagt, funzt es ganz normal - im menü modul rein, dann auf exit und ich komm zum spiel, bzw. bei ausgeschaltetem board modul rein, einschalten - funzt...

was noch zu sagen wäre ist dass ich z.B. im menü wo ich die farbe und sound z.B. testen kann, nicht mehr hinauskomme :confused::confused::confused: - kann zwar per joyboard mit "start" weiterschalten, lande aber immer wieder dann beim bild-justierungsscreen. komme aber nicht raus..irgendwelche tastenkombo etc....

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - hoffe dass das board nicht einen wackler oder ähnliches hat -aber da 2 games immer funzen kann ichs mir nicht vorstellen.... komische sache das. :'-(

golytronic
23-05-2006, 09:16
Da sich dein Board ja anscheinend aufhängt, liegt es an diesem selbst ( CPU, Bios, etc.) oder an der Spannungsversorgung. Wobei ich annnehme wohl eher am Board, aber überprüfe doch mal deine 5 Volt.

Pflaugi
23-05-2006, 10:09
Drück mal die Kassetten nicht bis zum Anschlag, hab 4 von den MVS Boards, bei allen ist es das gleiche. Drück ich die Kassetten bis zum Anschlag laufen sie nicht alle, drück ich sie nicht ganz rein alles ohne Probleme.... Probiers mal !
;)

mac:mame
23-05-2006, 10:25
das ja mal ein wirklicher insider-tipp :D

hätte jetzt auch auf´s board getippt
den fehler hatte ich bei meinem 4slot noch nie

Driver
23-05-2006, 19:13
@golytronic - die 5V versorgung passt - das komische ist ja dass 2 spiele tadellos funktionieren (z.B. burning fight oder nam 75), andere nach mehrmaligem ein und ausschalten, und andere gar nicht, deswegen dachte ich zuerst dass die module etwas abbekommen haben - ich kann mir nicht vorstellen dass so viele im "a" sind..

@pflaugi - hab ich schon alles probiert ;) funzt leider auch ned :'-(

ich glaube mir wird nix anderes übrigbleiben als ein 2. mvs board zu kaufen, will sowieso ein 4 slot board haben, die steckerei ist doch sehr mühsam, gerade weil die controlleranschlüsse der mak, über die ich die mvs games am tv spiele, nicht gerade vorteilhaft angebracht sind, so dass bei jedem modulwechsel auch die controller abgesteckt werden müssen...:unsure:

golytronic
23-05-2006, 20:53
Hmm, vielleicht du wirklich Kontsktprobleme, aber wenn es nur gewisse Module sind ist das ja eigentlich auch auszuschliesen. Gibts jemand in der Nähe der Gegentesten kann ?

Driver
23-05-2006, 21:35
Hmm, vielleicht du wirklich Kontsktprobleme, aber wenn es nur gewisse Module sind ist das ja eigentlich auch auszuschliesen. Gibts jemand in der Nähe der Gegentesten kann ?

leider nicht - ich mach mich mal auf die suche nach einem wenigstens 2-slot board, derzeit ist bei ebay nur ein 6slot drin und das ist mir mit 200 doch etwas zu happig :(

Driver
26-05-2006, 07:43
das board frisst nun überhaupt kein modul mehr - sense, komm nur mehr ins settings menü :( schau mich schon nach was neuem um ;)

tomgroeger
29-05-2006, 13:06
Hallo Driver,

Die Schwachstelle beim MVS ist die Steckverbindung zwischen Modul und Grundboard, speziell die Leiterbahn-Kontakte auf dem Modul sind oft verschmutzt und haben keinen bzw schlechten Kontakt. Wenn ich ein Problem mit einem MVS Modul habe, schraube ich es zuerst immer auf, entnehme die beiden Platinen und reinige die Kontaktleisten von beiden Seiten mit einem Lappen und Verduennung. Danach glaenzen die Goldkontakte wieder und zu 80% funktioniert auch das Modul wieder ....

Luigi
29-05-2006, 13:20
Hallo Driver,

Die Schwachstelle beim MVS ist die Steckverbindung zwischen Modul und Grundboard, speziell die Leiterbahn-Kontakte auf dem Modul sind oft verschmutzt und haben keinen bzw schlechten Kontakt. Wenn ich ein Problem mit einem MVS Modul habe, schraube ich es zuerst immer auf, entnehme die beiden Platinen und reinige die Kontaktleisten von beiden Seiten mit einem Lappen und Verduennung. Danach glaenzen die Goldkontakte wieder und zu 80% funktioniert auch das Modul wieder ....


Das kann ich bestätigen. Mein "Andro Dunos" hat auch gezickt, bis ich die Kontakte gereinigt habe.

Driver
29-05-2006, 22:38
Hallo Driver,

Die Schwachstelle beim MVS ist die Steckverbindung zwischen Modul und Grundboard, speziell die Leiterbahn-Kontakte auf dem Modul sind oft verschmutzt und haben keinen bzw schlechten Kontakt. Wenn ich ein Problem mit einem MVS Modul habe, schraube ich es zuerst immer auf, entnehme die beiden Platinen und reinige die Kontaktleisten von beiden Seiten mit einem Lappen und Verduennung. Danach glaenzen die Goldkontakte wieder und zu 80% funktioniert auch das Modul wieder ....

hallo tom - herzlichen dank für die info - das hatte ich aber schon vorher versucht und hat leider bei keinem modul funktioniert - dürfte also was am board sein :(