PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatentransporte



apfelanni
20-05-2006, 17:13
hallo zusammen .. wollte hier mal nen problem anschneiden das jeder automatenfan , egal ob er auf video, flipper oder geldspieler steht und in hamburg oder münchen wohnt kennt : das leidige transportproblem . frage dazu : gibts denn nirgendwo ne biete suche börse für derlei transporte ? oder ne rubrik in irgendnem forum ? sicher kann man alles heutzutage per spedition schicken , aber der rummel muss dann ertsmal bombensicher verpackt werden und kostet ja auch gutes geld , und am ende können immer noch trümmer ankommen , bzw gibts noch andere probs mit dem spediteur . beispiel : der matze hat 2 fashion visions, die ich gut zum verbasteln brauchen könnte , aber mal eben leer nach bremerhaven runterorgeln ist ja auch nicht der kracher . denke mal viele automatenkäufe und verkäufe scheitern einfach am transport. da wäre sone rubrik wie biete suche cab-flippertransport von a nach b schon sicher hilfreich .

golytronic
20-05-2006, 22:05
einer kam mal auf die Idee : www.mitfahrgehrgelegenheiten.de .Das fand ich Klasse. Andererseits um uns da helfen zu können, denke ich gerade über ne Rubrik nach (Transporte) , so wie fahre von A nach B am ... . So könnten wir uns manchen Weg sparen. Was haltet ihr davon ?

:oj
21-05-2006, 02:39
Hmmm... und vor allem würde es alle Beteiligten billiger kommen... von wegen Benzingeld teilen. BTW ich hätte ja auch noch Golys Bude zu plündern ;)

Alex
21-05-2006, 05:28
Erstens Goly´s Bude und zweitens hätt ich auch noch ein paar Geräte zu holen, einen in Karlsruhe und ein paar in Worms.
Wochenend-Tarife von Autovermietern sind unbezahlbar und unter der Woche hab ich keine Zeit für solche Aktionen.

apfelanni
21-05-2006, 10:13
passendes fahrzeug stellt für mich weniger nen prob da ..beim anhängerluden um die ecke gibts nen riesenanhänger für 10 euronen , für das geld fahr ich nicht mal mit meinem eigenen .. aber manchmal ist der verblasene sprit teurer als das gerät selber und ausserdem ist immer der tag kaputt , was in unserem alter, wo die uhr immer schneller tickt schon ne tragödie ist .. aber autovermietung .. hm ... ihr scheint ja geld zu haben ..

ich hätte selber schon paarmal jemanden brauchen können der ne tour ruhrgebiet / ostwestfalen oder hannover fährt . oder ruhrgebiet / nord süddeutschland .

mac:mame
21-05-2006, 10:46
den dunstkreis von 200km fahr ich noch mir meiner eigenen karre ab.
alles andere rentiert sich, für ein einzlnes gerät, spritmässig nicht.
dann hetz´ ich leichter die spedi für 50-100 eur los - das spart zeit und geld.

mit vw-bus und hänger (tuckel-tuckel) macht´s nicht wirklich spass und vor allem ist dann wirklich der ganze tag "im xxsch!" :D. sprinter und co sp. ein geschlossenes kfz mit entp. höhe in das mehr geräte aufrecht passen würden und man trotzdem schneller als 80km/h fahren dürfte hab ich auch nicht zur verfügung oder besser gottseidank sonst würde hier der keller explodieren :D

edit: wäre glücksache wenn sich "touren" überschnieden würden aber wenns so sein sollte...

capt. kirk
21-05-2006, 20:57
Also, mein MB100 (BJ. '89) hat jetzt auch schon mehrere Ochsentouren hinter sich (gerade heute wieder 150km fürn Original Klax-Automat). Das nervt schon, so mit 100km/h und dem Gedröhne :p und es stimmt:

Der Tag ist komplett futsch......:mad:

golytronic
22-05-2006, 02:34
daher besprechen wir das gerade und werden voraussichtlich ne Rubrik anbringen. Wie genau kann ich nicht sagen, dafür bin ich zu blöd und habe nur womöglich dumme Einfälle. Wartet es ab, ist in Arbeit !

Luigi
22-05-2006, 07:38
Das mit der Mitfahrgelegenheit ist ne tolle Sache, hab für meinen Onkel mal Winterreifen aus Ulm mitbringen lassen.

Was der arme Kerl (oder sogar das arme Mädchen) allerdings sagt, wenn man ihn/es bittet, mal eben einen 100kg-Automaten mit offener Heckklappe zu transportieren, ist wohl noch nicht ganz ausdiskutiert ;)
Ich denke mal, die wenigsten, die sich dort anbieten, haben nen Transporter oder wenigstens Kombi.

zyx
23-05-2006, 00:11
Eure Rufe wurden erhört und so gibt es ab nun unter den Kleinanzeigen ein Transportforum und weils gleich passt fürs Usertreffen Forum ein Unterforum für Mitfahrgelegenheiten.

Wegen der Tagesreise um ein Cab zu holen... Also für mich ist das immer ein spezieller Tag, fast schon zeremoniell oder rituell;). Ich genies das, meist verbind ich das ja auch noch mit einem besuch bei einem arcadeverrückten kollegen.. Ich mein ich fahr ja auch von tirol bis auetal :)

apfelanni
23-05-2006, 17:57
welche spedition kurvt denn für 5o euro nen automaten quer durch die republik und holt den schrott noch selber ab ? wer hat denn da erfahrungen mit ?

für nen fuffy würde ich sowas anrollen lassen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6282638978&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


leider zu weit weg zum abholen ..