PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Rom-Varianten



bastain
20-05-2006, 16:16
Hallo,

ich nutze kxmame und habe nun einige Roms, wobei verschiedene nicht funktionieren...das ist nicht weiter ein Problem. Allerdings gibt es zum Beispiel 1942a, 1942b,1942j etc. und ich hätte gerne wirklich nur die dargestellt die auch funktionieren. Selbst wenn ich die Roms lösche, die nicht funktionieren werden verschiedene dieser Varianten immer noch als hellgrau, also nicht funktionierend dargestellt. Kann mir jemand sagen, wie ich das vermeide?

Achja, ich habe das zwar schon in einem anderen Thread gefragt, aber wenn ich gerade dabei bin. Bei manchen Spielen (Galaga, 1942...) wird das Spiel sehr klein in einem Quadrat dargestellt und drumherum ein statischer Artwork -Rahmen passend zum Spiel. Den würde ich gerne abschalten, damit das SPiel größer dargestellt werden kann. Ist das möglich?

Danke für die Geduld mit einem Anfänger...
Bastian



Bastian

mac:mame
20-05-2006, 19:05
wobei verschiedene nicht funktionieren... www.clrmame.com (http://www.clrmame.com) bzw. romset updaten

Selbst wenn ich die Roms lösche, die nicht funktionieren werden verschiedene dieser Varianten immer noch als hellgrau, also nicht funktionierend dargestellt. Kann mir jemand sagen, wie ich das vermeide? -gamelist refreshen
-die fe-settings durchforsten: only list master, only show workings roms, only list games with roms, etc

Achja, ich habe das zwar schon in einem anderen Thread gefragt, aber wenn ich gerade dabei bin. Bei manchen Spielen (Galaga, 1942...) wird das Spiel sehr klein in einem Quadrat dargestellt und drumherum ein statischer Artwork -Rahmen passend zum Spiel. Den würde ich gerne abschalten, damit das SPiel größer dargestellt werden kann. Ist das möglich? die artworks deaktivieren (mame) oder die artworks (files; mame\artwork\) verschieben

bastain
21-05-2006, 10:39
Tja also das mit den Romsets und Clrmamepro....also ich habe hier Roms für 0.106. Allerdings ist mein xmame die Version 0.102. Irgendwo hatte ich gelesen, dass dieser Versionsunterschied nicht so wild sei. Aber ich muss festellen, dass doch einige Roms nicht laufen. Denkst Du, dass Clrmamepro diese Probleme beseitigen kann oder ist es sehr wahrscheinlich, dass ich die nicht funktionierenden Roms neu saugen muss?