PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : valvo chassis bringt mich zum wahnsinn !!



dr.beat
17-05-2006, 19:55
hallo zusammen !

hier ist mal wieder dr. beat mit einem monitor problem !

der weissableich hat funktioniert(valvo chassis vcc 91) und läuft auch super !!!! danke nochmals für den beistand !!!

nun habe ich mein cab mit einem neo geo mvs slot bestückt, und habe festgestellt, das mir das bild zuklein erscheint.

dann habe ich an dem poti der v-amplitude gedreht,so wie es in der anleitung steht,um das bild grösser zuziehen.doch wenn ich bis zu einem gewissen punkt drehe, fängt das bild an durchzulaufen (horizontal) !!!

kann es sein das die potis über die jahre den gesist aufgeben !?!?

kann mir einer von euch weiterhelfen, denn ich möchte nicht in cinemascope spielen (hat zwar auch was,doch das rockt nicht wirklich !!!!)



gruss dr. beat:confused:

dr.beat
18-05-2006, 19:18
hallo zusammen !!

wie ich befürchtet hatte waren es die potis die komplett durch den wind waren !!!!

nach einer anstrengenden lötnacht (ab,-um,- anlöten) und rumgefrickel läuft der monitor wieder !!

zum glück hatte ich noch von einem alten hanatrex chassis potis übrig !!!:D

gruss dr. beat

golytronic
19-05-2006, 01:50
Das Poti am Eingang, das muss stabiler /Watt) sein, als das vom Hantarex. Und das hast du bestimmt auch ausgewechselt, weil das der Übeltäter war. Da solltest du dir ein neues gönnen, bevor es raucht.:eek:

dr.beat
19-05-2006, 15:49
hallo jürgen !

ich habe mir gerade neue potis (passende) bei conrad elektronik gekauft und werde sie nun einbauen !!!

danke

gruss
oliver aka dr. beat

golytronic
19-05-2006, 19:48
b itte, bitte, bevors knallt ;)