PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habeinen fehlercode



T.K.
13-05-2006, 19:56
hallo ich habe einen fehlercode womit ich nichts anfangen kann

immer foul davor

F_L4
F_L1
F_L2
F_L3

in der reinfolge
ichhabeneinen Asterix deluxe von Merkur mit profitech 3000 platiene

das wars was ich finden konnte habe das gerät nur geschenkt bekommen also anleitung wie ichdas tun soll bitte auch bin newby im dem gebiet

golytronic
13-05-2006, 22:00
F = Faden ??? Münzprüfer ?

AutomatenHL
14-05-2006, 00:43
Hallo,

reinige mal die Lichtschranken der Walzen, dann sollte es wieder gehen.

F_L1-4 heißt Fehler_Lichtschranke1-4

Gruss

scorpio
14-05-2006, 10:27
L1-L4 sind die Lichtschranken in der Münzeinheit. Genauer gesagt die Auswerferlichtschranken. Reinigen wird nicht viel bringen. Wenn die verschmutzt sind werden in der Regel nicht alle angezeigt. Stecker falsch? Platine defekt?

Scorp.

T.K.
14-05-2006, 14:26
danke für eure tipps aber jetzt piept der und ich finde die lichtschranken nicht

scorpio
15-05-2006, 01:41
Die Auswerferlichtschranken sind unten an den Röhren aus denen das Geld ausbezahlt wird.

T.K.
15-05-2006, 11:44
:confused: hmm hab sie sauber gemacht und das ding hat immer nochdie fehlercodes

dan kann ich ja das ding bei ebay reinstellen oder wisst ich wo ich neue lichtschranken herbekomme

Bytestopper
15-05-2006, 11:57
In modernen Flippern sorgt auch die Software schonmal für das Anmeckern eines Kontaktes; wenn nach n-Spielen ein Kontakt nicht mehr betätigt wurde, meldet die Software den beim nächsten Gerätestart als defekt an.

Mal davon ausgegangen, daß Geldspieler ebenfalls eine ausgereifte Software haben, sollte das ähnlich sein können.
Was dann heisst, reinigen bringt ggf. nichts, wenn der Schalter nicht mal bei laufendem Gerät, bzw. im Setup betätigt wurde.
Hast du den denn schon defekt bekommen ?

Mario

T.K.
15-05-2006, 12:34
ja habe den so bekommen

scorpio
16-05-2006, 22:07
In modernen Flippern sorgt auch die Software schonmal für das Anmeckern eines Kontaktes; wenn nach n-Spielen ein Kontakt nicht mehr betätigt wurde, meldet die Software den beim nächsten Gerätestart als defekt an.

Mal davon ausgegangen, daß Geldspieler ebenfalls eine ausgereifte Software haben, sollte das ähnlich sein können.


Gibt es bei Geldspielern nicht, macht ja auch keinen Sinn. Ausserdem hat er ein Fun Game. Wie gesagt, ich glaube nicht das die Lichtschranken nur schmutzig sind. Nicht alle 4 gleichzeitig. Ich glaube Du brauchst eine neue Münzeinheit. Irgendeine von einem GSG (natürlich auch Profitec 3000). Der Rohrblock darf aber nicht getauscht werden.

T.K.
17-05-2006, 15:11
wo bekomme ich das den habe gesucht und bei ebay ist es mir zu riskant

AutomatenHL
02-06-2006, 00:31
Haben wir noch etliche da....

15 Euro zzgl. 5 Euro Porto bei Interesse. WEnn die meinen das es daran liegt. Arbeite seit Jahren in der Automatenbranche und weiß das F_L Fehler Lichtschranke Walze heißt - Fehler Auswerfer - FaA - FAE Fehler Auszahleinheit.
Ruf doch sonst einfach mal bei uns an - vielleicht kriegen wir das Telefonisch auch gelöst das Problem. :-)

Tel.: 0451-8894878 (19-23 Uhr)

scorpio
04-06-2006, 23:12
Arbeite seit Jahren in der Automatenbranche und weiß das F_L Fehler Lichtschranke Walze heißt - Fehler Auswerfer - FaA - FAE Fehler Auszahleinheit.



F_L bedeutet gar nichts. F_L4 bedeutet Foul Lichtschranke 4. Wo gibt es denn beim Asterix die Walze 4?? Fehler Lichtschranke Walze bedeutet F-LA und das heißt FOUL LAUFWERK! Genauer wird dieser Fehler aber nicht spezifiziert.