PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hellomat monitor weisse streifen



dr.beat
10-05-2006, 15:01
hallo zusammen !

ich habe zwar noch keinen weissabgleich (hellomat)gemacht, doch nun habe ich ein anderes problem!

ich wollte den monitor von horizontal nach vertikal drehen,habe es aber nicht gemacht, da mir das allein zu heiss war.

nun habe ich ganz kleine dünne weisse streifen (horizontal) im bild !

kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann!?!?!

muss ich da wieder am chassis rum fummeln ?!?!

gruss dr. beat

Lindula
10-05-2006, 18:11
Hört sich für mich nach Rücklaufstreifen an...

Am oder in unmittelbarer Nähe (beim Valvo Vcc 91 direkt dran) vom Zeilentrafo befinden sich 2 Potis,einmal Focus und einmal Screen,den Screen mal mit nem isolierten Schraubenzieher ganz leicht zurückdrehen...

Vlt hat sich dann dein Weissabgleich von selber erledigt...

Aber am Besten lässte das noch von Goly oder Ewald bestätigen...;)

Greetz,

Lindula

dr.beat
10-05-2006, 21:50
hallo lindula !

danke für die fixe antwort !

der focus ist o.k. !! meins du ich muss an der schirmgitterspannung rum drehen !?!?

gruss dr. beat;)

dr.beat
10-05-2006, 22:25
hallo lindula !

ich habe mich gerade mit der anleitung befast und siehe da keine streifen mehr !!!!!!

danke nochmal !! :cool:

gruss dr.beat

Lindula
11-05-2006, 02:32
:D :D Cool,dass alles läuft..

Klang schwer danach,die technischen Hintergründe müssen dir aber o. G. erklären......:o


Im Hellomat is doch das gleiche Chassis wie im TV Ideal,oder... ;)

Egal,viel Spass beim zocken!!!

Greetz,

Lindula

golytronic
11-05-2006, 04:36
des denn ned so. Hellomat isn VCC, das ander is Nokia, da leb ich. Aber im Schwabenland sagen wir... das Wurscht, weil s lebt. Das passt schon, dein Screen war zu hoch eingestellt.:)

Lindula
11-05-2006, 06:56
@ Jürgen:

Wie jetzt,also zumind. in meinen 2 Gauselmann Holzwurmkisten stecken Valvo VCC 91 Chassis,ich bin verwirrt.....:eek: :confused: :confused:

Und du sagst,in ner Hellomatbüchse steckt n VCC,das war doch oben meine Frage!?!??! :unsure:

Jetzt raff ich gar nix mehr.....:'-(

Bitte um Aufklärung.......;)

Greetz,

Lindula

golytronic
11-05-2006, 21:20
Ja im Hellomat steckt ein VCC 91. In so ähnlich aussehenden Kisten ein Nokia/ITT Chassis. Klärt das deine Frage ? Ich auch nix mehr blick.