PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantarex MTC 9300 25"



majestec
08-05-2006, 22:57
Hallo zusammen

Habe ein wenig Probleme mit meinem ArcMonitor in meinem Cab.
Wenn der Monitor einige Minuten in Betrieb ist wird auf einmal die Helligkeit schwächer (also Bild wird sehr dunkel).
Nach etwas rütteln am Cab oder leichtes kloppfen wird's ca. 10 sekunden heller. Danach wieder Dunkler.

Was kann dass sein ?

Kann da evt. ein Kabel locker sein.

Habe den Monitor seit Dez 04. Das Problem besteht seit einigen Wochen, doch nun wird es rasch schlimmer.................

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal

Grüsse Majestec

golytronic
09-05-2006, 02:49
heeee, ruf mich am Mittwoch an. www.golytronic.de Das ist ne Sache von 5 Minutén muss es nur genau erklären...

majestec
11-05-2006, 19:03
An alle die auch irgendwann mal dieses Problem mit der Helligkeit haben :

Fragt Golytronic was zu tun ist und besorgt Euch schon mal im vorraus Kontakt 60 (oxidlösender Kontaktspray) :)

Habe heute Golytronic's Anleitung zur Behebung des Fehlers befolgt und werde am Montag Abend sehen ob ich's hinbekommen habe.
Das Bild sollte dann wieder stabil bleiben, ohne dunkler zu werden............

An dieser Stelle nochmals Dankeschön an Goly !! :D


Grüsse MJT

majestec
15-05-2006, 20:47
......... Mein Arcademonitor funzt wieder wie neu :D
Habe heute Abend wieder Strom fliessen lassen, mit der Hand am "Notknopf" falls was nicht ok sein sollte.
Lief TipTop an. Läuft nun schon eine Stunde und noch keine Anzeichen von den Fehlern vor der "Spray" Aktion.
Habe bei der Gelegenheit gleich noch mal alle Regler nachgestellt. Also Focus (Bildschärfe) und Kontrast und siehe da : Das Bild ist besser denn je.....................

Besten Dank an Jürgen.

Wenn ich mal Zeit habe, komm ich Dich besuchen. Ist ja nur 1 1/2 Stunden Fahrt :D

Liebe Grüsse an alle Forumuser und Arcadefans

MJT

Luigi
16-05-2006, 06:26
Ist ja super......und noch superer ;) wäre es, wenn man im Monitorforum ne Rubrik über solche Sachen einrichten könnte, wo a) das Problem b) die Lösung und evtl. c) der Monitortyp beschrieben wird.

capt. kirk
16-05-2006, 11:31
Genau, so eine geführte Reparatur-Anleitung wäre schon super....

(und nicht nur, weil bei uns gerade ca. 5 zickige Röhren/Chassis auf der Werkbank liegen und auf ihre Reparatur warten :rolleyes: )

golytronic
16-05-2006, 16:55
Nein eben nicht, weil man das erklären muss.

War mir klar, dass das Chassis wieder funzt,gut gemacht ! 3 Tage Geduld gehören dazu.:D

Grüße in die Schweiz

Jürgen

majestec
16-05-2006, 18:21
zum Glück war ich die Tage nicht zuhause, sonst hätt ich's wohl kaum ausgehalten........... und hätte die Kiste womöglich verraucht...... :'-(

Ne ne, man muss wirklich 3-4 Tage warten !!!.
Zumal ich nicht gerade zimperlich mit dem Spray umgegangen bin :o

Das mit der Anleitung ist so ne Sache.
Wenn man's von jemandem "mündlich" erklärt bekommt, ist's wohl einfacher als schriftlich. Gerade wenn man nicht sofort weis wie, wo, was. Da kann man nochmals nachfragen. Vor allem wenn man etwas Ungedulig ist wie ich ....:o und am besten sofort zur Tat schreitet...............

Grüsse MJT

golytronic
17-05-2006, 01:03
@ majestec , danke, dass du das so sagst, ich will kein Rauch und Schall,, so geht es wie man sieht, anderst könnte das ausarten, nee, das wollen wir (und ich erst nicht) das hat gepasst und ich nehm mir lieber die Zeit, denn defekt und irreperabel ist schnell etwas. Das muss nicht sein ! Wir lieben doch unser Hobby ;)