PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cab ohne schlüssel !?



apfelanni
08-05-2006, 20:07
wollte mal zwecks erfahrungsaustausch folgendes dauerproblem ansprechen , was sicher viele kennen .. man hat nen cab ergattert und natürlich sind alle türen zu und keine schlüssel da .. sprich man greift zur bohrmaschine .. mein erster versuch war brutales komplett ausbohren des messingzylinders mit nem dicken 10 mm bohrer . dies war langwierig und anstrengend . als ich neulich mal nen schwung ersatztüren für twinlines geschenkt bekam ,fielen mir diverse aufbruchspuren auf .. bei einem war der das schloss sauber mit einem ca. 3 mm dicken bohrer angebohrt , wodurch sich das schloss mit jedem schlüssel dieses bautypen noch einwandfrei öffnen und schliessen liess. habs dann mal ausprobiert und siehe da , geht super . man brauch es nur anbohren und nichtmal ganz duch .spart zeit und nerven , und man kann sogar das schloss ggfls sogar weiterverwenden . wenn jemand andere praktikable techniken hat , nur her damit .



ps. lieber kinder : das soll kein how 2 do für kaugummi und zigarettenbeschaffung für noppes sein .. die kisten kann man soweiso besser auseinander sprengen oder irgendwo am auto festmachen .. :D


hier mal nen bild :

golytronic
09-05-2006, 01:40
vertrauensvoll an Omnibold, der verkauft dir das besste Werkzeug, glaub mir, meine Schlösser öffnen sich seit dem noch schneller :)

Luigi
09-05-2006, 07:48
Das ist mal ne gute Idee für'n Erfahrungsaustausch :)

Wir haben bisher auch immer auf die Brutalo-Tour gearbeitet: möglichst großer Bohrer und weg mit dem Ding :D

Hat auch jemand nen Tip, wenn es sich um Schlösser handelt, wo der Zylinder das ganze Schloss ausfüllt? (blöd formuliert)

Bytestopper
09-05-2006, 08:37
Ja, die "Aufbruchsmethode" ist gut.

Wobei, ich würde das angebohrte Ding wegschmeissen. Schlösser kosten nicht die Welt und ein neues sieht halt einfach schicker aus :rolleyes:

Mario

Luigi
09-05-2006, 08:43
wir machen dann meist kleine Riegel dran.....die kosten nur halb so viel wie die Schlösser und man kann den Schlüssel nicht verlieren ;)

calium
09-05-2006, 18:10
sehr anstrengendes aufbohren? wenn man mit nem möglicht kleinen metallbohrer vorbohrt geht das doch wie butter. klar wenn man auf krach steht und power dann sollte man direkt nen 10er nehmen

apfelanni
09-05-2006, 20:27
wär das kein thema für nen kleinen wettbewerb auf dem arcadetreffen beim stefan ? immer nur hyper olympic duelle sind ja langweilig , und testmaterial ist ja genügend da .. stelle mir das so vor : 5 leute mit makita akkuschrauber bewaffnet die auf zeit gegeneinander antreten .. und wer es unter eine minute schafft kriegt den offenen tv ideal mit leichten einbrennungen als preis , oder auch nen magnum ..

Renderwahn
12-07-2008, 22:38
Hi,
ich reanimiere hier mal den Thread, scheint mir der beste Ort für meine Frage zu sein.

Hat jemand Erfahrung mit dem öffnen von solchen runden 7-Pin Schlössern? Kann mann die auch "einfach" aufbohren?

Alex
12-07-2008, 23:07
Kann mann die auch "einfach" aufbohren?

Aufbohren von den Dingern ist ein echter Kampf!

Besser von hinten im Innenraum des Automaten versuchen mit Hilfsmitteln die Konterschraube aufzukriegen - schont die Nerven.

Renderwahn
13-07-2008, 13:31
Aufbohren von den Dingern ist ein echter Kampf!

Besser von hinten im Innenraum des Automaten versuchen mit Hilfsmitteln die Konterschraube aufzukriegen - schont die Nerven.

Danke für den Tipp. Nach ein paar Verrenkungen hab ich es geschafft den Teil mit Münzprüfern und Geldkassette komplett auszubauen. Das Schloss war dann kein Problem mehr.

Krolli99
13-07-2008, 14:08
kann mann den nicht die rückwand abschrauben und so an das schloße zu kommen

madonion
13-07-2008, 19:04
Nein die Rückwand ist fest verschraub / verleimt. Bei meinem Dynamo ist auch so ein 7 Pin Schloß verbaut. Werde aber wahrscheinlich von hinten ein großes Loch mit der Stichsäge reinsägen und ne Klappe dran machen. Dann komm ich da hoffentlich 'ohne' Probleme ran und kann da andere Platinen von hinten reinpacken.

Renderwahn
13-07-2008, 19:57
Nein die Rückwand ist fest verschraub / verleimt. Bei meinem Dynamo ist auch so ein 7 Pin Schloß verbaut. Werde aber wahrscheinlich von hinten ein großes Loch mit der Stichsäge reinsägen und ne Klappe dran machen. Dann komm ich da hoffentlich 'ohne' Probleme ran und kann da andere Platinen von hinten reinpacken.

Mein Cab ist auch von Dynamo. Falls du ein ähnliches Cabinet hast kommst du, wenn du hinten ein Loch rein sägst, zwar an die Platine aber es dürfte sehr schwierig sein von hinten an die Münzprüfer und die Schlösser zu kommen.

madonion
13-07-2008, 19:59
oh ok danke! Dann las ich vielleicht das Loch...

Vielleicht reicht mir auch das normale Arcade Board Brett.

Renderwahn
13-07-2008, 20:04
oh ok danke! Dann las ich vielleicht das Loch...
Ist dein Cabinet vorne noch komplett abgeschlossen? Bei meinem kommt an die Spielplatine wenn man vorne das Brett mit den Joysticks weg klappt. Dazu muss aber die Tür mit den Münzprüfern offen sein.

madonion
13-07-2008, 20:09
Nein das Control Panel war mit zwei Schrauben! befestigt und die Coin Door hat kein Schloss - kann ich also auf machen. Nur die darunter mit der Geldkasette hat dieses komische 7 Pin ding.

Ich denke ich werde es dann so machen wie du und von der Coindoor mich bis zur Gegenmutter vorarbeiten. :D