PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mak platine zerstört help !



Allgamer
07-05-2006, 17:45
HI

Ich hab mir eine Mak anch enr anleitung gebaut, und es verlief auch alles gut, hab durchflus gemessen und die spannungen. Habs dan angesteckt an meine Platine. Aber dan lief das Bild durch nochmal alles gechekt, und gemerkt das ich Obere und untere Steckerleistenpins vertauscht habe, dan alles umgelötet und
jetzt sieht das BIld so aus siehe Bild, und der Sound klingt übersteuert Blechern.
Es handelt sich um ein CPS2 Game habe ich die Platine geschossen, oder
ist noch etwas falsch verlötet ?

http://img464.imageshack.us/img464/3532/platine0025tx.th.jpg (http://img464.imageshack.us/my.php?image=platine0025tx.jpg)

speleo_de
07-05-2006, 21:38
Das sieht schwer nach defekter Platine aus. :eek:

Lindula
08-05-2006, 04:59
Hm,

das befürchte ich auch fast,an den berühmten +5V wirds in dem Falle glaub ich eher nich liegen.....:confused: :unsure:

Greetz,

Lindula

golytronic
08-05-2006, 07:16
Bild und Ton, tippe auf den Chip:eek:

d4s
08-05-2006, 18:44
du hast ein dimahoo zerstört!!
schäm dich!

nein, ernsthaft:
ich glaube, dass weder das a- noch das b-board kaputt sind.
es kommt beim cps2 manchmal zu grafikproblemen durch fehlerhafte kontakte zwischen dem motherboard und dem spielboard.

wie deutlich zu sehen, sind alle background layer in ordnung, nur jede zweite zeile der sprites benutzt falsche tiles.
ich vermute stark, dass da irgendwo ne adress line zwischen a- und b-board nen hänger hat.
leider weiss ich ausm stehgreif nicht mehr, an welchem der vier stecker der sprite-bus hängt.

also mal ausprobieren, ob sich das ganze durch ein bisschen drücken und wackeln beheben lässt.

was den sound angeht:
teste mal mit nem kopfhörer o. ä., ob der aus den zwei seperaten sound-ausgängen (der rote und der weisse) kommende sound auch komisch klingt.
ansonsten daran denken, dass der ton, den du am jamma-stecker abgreifst, ja schon verstärkt ist und eigentlich direkt an die lautsprecher kommt, während man es bei einem tv-adapter ja normalerweise mangels alternative anstelle eines line-out verwendet.
dass du die lautstärke mit den tasten an der seite des motherboards regulieren kannst, weisst du ja sicher.