PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertiges Mame Cab kaufen?



soniq
04-05-2006, 22:46
Hallo Leute, bin nun seit einiger Zeit begeisterter Mame-Spieler und habe mir auch mal überlegt ein Cabinet in die Wohnung zu stellen. Bisher laufen die Spiele bei mir am TV in Verbindung mit PS2-Pads, aber das is eben nicht das gleiche...

Und mit meinen beiden linken Händen bin ich auch etwas zu ungeschickt um mir ein Cabinet zusammenzubauen, geschweige denn die ganzen Lötarbeiten für die Sticks und Buttons durchzuführen.

Deshalb meine Frage, ob es vielleicht schon fertige Cabinets gibt in die ich evtl. einfach nur einen kleinen PC reinzustellen brauche.
Auf die Idee bin ich gekommen, weil Taito mit seinem TypeX und Sega's Lindbergh ja im Grunde auch nur PC's sind, die in einem Cabinet werkeln.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich? :)

Niceone1
04-05-2006, 23:15
Hi Soniq!

Also du könntest dir ein benutztes altes Gehäuse besorgen. Bekommste öfter bei ebay von 30-xxx € je nachdem was für Ansprüche du setzt. Das kannste dann etwas restaurieren. Nur 2 linke Hände sind da meiner Meinung nach sowieso etwas schlecht, weils immer was zu basteln gibt. :)
Musst ja auch irgendwie die Sticks und Buttons einbauen, ggf. lackieren usw.

Ich hatte auch diese Wahl mir öfters überlegt, aber bin dann doch zum Entschluss gekommen es selber zu machen, auch wenn ich auch nicht wirklich der beste im Rechnen, Sägen und Bauen bin! ;D
Aber es hat gut gefunzt. Finde es so auch besser, weil man alles so einrichten kann wie man es will. Der einzige Nachteil ist, dass es teurer ist.
PC Monitor würde ich empfehlen wenn du nich viel Kohle hast. Wenne den Arcade Monitor nimmst, brauchste noch ne Grafikkarte für um die 100€ und da kommste sogar noch mehr über den Preis ;D

Ich hab lange hin und her überlegt =)

Wenn du noch Kumpels hast die dir helfen können und wollen, ist das selberbauen nicht so schwer und es macht auch mehr Spaß =) dauert aber länger, als nen fertiges zu kaufen.

MfG

zyx
05-05-2006, 12:35
hinzuzufügen wäre vielleicht noch das so richtig neue CABs mit Rechner richtig Asche kosten und dann sind das meist firmen in uk oder usa wo der transport nochmals dazukommt, is aber auch ne Möglichkeit. Ansonsten wie vorher beschrieben ein gut erhaltenes Cab kaufen, etwas herrrichten, Arcadevga und Jpac rein und geht schon. Kostet dich je nach cab aber auch zwischen ca 300 und 500 Euro insgesamt.


Allzuviel löten musst du nicht und selbst das ist schnell erlernt, hilfe gibts hier genug, sind alles (meist) freundliche menschen hier... Wenn mal einer knurrt grad beharrlich bleiben, manchesmal sind sie ein wenig grummelig die herren ArcadeCAB Besitzer... ;)