PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichern von Spielständen



Olilan
01-05-2006, 09:46
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, dass ich gleich aus dem Forum ausgeschlossen werde, weil ich Fragen stelle, die man nicht fragen darf.

Hat schon mal jemand es geschafft sich die Möglichkeit der Spielstandspeicherung für sein Arcadegame zusammen zu löten? Ich befürchte es ist ein Teil des Spasses, dass ich (in diesem Fall Gauntlet auf Jamma) immer wieder von vorne beginnen muss, wenn ich zwischendurch mal mein Reallife besuchen musste.
Jetzt stellt sich die Frage, ob man irgendwie eine Art Pause oder Speicherknopf bauen kann.

Jemand eine Idee?

Gruß,
Olilan

apfelanni
01-05-2006, 12:47
vielleicht gibts ja cheatcodes für gauntlet .. oder paar dipswitches für godmode .. ansonsten spiel es per mame pc .. da kannste bescheissen bis der arzt kommt und evtl. sogar deine highscore.dat per editor pushen .. glaub auch kaum das sich leute nen pausebutton an ihre rare pcbs löten , wenns es denn machbar wäre.

aber mal davon ab .. das uralt gauntlet war doch dermassen leicht , da konnte man mit ner mark 12 stunden am stück spielen und hatte abends noch 5ooo life auf dem counter ..

Olilan
01-05-2006, 14:42
aber mal davon ab .. das uralt gauntlet war doch dermassen leicht , da konnte man mit ner mark 12 stunden am stück spielen und hatte abends noch 5ooo life auf dem counter ..

Es geht nicht um schwierig. :)

Ich bin halt in die Jahre gekommen und 12 Stunden am Arcade durchzocken ist einfach nicht mehr erlaubt. Meine Frau, meine Kinder, meine Arbeit. :rolleyes:

Phaethon
01-05-2006, 16:56
Schau mal, ob es vielleicht einen Platinenumbau gibt oder so. So hab ich meine Bomb Jack umgebaut. Da brauchte man nen speziell programmierten Chip und ein RAM Baustein wurde gegen einen SRAM ausgetauscht. Kostete aber insgesamt etwa 20€ für die Chips. Der Umbau an sich war dann recht einfach. Vielleicht gibts sowas auch für Gauntlet. Obwohl...Bei BJ ist es ja nur für HS Save, nicht für einen kompletten Levelfortschritt...hmm...