PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romsets "sauber" halten?



bastain
29-04-2006, 18:57
Hi,

alles in allem bin cih bei Mame schon lange dabei...aber trotzdem ein Newbie. Früher habe ich Mame nur mal so zwischendruch am Rechner gestartet, jetzt habe ich einen Automaten zusammengebaut mit einem Linux-Rechner, auf dem xmame läuft und kxmame als Frontend. Die ganzen Roms habe ich mir mal irgendwann bei einem Typ bestellt, der das im Internet angeboten hatte...sicher nicht so ganz legal, aber was solls....wollte halt ein paar Spiele haben.

Einige Roms funktionieren jetzt nicht mehr mit der aktuellen xmame-version, die aber früher funktioniert haben. Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wie ich solche Probleme mit neuen xmame-versionen vermeide, bzw. warum solche Romsets dann plötzlich nicht mehr funktionieren und was so Tools wie clrmamepro o.ä. (leider gibts unter linux nicht so viel vergleichbares) in diesem zusammenhang für Aufgaben haben. Wie schaffe ich es also meine Romsets auf den neuesten Stand, bzw. auf den Stand zu bringen, dass sie mit meiner xmame-version wieder zusammenarbeiten. Da fehlt mir noch etwas das grundsätzliche Verständnis.

Danke!
Bastian

mac:mame
29-04-2006, 21:50
du kannst dein (xmame)romset auch mit clrmame (unter win) fixen lassen und dann unter xmame verwenden - der mame.sc ist immer der gleiche... oder du bestellst dir halt bei deinem "dienstleister" ien update :D