PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau eines TV Ideal Standard Spielautomaten



Dubbi1900
26-04-2006, 18:38
Hallo Ihr alle,

bin neu in diesem Forum und auch nur durch Zufall in die Welt der Spielautomaten geschlittert.

Habe neulich mit nem Kollegen einen TV Ideal Standard Spielautomaten erstanden.
Das gute Stück (Bj. 1987) vor Ort getestet und alles i.O.

Dann kam der Transport bei Dunkelheit und Nieselregen. Dabei hat irgendetwas and er Elektronik nen Schlag abbekommen.
Das gute Stück zu Hause angeschlossen und einen fiesen Geruch wahr genommen;-)

Es tut sich wirklich nix mehr. Deutet doch auf ne Sicherung im Eingang hin, oder?

Bin eigentlich vom Fach, ahbe mich allerdings noch nie mit solchen hochmodernen Geräten auseinandergesetzt.

Die zweite Überlegung besteht darin, das Innenleben komplett durch nen c 16 zu ersetzen. Seht Ihr Chancen dies zu realisieren? Meine speziel die Schnittstellen zum Monitor und ähnliches.

Also, wäre glücklich, wenn mir jemand einen Rat geben könnte...



Mist, das fängt ja gut an, bin ich im falschen Thread???? Wenn ja, bitte verschieben..

apfelanni
26-04-2006, 21:01
denke mal nicht das die elektronik durch witterung so schnell den löffel abgibt , ausser ihr habt das gehäuse geflutet .. vermutlich ist eher irgendwas losgerappelt .. zb. das pcb oder irgendwas an steckern am chassis . die elektronic verkraftet sicher mehr feuchtugkeit als die billige spanplatte des gehäuses . da musste halt mal systematisch rangehen .. netzteil ok ? leds leuchten ? chassis summt ? strippen alle dran ? pcb richtig eingeschoben ? usw. ausserdem kanns nie schaden das gerät erstmal ne zeit in nem trocken raum zu akklimatisieren .


ps. der fiese geruch mag mitunter " normal " sein .. ist halt der smell von modrigem holz ..

golytronic
26-04-2006, 22:46
eben doch ! Das müsstest du wissen, Feuchtigkeit und Hochspannung tut nicht gut. Dir wird es das Netzteil oder das Hochspannungsteil gehimelt haben. Schaden ??? Mess mal den BU im Horizontalteil nach und lass die Kiste aus, bis sie trocken ist.:rolleyes: ;)

Luigi
27-04-2006, 08:33
Bin eigentlich vom Fach, ahbe mich allerdings noch nie mit solchen hochmodernen Geräten auseinandergesetzt.


hehe...der war gut :D

Womit beschäftigst du dich denn....mit Morsegeräten? :D


Scherz beiseite.

Beschreib doch mal, was du alles gemacht hast. Hast du die Rückseite schon entfernt und mal gemessen, ob die 230V ankommen? Glüht die Röhre? Knistert die Röhre beim Einschalten. Kannst du Credits draufgeben (am M ünzprüfer oder Kreditplatine) und hörst du dabei einen Ton? Was für ne Platine ist denn drin?

Dubbi1900
27-04-2006, 09:04
Hier ist ja richtig was los. Danke für Eure Antworten.

Habe zum Glück den Schaltplan des Geräts. Es steht seit 3 Monaten trocken bei meinem Kollegen im Wohnzimmer, was seine Freundin nicht so toll findet, so ohne Funktion.
Werde mich die Tage mal mit dem Stück auseinandersetzen und meine Erkenntnisse hier posten.
Soweit besten Dank...