PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame auf DC



Para-Noir
26-04-2006, 09:10
Hi,
ich wollt nur mal grundlegend wissen in wie fern Mame auf der Dreamcast läuft. Das SNES laufen soll hab ich schonmal gehört, aber über Mame noch nix richtiges. Die tausende von Internetseiten mit vermeindlichen Tutorials verwirren mich eher als das sie mir weiterhelfen.

Also, ist es möglich und wenn ja was für Spiele laufen dann auf der DC??

Und falls es möglich ist und jemand ne german seite mit Anleitungen kennt wär ich sehr dankbar. Bin normalerweise nicht so schwach in englisch aber was da so alles steht.....ne.... :confused:

Danke 0-)

Cobra71
26-04-2006, 10:04
Ähm...wa sich in der PN vegessen habe: Hast emal die "üblichen Stellen" nach einem ISO von dem Emu durchsucht?

Ich meine beim Esel sowas zu Haufe gesehen zu haben, iso laden, brennen, und loslegen.

Wichtig nur, ich habe die Erfahrung gemacht das die DC sher wählerisch ist, wenn ich z.B. mt meinem LG DVD Brenner SK's brenne dann nimmt die DC das nicht, wenn ich das gleiche mit dem CD-Brenner mache läufts.


Cobra71

funkyferdy
26-04-2006, 10:07
Ich hatte das schonmal drauf. War aber ein fertiges iso. Ich schnall das eben auch nicht mit den komischen Files die man da zusammenstellen muss etc.

Das ganze hat den Nachteil, dass man Settings nicht speichern kann etc. Airbusters zb. funzt schön ist aber alles eher ungeil vom Feeling her IMHO.

mac:mame
26-04-2006, 10:10
1000 seiten - ich kenn eingtlich nur die hier
DCmame: http://digita.mame.net/download.htm
DCemu: http://www.dcemulation.com/

Para-Noir
26-04-2006, 11:10
@cobra: bekannte stellen sind schon so gut wie geplündert. mit meinem dvd brenner hatte ich bis jetzt keine probleme. Auch mit anderen sk´s nicht. langsamste stufe und gut.
bekomme trotzdem nix zum laufen.
Auch auf langsamster stufe nicht.........

Man kann keine Highscores speichern?? dann fällts ja fast schon wieder aus! Phoenix macht doch ohne den arnzeiz nur den halben Spaß! hmmm.....

@mac: danke, werd ich heut abend mal schauen ob mir das weiterhilft.

funkyferdy
26-04-2006, 13:44
bekomme trotzdem nix zum laufen.
Auch auf langsamster stufe nicht.........

Also, da war doch die geschichte das man es RAW-Format und Disk at once brennen muss damit es überhaupt funzt.

calium
26-04-2006, 14:45
bei mir hat das bild bei den mame dc isos etwa die größe eines handydisplays auf nem 29er monitor. rockt nicht wirklich.

es gibt aber diesen aes4all etc emu für snk sachen. da gehen zumindest mache sachen wie windjammers ganz gut mit, aber halt noch zu wenig.

ich muß wohl noch nen dritten naomi haben um ne xbox einzubauen ;)

Para-Noir
27-04-2006, 09:09
So, den emulator hab ich zum laufen bekommen, aber wie ich die spiele und den emulator zusammenbekomme versteh ich nich....... hab da nu die auswahl zwischen 15 lisen aber er findet keine spiele.....die sind auch auf ner anderen cd. aber selbst wenn ich die cd wechsel findet er nix..... :confused: :confused: :confused:

mac:mame
27-04-2006, 10:48
ich muß wohl noch nen dritten naomi haben um ne xbox einzubauen ;)
nur blöd dass mame(d)ox auch nur mit einschränktem romset läuft ;)
dann bleibt noch fba-xxx (mittlerweile) pro
und ein paar arcade-umsetzungen

Para-Noir
27-04-2006, 12:06
auf fba-xx laufen die Mk teile aber nur äußerst gemächlich.
Da ist mame-x besser. lässt sich auch recht freundlich einstellen.

mac:mame
27-04-2006, 12:29
fba ist auch ein cps1/2, neogeo, +div. optimierter emulator
starte doch mal mslug5 unter xyz-mame :D
ob mk jetzt auf der xb läuft od. nicht ist mir egal
is kanns einfach nicht mehr sehen

ich vermisse raiden, rf, rfj,... (spi) :(

mac:mame
08-05-2006, 13:20
gp2x-mame für den dreamcast
http://chui.dcemu.co.uk/mame4all.html


BURNING INSTRUCTIONS
MAME4ALL uses MAME 0.34/0.35 romset, same MAME GP2X except NEOGEO. See MAME GP2X website for more info.
Place all zipped roms at /roms/ directory at cdrom.
You will find instructions on how to use Selfboot inducer to make a bootable disk for the Dreamcast HERE.

funkyferdy
08-05-2006, 15:37
gp2x-mame für den dreamcast

Ah ja, stimmt. Der Junge hat mit franxis zusammengespannt. Das kann ja wirklich noch was werden mit diesem Joint Venture :D

calium
08-05-2006, 18:57
gp2x-mame für den dreamcast
http://chui.dcemu.co.uk/mame4all.html

im torrent ist auch ein selfboot image davon, man munkelt das da spiele bei sind. bei der uralt version dürfte aber erstmal nicht viel zu erwarten außer pacman & friends...

@mac: die xbox version die ich von mame für xbox habe ist eine 089b version, glaube die war nicht offiziell und es gibt auch eine über 1.0X, von nem japaner. da geht sicherlich einiges...

ich muss mir wenn nur vorher angucken ob man die button config richtig ändern kann. habe ja nur 6 buttons pro player + start zur verfügung... und nicht die triggers, select etc vom xbox controller zum scrollen...

mac:mame
08-05-2006, 19:59
@mac: die xbox version die ich von mame für xbox habe ist eine 089b version, glaube die war nicht offiziell und es gibt auch eine über 1.0X, von nem japaner. da geht sicherlich einiges...
dann schau doch mal ob da rf und rjf an den start geht

ach ja: nur 6 buttons - alter das wird eng :D

KoolKolo
09-05-2006, 14:54
Bei Raiden FJ II und wie sie alle heißen, genauso wie bei einigen größeren Shootern, kommste aber wieder in die Memory Falle.
Klar, ist über Virtual Memory über die HDD gelöst, aber das Ding hat ja Schluckauf...

Andere Frage:
Wie siehts eigentlich mit der Auflösung bei MameOx aus?
Ich hatte das Gefühl, habe aber schon vor ca. einem Jahr aufgehört mit MameOx rumzuspielen, daß 640*480 interlaced da als fixe Auflösung rausgeht oder eben progressive über VGA Box.

Das hat mir schon mal gar nicht gefallen...

Kai

mac:mame
09-05-2006, 18:24
Wie siehts eigentlich mit der Auflösung bei MameOx aus?
dann gibt es wohl keine änderugnen zu vermelden
ausser: mir taugt´s einfach :D wenn auch nur progressive - sonst läuft einem das auge aus :(