PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Consolen ps2,xbox gc und dc am vga Monitor



Tomac
25-04-2006, 18:01
suche und suche was brauchbares und kann nix finden,mir ist es wichtig das die consolen über 60hz modus laufen sollen , so wie ich weis geht das nur über (Scart RGB) !
und über (S-Video) (Chinch klinke Gelb) geht es nicht da bleiben die spiele nur im 50hz modus ,
also brauche ich eine vga box die ein Scart eingang hatt ,nur das problem ist das es warcheinlich garnit gibt , hier habe ich ein beispiel siehe text und Bild

Die Magic VGA Box ermöglicht den Anschluss von Spielkonsolen, DVD-Playern, Receivern und vielen anderen Geräten an Ihren PC- Monitor. Durch die Auflösung von 1024x768 Pixeln bei 60/75 Hz eignet sie sich besonders für große Röhren- Monitore, sowie TFT- Displays. Die Box ist kompatibel zu allen Röhren- Monitoren, sowie fast allen TFT- Displays. Neben Ihrer grandiosen Technik überzeugt die Magic VGA Box zudem durch elegantes Design und hochwertige Verarbeitung. Der PC wird ebenfalls an die Box angeschlossen und es kann zwischen PC und Konsole umgeschaltet werden. Man benötigt also keinen Umschalter. Durch Ihre kompakten Abmessungen von 11x8x2,5cm (BxTxH) findet diese VGA Box auf jedem Schreibtisch Ihren Platz. Es werden keine Treiber benötigt. Der Anschluss erfolgt über das bei jeder Konsole mitgelieferte Standard AV- Kabel.


Features:

Schließen Sie Ihre PlayStation 1, PS-One, PS2, XBOX oder Gamecube an einen VGA Monitor an.

Dabei kann bequem zwischen PC und Konsole umgeschaltet werden ohne lästiges Umstecken.

Unterstütze Auflösungen: 640x480, 800x600 und 1024x768 (60Hz&75 Hz)

Eingangsformate: NTSC/PAL/SECAM bei 50 oder 60 Hz mit automatischer Erkennung

OSD- Menü mit folgenden Einstellungmöglichkeiten: Helligkeit, Kontrast, Farbe, Farbton, Schärfe, Auflösung, Frequenz, Monitor, Videoquelle, Reset zum Zurücksetzen der Einstellungen

Unterstützt 3:2 Konvertierung für Filme und 2:2 Grafik- Modus

Sport- Modus für schnelle Spiele (z.B. Autorennen), Static- Modus für langsame Spiele (z.B. Adventures oder Strategie)

Soft- Touch Funktionen auf der Box: POWER(PC/VGA), MENU/ENTER, +/- zur Navigation im Menü

Hohe Leistungsfähigkeit durch eingebauten Mikroprozessor

PC-Betrieb ohne Netzteil möglich!

Eingänge: VGA, AV, SVHS, 3,5mm Klinke
Ausgänge: 3,5mm Klinke, VGA

Also wie sollen dan bitte die Consolen hier über 60hz modus laufen ?? Wer kennt ein gutes vga Box?

sunnysun
25-04-2006, 19:11
Für die XBox gibt es meiner Meinung nach nur eine Wahl: X2VGA+ von Neoya (http://www.x2vga.com/)

Alle anderen Composite2VGA Boxen sind eher von minderer Qualität. Die X2VGA+ allerdings versetzt Deine XBox in die Lage 480p, 720p und 1080i darzustellen. Vorraussetzung ist, das du die Box auf NTSC umstellst (keine Panik, 99,9% aller PAL Spiele laufen weiter, dann aber eben mindestens in 480P)...

Hier habe ich ein wenig dazu geschrieben:
http://xboxcab.markus-junior.de/ >> dann auf VIDEO klicken...

Tomac
25-04-2006, 20:20
dan könte ich jetzt xbox und Dreamcast schon mal anschlisen ,für Dreamcast gibt da auch so ein sehr guten adapter , jetzt bleibt da noch meine ps2 und gamecube übrig , vielendank für dem tip

Omoikane
07-05-2006, 11:31
Fuer die DC gibt es VGA-Boxen. Nimm die, da die DC als einzige (mir bekannte) Konsole direkt VGA kann. Wenn du einmal auf der DC mit VGA gespielt hast, willst du nichts anderes mehr. Wobei die verschiedenen VGA-Boxen teilweise von erheblich unterschiedlicher Qualitaet sind. Speziell mit einer KVM-Switch machen einige Probleme.

Fuer die anderen Konsolen faellt mir spontan XRGB2+ von Micomsoft an, kann aber nichts dazu sagen, da ich noch keines habe.

Tomac
07-05-2006, 12:40
habe mich etwas rum informiert ,das problem ist , das auf dem dc nicht alle games über diesen vga box laufen ,nur warum das so ist keine ahnunng :unsure:
wen dann sollen alle games laufen

Omoikane
07-05-2006, 16:48
habe mich etwas rum informiert ,das problem ist , das auf dem dc nicht alle games über diesen vga box laufen ,nur warum das so ist keine ahnunng :unsure:
wen dann sollen alle games laufen
Die DC erkennt an einem Extrapin des Videokabels, das sie VGA liefern soll (doppelte Frequenz). Das wird beim Booten abgetestet und anscheinend muss dass das Spiel machen. Einige Spiele scheinen dass aber nicht zu machen. Ausserdem muss das Spiel 60 Hz unterstuetzen, was aber fuer NTSC Spiele kein Problem ist.

Also ich habe nur ganz wenige Spiele, die nicht mit VGA laufen, und dass sind eher die unwichtigen.

Die VGA-Box ist die einzige Moeglichkeit, dass die DC direkt ein VGA-Signal liefert, alle anderen Loesungen muessen nachtraeglich das Signal hochrechnen. Eine VGA-Box ist definitiv die beste Loesung. Ich habe eine VGA-Box, die VGA und Composite liefert und habe zeitweise VGA an einer KVM-Switch gehabt, und Composite am FBAS Eingang meiner TV-Karte vom Rechner, so dass ich alle Spiele am Monitor spielen konnte. Allerdings muss man vor dem Starten der DC per Schalter VGA oder Composite anwaehlen.

Tomac
07-05-2006, 18:02
dann ist das ne gute sache ,wenn alle top games laufen , nur alle konsolen werde ich nicht am monitor anschliesen können , den bei den anderen werden auch nicht alle games vga unterstützt. wie gamecube z.b.

Omoikane
07-05-2006, 19:47
Wie gesagt, die meisten (aber nicht alle) Spiele laufen bei mir, ich habe aber zu 95% japanische Spiele, bei PAL-Games koennte das deutlich schlechter ausfallen. Steht aber meistens (zumindest auf den japanischen Spielen) drauf, ob die VGA-Box unterstuetzen.

Du scheinst eine aehnliche Loesung wie Ich zu suchen. Alle Konsolen mit bestmoeglicher Qualitaet an einem Monitor ohne umstecken zu betreiben.

1. Fuer eine DC ist eine (gute) VGA-Box das Optimum. Die restlichen Loesungen fuer alle anderen Konsolen (HDTV taugliche ausgenommen) sind Pfusch.

2. Billige universal VGA-Boxen (Composite auf VGA) liefern ein grausames Bild. Das tut man sich nicht freiwillig an.

3. VGA-Boxen, die das Monitorsignal vom Rechner durchschleifen, machen in der Regel das Signal kaputt. Bis 1024x768@70 geht meistens, darueberhinaus gibt es Schatten und Unschaerfen, so dass Arbeiten am PC keinen Spass mehr macht.

Loesungen:

Fuer mehrere VGA-Signalquellen (PC, DC mit VGA-Box, universal VGA-Box) nimm eine elektronische KVM-Switch (und nicht die billigste, wenn du den PC mit hoehere Aufloesung betreibst).

Fuer mehrere nicht-VGA-Signalquellen nimm einen SCART-Umschalter. Frag mich nicht, welche was taugen, aber die Anforderungen sind deutlich geringer als an einen VGA-Umschalter.

RGB als Signalquelle ist am besten, danach SVHS und als Notloesung Composite.

Ich habe in Erinnerung, das als Universal-VGA-Box die XRGB2 von Micomsoft die Referenz ist. Die frisst alles, wobei der SCART-Stecker eine japanische Belegung hat und du einen Adapter brauchen wirst.

Meine Loesung wird vermutlich etwas anders aussehen. Ich bastle mir gerade einen Automaten, wo alle Konsolen reinkommen. Der Monitor kann sowohl RGB 15KHz als auch VGA 35KHz. Sobald ich mit der Mechanik fertig bin, bastle ich mir einen elektronischen Umschalter zwischen Panel, Konsolen und Monitor. Da sind aber speziell im Bereich der Backplane und der Videoswitch noch ein paar ungeloeste Probleme.

Tomac
08-05-2006, 10:13
Du sagst es ,dein letzter vorschlag ist die beste Loesung , habe am w.e.
etwas gebastelt ,hier etwas bild material

Tomac
08-05-2006, 10:16
weiteres Bild 2

Tomac
08-05-2006, 10:17
weiteres Bild 3

Tomac
08-05-2006, 10:19
weiteres Bild 4

Tomac
08-05-2006, 10:20
weiteres Bild 5

Tomac
08-05-2006, 10:22
weiteres Bild 6

Samstrike 6
17-06-2006, 13:36
Wie gesagt, die meisten (aber nicht alle) Spiele laufen bei mir, ich habe aber zu 95% japanische Spiele, bei PAL-Games koennte das deutlich schlechter ausfallen. Steht aber meistens (zumindest auf den japanischen Spielen) drauf, ob die VGA-Box unterstuetzen.

Du scheinst eine aehnliche Loesung wie Ich zu suchen. Alle Konsolen mit bestmoeglicher Qualitaet an einem Monitor ohne umstecken zu betreiben.

1. Fuer eine DC ist eine (gute) VGA-Box das Optimum. Die restlichen Loesungen fuer alle anderen Konsolen (HDTV taugliche ausgenommen) sind Pfusch.

2. Billige universal VGA-Boxen (Composite auf VGA) liefern ein grausames Bild. Das tut man sich nicht freiwillig an.

3. VGA-Boxen, die das Monitorsignal vom Rechner durchschleifen, machen in der Regel das Signal kaputt. Bis 1024x768@70 geht meistens, darueberhinaus gibt es Schatten und Unschaerfen, so dass Arbeiten am PC keinen Spass mehr macht.

Loesungen:

Fuer mehrere VGA-Signalquellen (PC, DC mit VGA-Box, universal VGA-Box) nimm eine elektronische KVM-Switch (und nicht die billigste, wenn du den PC mit hoehere Aufloesung betreibst).

Fuer mehrere nicht-VGA-Signalquellen nimm einen SCART-Umschalter. Frag mich nicht, welche was taugen, aber die Anforderungen sind deutlich geringer als an einen VGA-Umschalter.

RGB als Signalquelle ist am besten, danach SVHS und als Notloesung Composite.

Ich habe in Erinnerung, das als Universal-VGA-Box die XRGB2 von Micomsoft die Referenz ist. Die frisst alles, wobei der SCART-Stecker eine japanische Belegung hat und du einen Adapter brauchen wirst.

Meine Loesung wird vermutlich etwas anders aussehen. Ich bastle mir gerade einen Automaten, wo alle Konsolen reinkommen. Der Monitor kann sowohl RGB 15KHz als auch VGA 35KHz. Sobald ich mit der Mechanik fertig bin, bastle ich mir einen elektronischen Umschalter zwischen Panel, Konsolen und Monitor. Da sind aber speziell im Bereich der Backplane und der Videoswitch noch ein paar ungeloeste Probleme.


Hi,
wisst ihr evtl. wie man die NEOYA VGA Box an einem Samsung LCD LE32T51B zum laufen bekommt ? Das Problem ist das Dashboard das in 480i dargestellt wird mit der VGA Box und das kann der Samsung nicht aber mit dem Komponenten Kabel gefällt mir die Grafik nicht so gut wie damals mit der VGA Box. Wäre echt klasse wenn jemand dafür ne Lösung hätte.
Bisher konnte mir da niemand helfen.

Gruß Sam

KoolKolo
17-06-2006, 19:04
Na, wo Du auch wieder nachgefragt hast, will ich gar nicht wissen :)

-> While in the main dashboard screen hold X+Y. This will make your dashboard windows "float" and move about slowly. This can be good for those worried about burn-in.

http://www.hdtvarcade.com/hdtvforum/index.php?showtopic=1761


Wichtig:

Xbox muß im NTSC Videomode laufen, sonst kommt auch nichts größer als 576i raus...

KoolKolo
17-06-2006, 19:05
@Tomac zeig doch mal Bilder von der PS2 via Sync Stripper...

Tomac
17-06-2006, 21:28
mach ich ,habe digi verliehen ,und sonst wie gehts? Hast du noch einen Nec für mich ;)

Master
28-06-2006, 15:28
Mit der DC-X Boot-CD kann man bei einigen Games VGA "erzwingen".
Die BLAZE vga-box hat zusätzlich noch s-video und komposite ausgänge wenn es dann immer noch nicht mit vga klappt.




dann ist das ne gute sache ,wenn alle top games laufen , nur alle konsolen werde ich nicht am monitor anschliesen können , den bei den anderen werden auch nicht alle games vga unterstützt. wie gamecube z.b.

Tomac
28-06-2006, 17:58
ja,aber mann kriegt kein 60hz modus hin

Omoikane
28-06-2006, 23:14
ja,aber mann kriegt kein 60hz modus hin

Sollten bei den meissten Konsolen US und Jap Spiele nicht immer
mit 60Hz laufen? Ist aber zumindest bei der DC kein Garant
fuer VGA.

Alex
28-06-2006, 23:26
Leider Nein...

Beispiel: Under Defeat jap Version läuft auf jap DC in 60 und auf Pal DC in 50 Hz.

Hängt also bei einigen Titeln von der Konsole ab, dafür gibt´s allerdings Patches!