PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venus Multi gehimmelt?



Gandurin
24-04-2006, 20:47
Hallo,

bin absoluter Laie und habe einen Venus Multi bekommen. Nach dem saubermachen habe ich Dummbatz:'-( den breiten der beiden Stecker, die an der Geldeinheit mit den Röhren hängen, um einen nach oben versetzt aufgesetzt. Ja das ging, weil die obere Kunststoffnase, die ja dafür sorgt, daß man den Stecker richtig aufsetzt, nicht mehr vorhanden war.
Nach dem Einschalten hat die Maschine erst normal die Walzen angedreht, dann aber laut gebrummt:eek:, als ob ein Relais klemmt. Hab schnell den NetzStecker gezogen, alles geprüft und dabei den versetzt aufgesetzten Stecker gefunden. Es hat auch ein bischen gestunken innerhalb des Automaten. Wenn ich jetzt den NetzStecker wieder einstecke, macht die Kiste nicht mehr viel. Beleuchtung geht, obere Segmentanzeigen bleiben dunkel, an der CPU-Abdeckung leuchtet keinerlei LED, am rechten Netzteil leuchten nur die beiden oberen LEDs permanent. die unterste ist dunkel. Da ich keine Beschreibung oder Schaltpläne zu der Maschine habe, kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen, was ich da gehimmelt haben könnte und ob ich die Kiste schweren Herzens in den Müll bringen muß.
Jede Hilfe ist willkommen.

Viele Grüße
Gandurin

DavidGE
03-05-2006, 22:43
Wahrscheinlich CPU defekt.

Aber wegwerfen?? Woher kommste denn? Ich würde dir die Kiste auch defekt abnehmen. :D :D :D


David

golytronic
04-05-2006, 01:29
CPU und wahrscheinlich mehr, nimm Abstand davon. Schlussendlich deine Sache, alles ist machbar, aber das wird teuer.

scorpio
10-05-2006, 22:50
Sicherungen im Netzteil verspult. Tausche sie doch einfach mal aus.