PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüstung...



Turbosunny
22-04-2006, 20:04
Hallo Ihr,bin neu hier aber auch auf ner anderen seite für Automaten zu finden :o .
Habe das Problem,dass Ich Programme zur Umrüstung von Münzprüfern suche,wenn Ich die E-Proms ausgetauscht habe zur Speicherung/Codierung
und was ich sonst noch so an sachen dafür benötige,was diese kosten,wo man an sowas dran kommt,kann mir da einer von euch Helfen ???:confused:

Dr. Jones
22-04-2006, 20:49
Es gibt verschiedene EMP's die sind "selbstlernend" (Umschalten eines Schalters und etsprechend häufiges einwerfen der anzunehmenden Münzen und wieder in den Annahmemodus umschalten).

Andere wiederum haben eine Vergleichsmünze eingeklemmt und nehmen dann nur diese an.

Bei solchen die wirklich umprogrammiert werden müssen, kannst du gegen Einwurf einer entsprechenden Anzahl von Münzen beim Hersteller des EMP's die Programmiersoftware erwerben (nur ob die diese wiederem an "jeden" (HINT : Händlernachweis) verkaufen ist dabei nicht sicher.

Bei einer weiteren Variante kannst du dir die Software direkt von der Homepage des EMP - Herstellers herunterladen, benötigst aber noch ein spezielles Verbindungskabel (welches eine eigene Intelligenz mitbringt die wiederum nicht nachbaubar ist. Dieses Kabel wiederum kannst du unter obigen Bedingen vom EMP - Hersteller erhalten.

Schließlich ist mir noch eine Variante bekannt, bei der der Hersteller an jeder Programmierung mitverdient (du bekommst die SW gratis, brauchst aber einen Dongle (unter obigen Bedingungen zu erwerben) der wiederum nur X Programmiervorgänge zulässt.

Turbosunny
22-04-2006, 21:08
[Hallo grüs dich hier chris

Bei welchen Herstellern bekomme ich die EMP´s oder muß Ich mich da extra
jeweils an NSM-Cashflow dessen andresse ich nicht habe-NRI Nachharken wegen der EMP´s ???:confused:

Und das besondere Kabel ist das direkt für die jeweiligen Herstellermünzprüfer
und bekomme ich diese auch nur darüber ???:confused:

Was meisnt du mit SW was heist das und Dongle,kenne diese Wörter nicht
???:confused:
Was sind die sogenannten X programierungen ??? :confused:

Bin dir aufjeden fall für alle Aufklährungen sehr dankbar,wo du mir mit Weiterhelfen kannst,mich auf Programierungen zu Spezialisieren :rolleyes: .

Hoffe nerve dich nicht mit meinen überheuften Fragen :D

Dr. Jones
22-04-2006, 21:20
Bei welchen Herstellern bekomme ich die EMP´sNa eben bei den einzelnen Herstellern von EMP's wie z.B. eben NRI, Mars, NSM und wie eben alle heissen.


Und das besondere Kabel ist das direkt für die jeweiligen Herstellermünzprüfer und bekomme ich diese auch nur darüberDas kommt auch auf den Hersteller an. Du kannst ja auch nicht zu Sony gehen und dort nach einem Kamerakabel für eine JVC - Kamera fragen.


Was meinst du mit SW was heist das und Dongle,kenne diese Wörter nichtSW steht für SoftWare und Dongle ist ein Stecker der früher an der parallelen Schnittstelle und heute an einen USB-Port eines PC's angesteckt wird. Dieser Stecker wird dann von der SW abgefragt und nur wenn der auch korrekt erkannt wird, funktioniert die auch. Diese Dongles besitzen eine gewisse "Intelligenz" und können nur mit entsprechenden Wissen, welches aber selbstverständlich von den Herstellern nicht so ohne weiteres herausgerückt wird (auch nicht gegen Einwurf von Münzen :D).


Was sind die sogenannten X programierungenDas X steht einfach für eine beliebige Zahl zum Beispiel halt 100.

Turbosunny
22-04-2006, 22:02
[Von Cashflow weist du nicht rein zufällig die addy oder Internetaddy oder ???.
Dennoch schonmal danke im Voraus für deine Antworten und Hilfestellungen.

Wenn ich dann nochmal fragen habe wende ich mich vertrauensvoll an dich ;)

Matze_bhv
22-04-2006, 22:27
[Von Cashflow weist du nicht rein zufällig die addy oder Internetaddy oder ???.
Dennoch schonmal danke im Voraus für deine Antworten und Hilfestellungen.

Wenn ich dann nochmal fragen habe wende ich mich vertrauensvoll an dich ;)

Guckst Du:

http://www.meiglobal.com/MEIGlobal/Europe/En/Products/

Matze

Turbosunny
23-04-2006, 17:28
Dank dir Matze ;)

Aber gibt es die auch auf Deutsch,kann kein Englisch:'-( :confused:

Turbosunny
10-05-2006, 08:30
Sagmal,gibt es eigendlich auch Programme für PC´s,wo du Alle Automaten vom Bsp.DM Anzeigenden Display,also DM Gerät die Spiel und Speichermodule
oder datenbänke auf € Umprogramieren kannst,und wo du den Timebunner
(Zeitgesetzte Auslesung alle 12 Wochen) mit Abstellen kannst ,und wo du
Fehler mit leichter finden/beheben kannst ???.

Wenn wo bekomme Ich diese her,und was kosten solche um den dreh ???.

Wenn es solche Programme gibt,schließt man diese über den Auslesestecker
an im Gerät um die Datenbank/Spiel und Speichermodul Integrieren zu können
???.

Vielleicht kannst du als Elektrotüftler mir helfen ;-) .