PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabellängen. Muss das so sein ?



Konrad
21-04-2006, 17:55
Wenn ich den Monitor in meinem Hellomaten drehen will müssen einige Stecker abgezogen werden, da die Kabel sonst zu kurz sind. Das finde ich aber ein wenig nervig, besonders da ich die Monitorhalterung noch so ändern will, dass das Drehen was leichter von statten geht.

Darf ich die Kabel einfach so verlängern oder hat das seine Gründe, dass die so kurz sind ? Ist das Valvo-Chassis was wohl auch standartmässig drin ist.

Gruss,
Konrad

apfelanni
21-04-2006, 19:58
zur problematik der kabelverlängerung in cabs musste mal die suchfunktion bemühen , da gabs einige antworten zu ..

golytronic
22-04-2006, 02:02
und nimm nicht zu dünes Kabel, die H.Spannung nimmt dir das übel:rolleyes:

Konrad
22-04-2006, 02:28
Also ich muss sagen, dass ich zur Kabelverlängerung für Monitore (also ob ich das darf oder nicht) jetzt nichts gross über die Suche gefunden habe.

Aber ich schliesse aus Golgys Kommentar, dass es wohl geht und ich nur die Kabeldurchmesser beachten muss. Richtig ?

apfelanni
22-04-2006, 19:20
jemand hatte mal geschrieben das bei geräten mit gleichem chassis und gleicher röhre , aber unterschiedlich langen kabeln mitunter auch eine andere sockelplatine verbaut ist . frag mal den ewald .. der weiss das bestimmt ..


dazu kommt noch probleme durch unpassende kabel , verbindungen, abschirmung usw. ich glaub mal nicht das kabelverlängern der kracher ist ..

Willi.O
22-04-2006, 19:26
Dumme frage...

ist der Monitor etwa um 180° verdreht....

Phaethon
22-04-2006, 20:13
Dumme frage...

ist der Monitor etwa um 180° verdreht....

Das war nämlich in meinem TV Ideal mal der Fall. Nach einer ganzen Drehung sind die Kabel nun fast schon zu lang.

Willi.O
22-04-2006, 21:17
Das war nämlich in meinem TV Ideal mal der Fall. Nach einer ganzen Drehung sind die Kabel nun fast schon zu lang.

Du bist der Held,
nun sind sie fast zu lang ....:D

Konrad
23-04-2006, 17:08
Nene, die Kabel sind nicht um die Röhre gewickelt oder sowas ;). Aber nagut, wenns dann Probleme gibt lasse ich es lieber. Ewald, was sagst du dazu ?

Willi.O
23-04-2006, 18:30
Nene, die Kabel sind nicht um die Röhre gewickelt oder sowas ;). Aber nagut, wenns dann Probleme gibt lasse ich es lieber. Ewald, was sagst du dazu ?

Kannste mal die mometane Länge des Hochspannungskabel messen...
hab noch eins liegen, den das würde ich gerade nicht verlängern...
die anderen Kabel sollten nicht das Prob sein...

Könntest dir auch eventuell bei einem TV Shop holen...
das alte mitnehmen und dann organisieren dir die ein längeres ....
´
Gruß ....

Konrad
23-04-2006, 20:09
Das Hochspannungskabel ist als einziges lang genug, aber danke für den Tipp.