PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ***-Chip



TrueX
17-02-2003, 15:09
Vor kurzem habe ich einem Kumpel einen ***-Chip in seine XBOX gelötet (nur 19.99€ kostet der CHip) . Da ich es sehr cool fand das mein Kumpel nun Backups von seinen eigenen Games zocken kann und des weiterne DiVX Backups von seinen eigenen DVD-Filmen ansehen kann. Wollte ich mir auch einen ***-Cip in meine PS2 einbauen. Nun musste ich erfahren das der in Frage kommende CHip aber zwischen 30 und 40 € kostet. Wenn jemand weiß wo man günstig ***-Chips bekommt würde ich mich über eine PM sehr freuen.

Das beste ist das es für die PS2 eine MAME version sowie einen SNES Emulator gibt..... also ein ***-Chip lohnt sich auf jeden fall *G*

Wally
17-02-2003, 19:36
Hallo,

hmm warum denn so Geheimnisvoll ? MOD Chips gibt es doch an jeder Ecke und ich denke es ist noch nicht einmal strafbar sich so ein Ding einzulöten. (Microsoft sieht das zwar anderst aber die selber nehmen es mit dem Deutschen Recht auch nicht so genau siehe Zwangreg.) Natürlich sagt SONY dann auch das die Garantie futsch ist aber das sollte ja jedem klar sein.

Es ist natürlich die Frage ob Du den selber einlöten willst (ist durchaus möglich - habe ich damals in meiner PS1 auch gemacht) oder ob Du es machen lassen willst. Wenn Du es selber machst ist der Preis etwas happig. Tipp: Bestell den Chip im Versandhandel aus einem EU Nachbarland (z.B. Holland) da sind die nicht so teuer wie hier)
Eine entsprechende Suchanfrage in Google sollte Dir weiterhelfen.

Bitte hier keine Links posten ! Die müssten wir nämlich wegen der unklaren Rechtslage wieder löschen.

TrueX
17-02-2003, 19:47
Jo danke ... ich werde bald einen bestellen.

(selber löten....*g* ne Xbox hab ich schon umgebaut war ziemlich "micro", vor allem wenn man so einen Bauern-lötkolben hatt wie ich :D ) aber der für die PS2 hatt doppelt so viele Verbindungen.

Houdini
17-02-2003, 20:25
..doch mal hier. :)
xxxxxxxxxxxx (http://xxxxxx)

Hatte ich doch glatt den Link gepostet. Tz tz tz tz

Hast du per PN ;)

Samiam
18-02-2003, 04:20
Original geschrieben von Wally


Bitte hier keine Links posten ! Die müssten wir nämlich wegen der unklaren Rechtslage wieder löschen.

Was heißt "unklare Rechtslage"?

Es ist nicht illegal die Chips zu kaufen/verkaufen (ganz zu schweigen vom Einbau der ist natürlich auch erlaubt).
Man hat das Recht eine Sicherheitskopie von einem Original zu erstellen. Bei Import-Spielen handelt es sich um Originale oder auch Sicherheitskopien. Für eine legale Sicherheitskopie muss sich natürlich dazu das Originalspiel in eigenem Besitz befinden, andernfalls handelt es sich um eine illegale Raubkopie die strafrechtlich verfolgt wird.
Wie sagst Du so schön "einfach mal Googeln" es gibt ein paar schöne Gerichtsurteile dazu.
Hier keine Links posten zu dürfen kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen,aber was solls bevor hier wieder was "zensiert" werden muß lasse ich das lieber ;-)

Wally
18-02-2003, 06:04
Hallo,

hier wird garnichts zensiert. Ich habe nur keine Lust auf eine Abmahnung oder Strafanzeige. Sowas macht nur Ärger und kostet ein Haufen Geld. MEIN GELD. Um dem aus dem Weg zu gehen gehe ich lieber auf Nummer sicher. Linkaustausch könnt Ihr ja via PN machen.

Wenn ich hier Ärger und Palaver bekomme ist klar das es euch nicht juckt. Kenne das zur genüge aus anderen Boards. Deshalb bin ich hier etwas vorsichtig.

eddie
18-02-2003, 09:08
könnte man mir evtl. auch mal so einen fiesen link per pn zukommen lassen?
danke...*g*

Wally
18-02-2003, 09:26
Hallo,

bezüglich der ROM Frage werden die Admins sich mal was ausdenken und die Sache mal offiziell in die Hand nehmen. Wenn ein Ergebnis vorliegt werden wir euch im Forum darüber informieren.

Das die Antworten nicht von uns abhängen kann dies einige Zeit dauern falls überhaupt ein Feedback kommt.

TrueX
10-03-2003, 16:10
Wow der DMS3 Chip is drausen der geilste mod-chip den es jeh gab.

DMS3 Site (http://www.dms3.com)