PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamcast again



funkyferdy
18-04-2006, 19:46
Hallo Leute
Wieder mal der n00b von nebenan mit ganz dämlichen Fragen :D.

Ich hab hier noch ne Dreamcast *zuviel* (und ne menge Games) rumliegen und da hab ich mir gedacht. hmm, wär das geil eine runde Soulcalibour auf dem Arcade-Cab zu spielen... es packt mich wieder das Bastel-Feever.

Nun, ich müsste irgendwie ein Jamma-Switcher-Converter-irgendwas haben da ich ja schon ein J-Pac mit PC am Jamma-Stecker vom Cab hängen hab. Oder? Gibts sowas schon fertig? Geht das überhaupt einfach so? Wenns nicht fertig gibt, würde das jemand für mich produzieren (Absoluter Lötnoob - Ich löte mit Sekundenkleber)?

Dann noch ne kurze frage betreffend Lightguns (ich weis, wurde hier millionenfach besprochen, find aber keine eigentliche Antwort). Hat jemand von euch die DC am 15mhz moni hangen und zockt mit lightguns? Geht das?

apfelanni
18-04-2006, 20:01
1000 mal sage ich den leuten : benutzt doch einfach mal die suchfunktion stichwort : jamma switcher

:D :p guckst du fred von apfelanni zum thema oder gleich hier


http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...MEWA%3AIT&rd=1

funkyferdy
18-04-2006, 20:26
Huch... riesenthread ... den hab ich wohl *übersehen* :D
Na, werde mir diesen mal zu gemüte führen. Gute Nacht und danke!

apfelanni
18-04-2006, 20:29
21:26 gute nacht ? wohnst du am polarkreis oder in ner gebirgsschlucht wo die sonne ab mittags hinterm berg verschwindet ? .. ja in der schweiz da gehen die uhren manchmal anders ..

calium
18-04-2006, 20:51
kauf dir doch beim jason einen rgb2jamma adapter. kleines geld für super leistung ;)

funkyferdy
18-04-2006, 21:32
21:26 gute nacht ?
Ich hab tatsächlich die Alpen vor der fresse. Das macht tatsächlichso 30-40 min weniger aus. :D

Ne ich meinte wegen dem Thread. Der ist schon paar Seiten lang ne :D

@calium: Danke für dne Tip. Guck ich mir auch an.

zyx
18-04-2006, 23:58
rofl, manchmal überlistet sich unser apfelanni selber :-)

Cobra71
19-04-2006, 07:59
So einen 15MHz Monitor hätte ich aber auch gerne...das ist garantiert flimmerfrei... :D

Und wegen der Dreamcast die Du ungenutzt rumliegen hast: SCHÄM DICH!

Ich benutze meine regelmäßig, war immerhin die genialste Konsole überhaupt,
sowas wirft man nicht einfach in die Ecke. ;)


Cobra71

Luigi
19-04-2006, 09:44
also bevor du die DC wegschmeißt, sag bescheid....ich suche gerade eine ;)

Cobra71
19-04-2006, 11:00
Luigi> Ich habe wohl evtl. noch eine zu veräußern...aber gezahlt wird vorher... ;-)


Cobra71

funkyferdy
19-04-2006, 11:40
Und wegen der Dreamcast die Du ungenutzt rumliegen hast: SCHÄM DICH!
Hab ja nicht gesagt das es meine einzige Dreamcast ist :D. Ich habe eine rumliegen und die andere ist säuberlich am TV angeschlossen. Und die wird mindestens 3-4 mal in der Woche für eine House of Death-Session angeworfen. Schöne Therapie :evil:.

Ich hab mir mal den Thread mit dem Jamma-Switcher reingezogen. Aber HUH? Ich werd nicht schlau daraus.

Ich hab nach rgb2jamma von Jason gegoogelt aber nix gefunden? Hat der ne Website?

Luigi
19-04-2006, 12:01
@cobra: wat willste denn dafür ? (PM)


@ferdy: gemeint war sicher die kleine Platine, wo der Scartstecker des DC-Kabels drankommt und die RGBS-Drähte des Monitors an die Klemmen. Da gibts auch noch nen kleinen IC zum Trennen des Sync-Signals.

http://www.jasons-arcade.de/DC2Jamma.jpg

Para-Noir
19-04-2006, 17:55
Na endlich hat sich mal noch wer getraut nen/ne DC thread zu öffnen ;)

Hätte da nämlich auch ein paar Fragen.
Also, ich hab da auch noch so eine wunderbare Kiste stehen und würde diese gerne in mein Cab bauen! Das sollte aber nach möglichkeit noch jammafähig bleiben. Also der/die DC soll zusätlich rein.

Nu habe ich auch schon recht viel zu dem Thema gelesen, es sind aber immernoch ein paar Unklarheiten die beseitigt werden wollen. Bin ich bei meinem Vorhaben auf einen J-Pac angewiesen?? Hatte nämlich nicht vor meine kostbaren Pads zu zerflücken!
Könnte man die Controlleradapter nicht auch mit Padverlängerungen bauen?
bzw. weiß jemand wie so ein Controller adapter für die J-Pac Kiste aufgebaut ist??

Das gleiche hätte ich eigentlich auch gern mit meiner xBox, obwohl mir Soul Calibur Calibur und Virtua Tennis wichtiger wären als Soul Calibur 2 und Crazy Taxy 3.

funkyferdy
19-04-2006, 19:45
@Para-Noir (http://arcadeinfo.de/member.php?u=1490): Du willst das gleiche wie ich DC an Jamma anschliessen. Nur geben die Jungs hier sehr obskure Antworten. Ich glaub die wollen nicht das wir DC auf nem Cab zocken :D

Aaalso, J-Pac hat auf der einen seite Jamma und auf der anderen PS2 anschlüsse etc. Das ist nix für die Dreamcast. Es braucht ein teil wo man einerseits das Videosignal einspeisen kann und mindestens 2 DC-Controller drüber laufen lassen könnte

Ich schnalls nicht aber das Teil da http://www.jasons-arcade.de/DC2Jamma.jpg
sieht mir irgendwie nicht danach aus.

Das andere wäre eine *Aparatur* wo ich zwischen *2 Jamma-IN* > Jamma auswählen kann. Das ist aba ne andere Gschicht.

Jason
19-04-2006, 20:00
Das Teil da ist ja auch nur für das Videosignal.

http://www.jasons-arcade.de/DC2Jamma.jpg

Die Controls kriegst du aufgrund der Komplexität des Maple Bus auch nur sehr schwer nachgebaut.

Also bleibt nur ein ControlpadHack.

funkyferdy
19-04-2006, 20:13
Die Controls kriegst du aufgrund der Komplexität des Maple Bus auch nur sehr schwer nachgebaut.

Also bleibt nur ein ControlpadHack.

Danke für die Info! Ok, das ist natürlich shice. Kontroller habe ich nämlich nicht zuviel :'-(

:oj
19-04-2006, 20:18
Gibt / gab mal ein Adapter für ps/2 Maus und Keyboard von Skillz - nannte sich DreamConnection.

Para-Noir
20-04-2006, 08:19
aha....dieses DreamConnection schaut schonmal sehr interessant aus!! Hab hier was gefunden: http://www.jandaman.com/dc4in1.shtml

Dann könnte man die beiden Pads über ps2 Anschlüsse an den J-Pac anschließen! Müsste doch klappen, oder??

@funkyferdy: aber eine DC im Cab ist doch ein Muss!! Hab ja nur nen low res Monitor und das ist doch der einzige Weg die guten Sega Spiele darauf zu zocken!! Außerdem hab ich keinen Platz mir nen 2. Cab hinzustellen. Das muss schon auf einem zu machen sein!

Cobra71
20-04-2006, 08:30
Nur mal so nebenbei...im Netz ist eine Anleitung für nen Controller Hack und die Third Party Controller kosten ja neu unter 5,- Euro...also wo ist das Problem?
Gebraucht bekommt man die ja quasi fast für die Versandkosten, also warum so kompliziert wenns auch einfach geht?

Cobra71

Para-Noir
20-04-2006, 08:43
Na gut, mann muss die Kabel ja nicht umbedingt direkt ans CP klemmen, kann man ja auch aufs Fingerboard löten....oder an den J-Pac anschließen, oder??
Hab dummerweise noch keinen J-pac..........

Also bräuchte ich im Prinzip doch nur nen RGB2Jamma, nen Fingerboard und 2 Pads......das ist ja dann wirklich nicht so wild!

:oj
20-04-2006, 11:31
Dann könnte man die beiden Pads über ps2 Anschlüsse an den J-Pac anschließen! Müsste doch klappen, oder??

Na nee ;-) Wenn Du DC-Pads hättest, könntest Du die hacken und brauchst den DreamConnection nicht. DreamConnection wäre z.b. interessant, wenn Du bereits Deine Controlls mittels J-PAC oder I-PAC verkabelt und Rechnertauglich hättest -> ps/2-Kabel vom I-PAC in das DreamConnection und letzteres in den Controllerport der DC stöpseln. Das DreamConnection ist sozusagen die Billigversion von Ultimarcs Controlleradaptern für Konsolen.

Para-Noir
20-04-2006, 12:09
Ok, dann würd ich doch dazu tendieren mir 2 thirdparty Pads zu besorgen um die zu zerlöten. Ich könnt die Kabel dann doch auch an ein Jamma Fingerboard löten oder?? Muss ja nur wissen welche Seite des Kontaktdingsbums plus ist und minus wird eh durchverbunden, oder nicht?

Jason
20-04-2006, 12:35
Ok, dann würd ich doch dazu tendieren mir 2 thirdparty Pads zu besorgen um die zu zerlöten. Ich könnt die Kabel dann doch auch an ein Jamma Fingerboard löten oder?? Muss ja nur wissen welche Seite des Kontaktdingsbums plus ist und minus wird eh durchverbunden, oder nicht?

ganz genau.

calium
20-04-2006, 13:08
gebrauchte dc arcadeboards kosten auch nur noch 10-15 euro und das geht super einfach und ist idiotensicher mit dem hack. beim normalem controllerhack funzen doch meist die triggerbuttons dann nicht ordnungsgemäß

Para-Noir
20-04-2006, 13:24
gebrauchte dc arcadeboards kosten auch nur noch 10-15 euro und das geht super einfach und ist idiotensicher mit dem hack. beim normalem controllerhack funzen doch meist die triggerbuttons dann nicht ordnungsgemäß

Danke für den Tip! Werde mal schauen!

calium
20-04-2006, 16:11
der vorteil ist halt du mußt da nix löten oder rumbroschen...

einfach kabel abknipsen und dann mit normalen klemmen an deine buttons dran. hab ich mittlerweile 5x gemacht und die sauberste lösung ist es sowieso. zeitaufwand keine 5 minuten.

oder du baust einfach alles aus dem dc arcadeboard in dein panel ein. buttons, sticks... ist noch einfacher ;)

Cobra71
20-04-2006, 16:41
Arcadestick-Mörder elender...:mad:

Ich hab nicht mal nen heilen und Du schlachtest die Teile einfach.


Cobra71

Para-Noir
20-04-2006, 16:53
@Cobra: so gehts mir auch!

Ich besitze nur 2 Arcade Sticks! Einen für die xBox und einen fürn Saturn.
letzteren hab ich von ebay!
Dummerweise defekt :mad: ! den würd ich aber ausschlachten um den Saturn ins Cab zu bauen!! ;)

Cobra71
20-04-2006, 17:02
Arcadesticks habe ich nur drei, einen für C64/Atari etc., einen für SNES und einen für N64...mehr nicht. :(

Was Ihr alle mit Euren Konsolen im Cab wollt verstehe ich nicht, sowas gehört doch an die glotze und wonirgends anders hin.


Cobra71

Luigi
20-04-2006, 17:42
Was ist ein Arcadestick ??

:'-( :'-( :'-( :'-(

funkyferdy
20-04-2006, 19:15
Ein Teil um ein bisschen Arcadefeeling auf ner Dreamcast zu haben.
Ist geil zum Zocken :) Wobei ich die originalcontroller fast lieber habe.
Die sind ja nicht ohne!

http://dessintern.free.fr/EQ2/LotDC2.jpg

http://www.seganet.com.br/images/dc-arcadestick.jpg

Cobra71
20-04-2006, 19:38
Angeber...gleich zwei Stück...grrrrrr.

Aber fein die beiden Hentai Spiele wegretuschiert Du altes Ferkel...welche waren es denn "Dangerous Toys" und das andere? :p

Cobra71

calium
20-04-2006, 19:58
Was ist ein Arcadestick ??

:'-( :'-( :'-( :'-(

war die frage ernst gemeint?

funkyferdy
20-04-2006, 20:12
Angeber...gleich zwei Stück...grrrrrr.

Neeeeeee :D

Ist nicht mein Bild. Habe ich nur rausgegoogelt. Aber ein Arcadestick hab ich wirklich. Und 2 Lightguns, und ne Maus/Tastatur.

Eingentlich fehlen mir nur die ultra-geilen Chachacha-Amigo Rasseln, die Dancemate und die Fischer-Rute :D:D:D

funkyferdy
20-04-2006, 20:20
Leute, per Zufall darauf gestossen. Genau sowas hatte ich mir vorgestellt :D! Leider nicht verfügbar :'-(

http://image.lik-sang.com/images//170/dc-arcadesystem.jpg
http://www.lik-sang.com/info.php?category=32&products_id=44&

This item is for all those hardcore video game players with a Arcade Machine in their home or even for Arcade Hall owners. The DC Arcade system will let you add the DC machine to your Arcade Rack using the industry standard Arcade connector. The Arcade Joypads, Guns, Steering Wheel or even the coin-counter will work as usual. Dreamcast machine is not included. This new version supports PAL and NTSC systems, as well as NTSC and PAL games.

Cobra71
20-04-2006, 20:51
Angelrute hab ich, Marakkas sind mir original ein wenig zu teuer geworden und nachgemachte...ich weiß nicht, Tanzmatte das gleiche, vor allem ist das Ding so verdammt schwer und somit der Versand bei Lik Sang etwas heftig.

Aber da ist Eyetoy auch ganz nett anstatt der rasseln.


Cobra71

Luigi
20-04-2006, 20:55
war die frage ernst gemeint?


Jep, war sie. Konsolenmäßig hab ich nicht so den Schimmer.

capt. kirk
20-04-2006, 21:14
Was issn die weiße Vertiefung zwischen dem Joystick und den Buttons???

Sag' nich, das wär der Aschenbecher... :D

funkyferdy
20-04-2006, 21:52
Sag' nich, das wär der Aschenbecher... :D

Ne, dort kommt die Memory Card rein zum Spielstände abspeichern und so.

funkyferdy
20-04-2006, 22:00
So, noch ein bisschen weiter geforscht:
http://www.frolicker.com.tw/mgcd/mgcd.htm
http://www.frolicker.com.tw/mgcd/mgcd.JPG
Es gibt anscheinend durchaus fixfertige Lösungen! Mal schauen ob man das Teil zu einem Vernünftigen Preis irgendwo auftreiben kann. Spass scheint es ja zu machen :D

http://hehehe.org/vc.html

Cobra71
21-04-2006, 07:02
Ich glaube diese professionelle Lösung wirst Du nicht "günstig" finden denn ich glaube das ist so ein originalteil aus nem Arcadeautomaten, oder?

Es gab da doch mal welche in der Aufstellung wo wirklich eine DC drinsteckte und ich denke in dem Teil ist dann auch die Münzprüfergeschichte integriert....oder irre ich da jetzt total?


Cobra71

Para-Noir
21-04-2006, 08:18
Was Ihr alle mit Euren Konsolen im Cab wollt verstehe ich nicht, sowas gehört doch an die glotze und wonirgends anders hin.

Na das ist doch ganz einfach! Ich hab nur nen Low Res Monitor im Magnum und will doch umbedingt Soul Calibur und Virtua Tennis spielen! Außerdem belagert meine Freundin ständig den TV so das ich mich immer mit ihr absprechen muss um mal zu zocken, und im CAB kann ich wann ich will! :D

Es kommt allerdings immer auf die Spiele an! Final Fantasy würd ich auch nie im Cab spielen! Oder RE4! Sowas kommt über die surround anlage mit ordentlich großem Bild und aufm Sofa sitzend viel besser!

mac:mame
21-04-2006, 10:04
ich hab für mein (dc) mgcd 20$ bezahlt :D

btw.: das mgcd gibt es auch für ps2 und xbox2 cabconversionkit

funkyferdy
21-04-2006, 11:48
ich hab für mein (dc) mgcd 20$ bezahlt :D

Und wo bitteschön? Ich hab bissher nur shops gefunden bei denen die preise bei 130€ anfangen. Das ist zuviel ....

KoolKolo
21-04-2006, 13:08
ich hab für mein (dc) mgcd 20$ bezahlt :D

btw.: das mgcd gibt es auch für ps2 und xbox2 cabconversionkit

Ach, ne!?
Wer ist denn hier der Pfennigfuchser!!??

Verstehe aber das Problem nicht ganz...

Jasons RGB Platine kaufen.
2 Arcadesticks dazu... zerlegen und ab dafür.

Schon hat man DC2Jamma.
Ansonsten mind 100,- anlegen, wenn so ein MGCD Nachbau mal wieder bei eBay angeboten wird.
So einfach ist das :eek: ;)

Para-Noir
21-04-2006, 13:55
Kann mir bitte mal kurz wer MGCD übersetzen?? :o

:oj
21-04-2006, 14:06
Übersetzung :p (http://www.frolicker.com.tw/mgcd/mgcd.htm)

calium
21-04-2006, 17:59
Neeeeeee :D

Ist nicht mein Bild. Habe ich nur rausgegoogelt. Aber ein Arcadestick hab ich wirklich. Und 2 Lightguns, und ne Maus/Tastatur.

Eingentlich fehlen mir nur die ultra-geilen Chachacha-Amigo Rasseln, die Dancemate und die Fischer-Rute :D:D:D

mir als völlig verrückten dreamcastler fehlt nix mehr ;) du solltest das lenkrad nicht vergessen zu erwähnen ;)

die rasseln sind aber mit abstand das coolste, vorallem mit dem neuerem samba de amigo teil, der mehr lieder hat und wo man weitere moves machen muss. voll geil

KoolKolo
21-04-2006, 19:21
Rasseln sind kool, Lightguns eh, aber ich mag am meisten die Angel.
Einfach ein Hammer Zubehör. Macht fun ohne Ende, besonders bei den richtig dicken Brocken...

DC is still No. 1.

Besonders mit ein paar Mods...


Kai

Para-Noir
21-04-2006, 21:14
hmmm.....hätt ich nicht in Steel Batallion inverstiert dann hätt ich wohl auch mehr.....naja, man kann ja nicht alles haben!! :D

funkyferdy
21-04-2006, 21:27
du solltest das lenkrad nicht vergessen zu erwähnen ;)
Oh ja, hab ich auch eins :D

KoolKolo
21-04-2006, 21:50
Und wer von euch hat ein Lenkrad, was eigentlich nicht für die DC ist, aber z.B über einen Adapter bei Daytona USA Force Feedback bietet? ;)

funkyferdy
22-04-2006, 15:30
Heute Nachmittag bin ich in der City rumgehängt und bin zufälligerweise an einem An/Verkauf-Alles Schuppen vorbeigelaufen. Ich liebe so Läden! Hab ich mir gedacht, mal rein da und ein bisschen wühlen.

W00000000t! Das hab ich dann für umgerechnet 30€ nach hause geschleppt:

Para-Noir
22-04-2006, 20:26
kannst Du mir einen abgeben?? ;)
Mir reicht einer!!!
Dann bekommt player 2 eben die schlechten Triggerbuttons :D

Edit: apropos ArcadeStick! habe da was gefunden!!
http://cgi.ebay.de/Capcom-Fighting-Jam-Real-Arcade-Pro-Stick_W0QQitemZ8797274229QQcategoryZ22974QQrdZ1QQc mdZViewItem

Einfach mal die Artikelbeschreibung durchlesen!! :D

Ganz toll ist auch sowas!!!
http://cgi.ebay.de/Sega-Arcade-Stick-Dreamcast-umgebaut-auf-USB-PC_W0QQitemZ8799494172QQcategoryZ3677QQrdZ1QQcmdZV iewItem

:mad: :mad: :mad:

:p

funkyferdy
24-04-2006, 10:29
kannst Du mir einen abgeben?? ;)

Sorry, keine 5 Stunden später war der eine schon weitervertickert :o.
Und den Rest brauch ich selber....

Para-Noir
24-04-2006, 10:42
Sorry, keine 5 Stunden später war der eine schon weitervertickert :o.
Und den Rest brauch ich selber....

So so, der Herr ist Geschäftsmann!! Kein Problem! Ich box mich schon durch! :D

Luigi
24-04-2006, 11:40
Ich glaube, ich muss auch mal in dem Laden in der Stadt vorbeischauen :)

funkyferdy
24-04-2006, 11:53
Ich glaube, ich muss auch mal in dem Laden in der Stadt vorbeischauen :)

Der hat nix mehr :D glaubs mir, hehehe.

Luigi
24-04-2006, 12:43
Der hat nix mehr :D glaubs mir, hehehe.


Ich mein' ne andere Stadt :p

boom
24-04-2006, 14:10
Marakkas sind mir original ein wenig zu teuer geworden Aber da ist Eyetoy auch ganz nett anstatt der rasseln.
Cobra71

Also ich hab hier noch original Sega Rasseln rumliegen. Sind noch ungespielt, quasi jungfräulich. Es handelt sich um das komplette Set mit Matte und Rasseln und dem Game natürlich. Der Karton ist ungeöffnet und versiegelt.Falls da jemand interresse hat.

Gruß
Daniel

Edit: Mehr Details :)

Cobra71
24-04-2006, 14:13
Jau auf jeden Fall...haben wollen.

Schreib mal ne PN mit PReisvorstellungen.

Cobra71

funkyferdy
24-04-2006, 15:47
Also ich hab hier noch original Sega Rasseln rumliegen. Sind noch ungespielt, quasi jungfräulich. Es handelt sich um das komplette Set mit Matte und Rasseln und dem Game natürlich. Der Karton ist ungeöffnet und versiegelt.Falls da jemand interresse hat.

Was willste dafür?

calium
24-04-2006, 21:11
würde mich auch interessieren