PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Bildschirm



Niceone1
17-04-2006, 17:42
Hallo!

Also bin sehr von einem Nova BigScreen hingerissen :D
Aber hab mich gefragt, wie ich den Fernseher an meinem PC VGA Anschluss dranbekomme? Geht das überhaupt? Hab gehört da gibts so nen Adapter.
Wenn nich is schlecht :/

mfg

Konrad
17-04-2006, 18:02
Bist kein Fan von der Suche, was ;) ?

Niceone1
17-04-2006, 18:18
Eigentlich schon, aber bin Neuling :> Da frag ich lieber selbst.

Lindula
17-04-2006, 19:19
Also gut,ich geh mal stark davon aus,dass du mit "Fernseher" den eingebauten Arcade Moni meinst,oder?!?

Desweiteren denk ich,dass im Nova n Standard 15 KHz Moni drinsteckt...

Die komfortabelste Lösung ist die Kombination aus JPac und Arcade VGA,siehe auch www.ultimarc.com

Die AVGA bekommste auch bei www.arcadeshop.de ,allerdings führt der arcadeshop im Moment keine JPacs mehr,weil es in letzter Zeit verstärkt zu Problemen bei der Fertigung gekommen ist!

Wenn du noch mehr Infos brauchst,mal die Suche benutzen oder einfach fragen... :rolleyes:

Greetz,

Lindula

Niceone1
17-04-2006, 19:30
Also das versteh ich jetz nich so ganz. Ich möchte meinen pc in das gehäuse stecken. Der hat mame und anderes drauf + roms. Dann will ich einfach den arcade moni an den vga anschluss von der grafikkarte vom rechner nehmen hab noch ne alte hier rumliegen. Wieso muss ich da nochmal so teures zeuch kaufen? Ich hab wo gelesen dass jemand an dem arcade moni nen vga dran hat was einfach in die grafikkarte kommt. An dieser arcade vga is auch nix anderes als nen normaler vga pc monitor anschluss dran.

mac:mame
17-04-2006, 19:36
och mensch wir sind hier aber alle am blöd am dran sein :D

apfelanni
17-04-2006, 19:38
lölchen .. ich wollte vor 30 sekunden posten : achtung ! solche freds rufen gleich wieder die boardgeissel macmame auf den plan ..

Niceone1
17-04-2006, 19:41
Ja sorry ich kenn mich da echt fast 0 aus. Ausserdem fängt hier jeder ja mal klein an. Und hier soll ja unter anderem ja auch geholfen werden... dazu is ja nen Forum da.

mac:mame
17-04-2006, 19:42
ach so! :D

apfelanni
17-04-2006, 19:46
jpac ist eigentlich ein must have item bei standard mame arcadecab builds .
vereinigt tasteninterface,jamaadapter und videoverstärker in einem , sprich für 65 euro spart man sich unter umständen ne menge bastelei .

Niceone1
17-04-2006, 19:57
Kann man die nich einfach nen IPAC für die Steuerungen nehmen? Muss denn der Videoverstärker sein? Und da an dem JPAC is ja wieder nen VGA anschluss. Haben die Arcade Monitore auch nen VGA anschluss oder wie?
Was is eigentlich jamma? sry für die fragen.

apfelanni
17-04-2006, 21:26
ohne videoverstärkung sieht das bild meist ziemlich mau aus .. gibt aber auch vom hörensagen monitore, die mit weniger saft zurechtkommen ( ob nen bigscreen auch so vernünftiges bild macht musste mal die biguser hier fragen ) .. jamma ist der anschlussstandard für alte automatencabs . sicher kann man auch nen ipac nehmen , nur jpac ist unwesentlich teurer und ist quasi nen ipac + x . du kannst auch alles einzeln kaufen , signalbooster, ipac und dann nen kabel mit jamma platine selber zurechtfummeln .. aber das macht mal keinen sinn .


ps. ist die nubifaq wieder down ?

ps2. guckst du mal oben in den menus .. da steht dick und fett nubiguide .. bitte mal überfliegen !!


muss mal den link für lutschis repititorium für arcadenappels raussuchen ..
vielleicht hat den mr link aber grade zur hand ..

Niceone1
17-04-2006, 21:33
ok danke mach ich =)

Matze_bhv
18-04-2006, 16:00
ohne videoverstärkung sieht das bild meist ziemlich mau aus .. gibt aber auch vom hörensagen monitore, die mit weniger saft zurechtkommen ( ob nen bigscreen auch so vernünftiges bild macht musste mal die biguser hier fragen )

Nein, bei den im Bigscreen verbauten Monitoren kannst Du nen Bertieb ohne Videoamp vergessen.
Du bekommst kein vernünftiges Bild zustande. Das Bild ist viel zu dunkel, Du musst Helligkeit und Kontrast zu weit aufziehen, dadurch wirds komplett unscharf und matschig.

Matze